Mich stört meist mehr der Look des Kampfsystems (nicht die Technik dahinter), das sieht mir immer zu statisch und langatmig aus.
Aber da ja sonst nicht wirklich viel an massentauglichen B'em'Us mehr kommt, kann man ja trotzdem mit einem Auge mit raufschielen...![]()
Ich bin überhaupt kein Fan von diesem (ja, zugegeben) professionelleren System, wo man halt wirklich sehr, sehr genau die Kombos lernen muss. Dieses System scheint Capcom ein ganz klein wenig lockerer zu gestalten. Bereits in dem Streams scheinen deutlich mehr Dinge zu connecten als vorher.
Ich bin halt ein krasser BlazBlue Fan und nach wie vor der Meinung, dass das Game ein heiliger Gral im Bereich der Beat em ups ist und endlich, endlich mal ein sehr würdiger Nebenbuhler um den Thron neben Street Fighter ist. So Sachen wie Under Night In-Birth oder diese ganzen Nebenklitschen-Asia-Prügler sind alle irgendwo berechtigt da zu sein, leiden aber an Balance und der Abwechslung. Selbst Xrd Sign fand ich jetzt in der Retrospektive zwar okay, scheint aber irgendwie auch nicht angekommen zu sein.