Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Streamingmöglichkeiten auf der X360

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte bisher immer nur Streams von Shoutcast.com eingebunden... da finde ich alles was ich brauche ;)
Das lief ohne Probleme!

Wie per PM, hats denn jetzt geklappt? :)

Irgendwie funzt Tversity bei mir nicht. Hab das Programm installiert, unter Dienste ist es auch aktiv,aber die Xbox zeigt es nicht an. WMP11 und Twonky Server funzen super und werden von der Box erkannt. Hab dann mal Twonky und WMP11 als Extender deaktiviert und auch die Firewall ausgeschaltet, aber die Box findet Tversity nicht als Extender. Hat jemand noch ne Idee wat ich machen kann?

Striker schrieb:
Unter Settings auch die Xbox als Extender eingetragen?

Ja, hab ich , funzt trotzdem nicht. Dann kommt noch hinzu das die Mediaserver.Exe von Tversity bei mir 100 % CPU Auslastung erzeugt, wat für ein Scheiß. Habs jetzt erstmal entnervt wieder deinstalliert. Twonky funzt da viel besser bei mir

Irgendwie hab ich grad Probleme .avi-Dateien auf die Box zu streamen, noch letztes Wochenende hat es einwandfrei funktioniert und hat auch die Dateien erkannt. Nun gibt er mir nur nen Fehlercode aus. Wieso ist die Frage? Ich hab nichts geladen oder verändert an der Box, also hab ich irgendwie kein Plan. -.-

darthELIAS schrieb:
Irgendwie hab ich grad Probleme .avi-Dateien auf die Box zu streamen, noch letztes Wochenende hat es einwandfrei funktioniert und hat auch die Dateien erkannt. Nun gibt er mir nur nen Fehlercode aus. Wieso ist die Frage? Ich hab nichts geladen oder verändert an der Box, also hab ich irgendwie kein Plan. -.-

Es gehen nur .avi-Dateien nicht? Also .wmv geht? Die Datei wird angezeigt, aber wenn du sie abspielen willst, erhälst du einen Fehlercode?
Klingt irgendwie, als hätte die Box den DivX-Codec "verloren". Afaik kam der irgendwann zum Download raus, hatte selbst aber auch schon Schwierigkeiten damit... Falls du es irgendwie hinkriegst (ich habe nämlich vergessen wie, weiss aber, dass der nicht allzu einfach im XBL-Marktplatz zu finden ist), den Codec erneut herunterzuladen, könnte das evt. helfen.

Ansonsten vielleicht mal im WMP11 (falls du WMP11 zum Stream benutzt), die Medienaktualisierung laufen lassen und prüfen, dass die Dateien wirklich unter den überwachten Verzeichnissen zu finden sind (was ich aber eigentlich annehme).

Kann man eigentlich via Tversity oder wie das nochmal heißt auch Google Video und Youtube Streamen? Das wär fett.

Keymaker schrieb:
darthELIAS schrieb:

Es gehen nur .avi-Dateien nicht? Also .wmv geht? Die Datei wird angezeigt, aber wenn du sie abspielen willst, erhälst du einen Fehlercode?
Klingt irgendwie, als hätte die Box den DivX-Codec "verloren". Afaik kam der irgendwann zum Download raus, hatte selbst aber auch schon Schwierigkeiten damit... Falls du es irgendwie hinkriegst (ich habe nämlich vergessen wie, weiss aber, dass der nicht allzu einfach im XBL-Marktplatz zu finden ist), den Codec erneut herunterzuladen, könnte das evt. helfen.

Ansonsten vielleicht mal im WMP11 (falls du WMP11 zum Stream benutzt), die Medienaktualisierung laufen lassen und prüfen, dass die Dateien wirklich unter den überwachten Verzeichnissen zu finden sind (was ich aber eigentlich annehme).

Ganz genau, heute gings mal wieder. Nach nem Routerreset wurde jedoch wieder nichts erkannt, sehr strange.

Wenns das nächste Mal wieder geht, resette den Router nicht mehr :ugly:

Ne, da bin ich mit meinem Latein auch etwas am Ende. Der Router beeinflusst die Verfügbarkeit des Codecs :? No idea...

Evt. die gesamten Streamingeinstellungen/erkannte PC's und Konsolen/Codecpackage der 360 usw. soweit wie möglich löschen (also sowohl auf der 360 als auch dem PC) und die ganze Sache vollständig neu einrichten und den Codec beim Auswählen einer .avi-Datei herunterladen (sollte dann eigentlich eine Meldung kommen mit der Frage, ob man den Codec runterladen will). Aber keine Garantie für gar nichts. Wahrscheinlich ist es besser, wenn du wartest, bis jemand hier reinschreibt, der weiss, wovon er spricht :grins:

Ich habe grad mal meine Xbox360 ins Lan gehängt und wollte mir ein Video von meiner Netzwerkfestplatte anschauen. Hab den Film im Freigabeordner auch gefunden, aber wenn ich ihn abspielen will, sagt er dass er das format so nicht abspielen kann und ich soll mich in xboxlive einloggen und es dann nochmal versuchen.

Ich habe kein xbox live und nur ne arcade xbox. Das letzte update, dass gemacht werden musste, damit ich ein spiel zocken kann hat von meiner memory card schon nur noch 20mb übrig gelassen. Ich glaube kaum, dass da noch platz für einen codec ist.

Wie kann ich das problem denn lösen?

achja das video war einmal im .mov und einmal im .mp4 format

Ahh ok wmv spielt er ab, aber ich kann ja net alle meine filme umwandeln.
gibts da noch andere möglichkeiten?
das tversity fällt aus, da ich ja meine netzwerkfestplatte nutzen möchte

es wurde gemunkelt das es noch ein tool gibt, welches alle dateien auf ein xbox 360 fähiges format in echtzeit umwandelt.

kp was genau das kann und wie das funzt.. und ob es das wirklich gibt. aber nen guten pc setzt es vorraus...

verdammt.. ich glaub das hab ich hier sogar im forum aufgeschnappt.

und tversity bringt da nicht wirklich was, da es auch nur orte frei gibt, und nicht selber kodiert bzw. dekodiert. ist somit also auf die firmeware der 360 angewiesen

Das fällt aber auch flach, da ich ja die netzwerkfestplatte nutzen will.

Was kann die Xbox360, denn alles für Formate abspielen, wenn ich mir ne festplatte und xboxlive besorgen würde?

weiß ich nicht. aber ich kann dir sagen, dass es das nicht wert ist, wenn du nicht bei "tauschbörsen" aktiv bist und nach bestimmten formaten suchst.

Mir geht es eigentlich eher darum, dass ich keine Lust habe die ganzen selbstgedrehten videos extra zu konvertieren.
die von meiner cam sind z.b. schon im mov format. wäre halt gut, wenn die xbox das könnte. ich habe eh einen 1-gratismonat gutschein für xboxlive hier liegen.

Zurück
Oben