Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Steuert die Xbox Eure Geräte (Erfahrungsberichte) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 565
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal sehen ob ich jetzt kein denkfehler habe, also ich will mein Kabelreceiver der momentan an meinem AVR angeschlossen ist und dann in den TV geht, splitten. Das heisst ich will die TV Funktion der ONE nutzen wenn ich bock habe- aber auch ohne die ONE TV gucken.

Das Gerät sollte da ja abhilfe schaffen-

http://www.amazon.de/Ligawo-®-HDMI-Splitter-fach/dp/B003J8DYQM/ref=pd_cp_computers_1

71rwGH61FcL._SL1500_.jpg

Ich geh also mit dem HDMI Ausgangskabel des Kablereceivers in den Switch und mit den Output 1 des Switch direkt in den AVR, mit den Output 2 in die ONE. Sollte doch funktionieren- oder?

Mal sehen ob ich jetzt kein denkfehler habe, also ich will mein Kabelreceiver der momentan an meinem AVR angeschlossen ist und dann in den TV geht, splitten. Das heisst ich will die TV Funktion der ONE nutzen wenn ich bock habe- aber auch ohne die ONE TV gucken.

http://www.amazon.de/Ligawo-®-HDMI-Splitter-fach/dp/B003J8DYQM/ref=pd_cp_computers_1

71rwGH61FcL._SL1500_.jpg

Ich geh also mit dem HDMI Ausgangskabel des Kablereceivers in den Switch und mit den Output 1 des Switch direkt in den AVR, mit den Output 2 in die ONE. Sollte doch funktionieren- oder?

Genau dafür hab ich mir einen Ligawo Switch vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt, allerdings einen aktiven, also der ein bisschen Strom verbraucht.

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, kriegst du einen Testbericht von mir. :)

dein hdmi-endgerät sendet ein signal an den empfänger. wird es erfolgreich zurückgegeben, sendet das endgerät die audio- und videodaten. so funktioniert z.b. das hdcp. das nennt man handshake.

wenn die x1 über hdmi-in ein 50hz signal empfängt, müsste sie auch einen neuen 50hz handshake an den tv senden. damit wäre zumindest kurz das bild unterbrochen. schaltet man dann auf eine andere funktion, müsste wieder ein 60hz handshake erfolgen.

willst du dann snap nutzen während des fernsehens, überschneiden sich 50hz tv-signal und 60hz overlay. das führt zu weiteren problemen, denn es kann ja immer nur eine frequenz laufen.

Danke für die Erklärung! Dann könnte man ja einfach Snap mit 60hz laufen lassen (das Bild ist eh winzig) und Vollbild in 50hz. Eine kurze Bildunterbrechnung ist ja so oder so drin.

71rwGH61FcL._SL1500_.jpg

So, Switch ist heute angekommen und funzt perfekt. Klare Kaufempfehlung!

Zurück
Oben