Am 10. Juni 1993 fuhr die DTM zum letzten Mal auf der legendären Nordschleife. Nur fünf Jahre gastierte die damals populärste Tourenwagen-Serie der Welt in der grünen Hölle - danach wurden den Verantwortlichen die Autos schlicht zu schnell. Beachtlich dabei ist, dass der BMW E30 M3 von Johnny Cecotto noch heute einer der schnellsten Tourenwagen auf der Nordschleife ist!
Sieger damals war überraschenderweise Nicola Larini im Alfa Romeo 155.
Um die gute alte Zeit nochmals zu huldigen, möchte ich ein Special-Event vorschlagen.
Die DTM kehrt auf die Norschleife zurück!
Gefahren wird (leider) nur auf der reinen Nordschleife, da die GP-Strecke nicht im Spiel angebunden ist.
Standesgemäss stehen folgende drei Autos zur Auswahl:
BMW E30 M3 Group A
Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution II DTM
Ford Sierra RS500 Cosworth Group A
Wie im Juni 1993 wird es zwei Läufe a 4 Runden geben! Für den zweiten Lauf ist Regen gemeldet!!!
Reifen und Sprit auf "Realistisch", Schaden auf "Voll".
Da die Runden auf der Nordschleife sehr lang sind, müssen wir etwas bei Training und Quali "tricksen". Es wird kein Training geben, sie ist schlicht in die Quali integriert. Aber 30 Minuten Training und 30 Minuten Quali vor jedem Rennen...?
Jetzt zu euch: bitte Feedback! Ich bin für alles offen. Verbesserungen, Anregungen, Ideen... alles her damit. Das hier soll erst mal nur ein Gedankengang sein. Wir können gerne nur einen Lauf, und den dann über eine Stunde z.B. fahren. Oder 5 Runden pro Lauf. Oder, oder, oder...
Auch über den Termin müssten wir dann mal reden. Wäre für einen Mittwoch vielleicht zu lang? Wobei es dann auch nicht mehr als 3 Stunden wären.
Gute Idee?
Sieger damals war überraschenderweise Nicola Larini im Alfa Romeo 155.
Um die gute alte Zeit nochmals zu huldigen, möchte ich ein Special-Event vorschlagen.
Die DTM kehrt auf die Norschleife zurück!
Gefahren wird (leider) nur auf der reinen Nordschleife, da die GP-Strecke nicht im Spiel angebunden ist.
Standesgemäss stehen folgende drei Autos zur Auswahl:
BMW E30 M3 Group A
Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution II DTM
Ford Sierra RS500 Cosworth Group A
Wie im Juni 1993 wird es zwei Läufe a 4 Runden geben! Für den zweiten Lauf ist Regen gemeldet!!!
Reifen und Sprit auf "Realistisch", Schaden auf "Voll".
Da die Runden auf der Nordschleife sehr lang sind, müssen wir etwas bei Training und Quali "tricksen". Es wird kein Training geben, sie ist schlicht in die Quali integriert. Aber 30 Minuten Training und 30 Minuten Quali vor jedem Rennen...?
Jetzt zu euch: bitte Feedback! Ich bin für alles offen. Verbesserungen, Anregungen, Ideen... alles her damit. Das hier soll erst mal nur ein Gedankengang sein. Wir können gerne nur einen Lauf, und den dann über eine Stunde z.B. fahren. Oder 5 Runden pro Lauf. Oder, oder, oder...
Auch über den Termin müssten wir dann mal reden. Wäre für einen Mittwoch vielleicht zu lang? Wobei es dann auch nicht mehr als 3 Stunden wären.
Gute Idee?