Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Street Fighter 30th Anniversary Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es heute pünktlich von Amazon bekommen und sogar den Download Code für Ultra Street Fighter IV um Punkt Mitternacht erhalten.

Zwar habe ich aktuell kaum Zeit, allerdings musste ich trotzdem reinschauen, wenn auch nur kurz.

Das Museum, bzw alles an Hintergrundwissen ist sehr interessant und liebevoll gestaltet, und sogar auf deutsch!

Und dann wollte ich kurz zocken. Natürlich Street Fighter I, da es mir komplett unbekannt war. Gott ist das ein mieses Stück Software! :gerri:
Die Steuerung ist sowas von hakelig und ungenau, dass es pures Glück ist wie der Kampf ausgeht. Aber man kann jederzeit speichern, so lässt sich über kurz oder lang jeder Kampf gewinnen (hoffe ich :lol:)

Gibt übrigens grundsätzlich auch verschiedene Möglichkeiten und Filter das Bild bzw die Auflösung anzupassen.

Ersteindruck: liebevolles Paket für Fans. Super Umfang für wenig Geld. Kann es kaum erwarten mit meinem Street Fighter Buddy zu zocken, insbesondere die Alpha Reihe und alles rund um Teil drei. Sowas muss im Multiplayer getestet werden :grins:

Nächste Woche werde ich berichten :cool:

20180529_153911.jpg

@Nimble
Hey...was würde aus dem groß angekündigten Bericht? :D:cool:;)

30€ im Nintendo-shop. Fast bissl viel, aber ich bin kurz davor zuzuschlagen :ugly:. Die 3er und Alphas habe ich nie gespielt, SCE auf dem MD hingegen ohne Ende. Ultra SF2 kostet gar 40€ im shop. Die sind ja verrückt.

Ist das herrlich :liebe:
Einfach legendär, SF2. In einigen Tests war zu lesen, dass die Kobsolenversionen bedauerlicherweise fehlen. Wäre zu geil gewesen, wenn zumindest die SNES und MD-Versionen noch enthalten wären.
Ich weiß noch gut wie die Video Games in der Ausgabe 8/92 schrieb, dass der Überprügler aus Japan endlich eingetroffen sei und der Automat richtig gut wiedergegeben wird.
Heute, auch dank der digitalen Möglichkeiten wie yt, kann man ganz gut anhand von Videos vergleichen. Die haben damals schon einen super Job gemacht bei Capcom, zweifellos. Freilich musste man ein bißchen den Cut ansetzen, doch alles in allem war das eine überragende Umsetzung und ein mega Push fürs SNES. Den Sound der MD-Version finde ich an vielen Stellen noch besser, gibt das Original auch besser wieder. Meiner Meinung nach wurde der zu Unrecht kritisiert in 1993, Sprachsamples sind freilich sehr kratzig.
Legendär der Ryu-track ab min 8 :headbang:

https://m.youtube.com/watch?v=ncVb3gSAEtk

Zuletzt bearbeitet:
Leck mich fett.
Ich packe es nicht SF2 ohne Continue auf dem Schwierigkeitsgrad 2 von 7 durchzuspielen. Ich würde den mal salopp auf der Stufe 6 der SCE fürs Mega Drive einschätzen. Vielleicht bin ich auch nur schlecht geworden. Am Liebsten würde ich die SNES/MD Varianten im Gegenzug spielen, um das besser einzuordnen. Ich muss trainieren.

Für die Switch gerade für knapp 10€ im Angebot.

Street Fighter 3 habe ich ewig nicht mehr gespielt. Zuletzt auf der Dreamcast. Also über 20 Jahre her.

Grafisch hat sich das Ding fabelhaft gehalten. Traumhafte 2D Sprite Grafik, wie es sie heute so nicht mehr gibt.

Und man kann sogar Street Fighter spielen. Das spielte ich zuletzt auf dem Amiga 500 vor über 30 Jahren. :ugly:

Zurück
Oben