Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Steuert die Xbox Eure Geräte (Erfahrungsberichte) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 565
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da der HDMI IN nur Stereo überträgt muss der Kabel- Satreceiever aber via Toslink an euren AV-Receiver!

Was ich eher als Problem ansehe- ich hab bei meinem TV die Einstellung "GAME" um den Input LAG zu minimieren. Diese Einstellung nutze ich momentan auch für die PS3 / Xbox360. Falls jemand sein Receiver mit der ONE verbindet muss er- da er ja nur einen HDMI Eingang im TV nutzt die Einstellung entweder jedesmal ändern oder TV auch im GAME Modus schauen.

Hallo zusammen,

Habe gerade per zufall herausgefunden, wie man surround auch per hdmi auf seinen fernseher (und in meinem fall von dort aus per toslink weiter) bekommt.

Bei den tv & oneguide einstellungen unter problembehandlung kann man surround sound beta wählen. Klappt gut..

Umschalten per hdmi cec funktioniert leider noch nicht.

Fernseher und anlage kann man einstellen (für an aus lauter leise und so) hdmi in gibt noch keine optionen her.

Wird sicher alles nachgereicht, wenn der av blaster raus kommt.

Hat schon jemand herausgefunden wie man der xbox sagt, dass sie den fernseher z.b. Auf hdmi 2 starten soll? Meiner wird beim start der one immer auf tv empfang umgestellt, selbst wenn vorher der richtige hdmi port auf dem fernseher aktiviert war..

Surround Beta

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    968,7 KB · Aufrufe: 78
Erst mal die gute Nachricht: Der IR-Blaster funktioniert gut mit Fernseher und AVR.

Was bei mir leider überhaupt nicht anständig klappt, ist HDMI IN. Ich habe alles mit vergoldeten HDMI-Kabeln 1.4 angeschlossen und das Bild wird von meinem Sky-Receiver auch "gut" durchgeschleift. Allerdings fällt gerade beim Fußball auf, dass immer kleine Miniruckler auftreten, die das Bild auf Dauer unerträglich machen. Ich tippe mal auf die fehlende Kompatibilität mit europäischen 30 Bildern pro Sekunde - genau so siehts nämlich aus.

Wie sieht das bei Euch aus ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal die gute Nachricht: Der IR-Blaster funktioniert gut mit Fernseher und AVR.

Was bei mir leider überhaupt nicht anständig klappt, ist HDMI IN. Ich habe alles mit vergoldeten HDMI-Kabeln 1.4 angeschlossen und das Bild wird von meinem Sky-Receiver auch "gut" durchgeschleift. Allerdings fällt gerade beim Fußball auf, dass immer keine Miniruckler auftreten, die das Bild auf Dauer unerträglich machen. Ich tippe mal auf die fehlende Kompatibilität mit europäischen 30 Bildern pro Sekunde - genau so siehts nämlich aus.

Da hast du recht, genau daran liegt es nämlich. MS hat wohl vergessen ihr hoch angepriesenes TV feature in europa zu testen. Da kann man nur auf ein update warten.

Was bei mir leider überhaupt nicht anständig klappt, ist HDMI IN. Ich habe alles mit vergoldeten HDMI-Kabeln 1.4 angeschlossen und das Bild wird von meinem Sky-Receiver auch "gut" durchgeschleift. Allerdings fällt gerade beim Fußball auf, dass immer kleine Miniruckler auftreten, die das Bild auf Dauer unerträglich machen. Ich tippe mal auf die fehlende Kompatibilität mit europäischen 30 Bildern pro Sekunde - genau so siehts nämlich aus.

Hi, was heißt "der IR-Blaster funktioniert" genau?
Hast du schon dieses Kabel mit Infrarot Sendern oder meinst du die HDMI-CEC-Funktion?

Hat schon jemand herausgefunden, wie man der Konsole sagt welchen HDMI Eingang sie auf dem Fernseher auswählen soll?

Dass Kinect alles einschaltet meint er mit IR-Blaster.

Das mit dem Eingang kann man nicht einzelnd einstellen, wobei er bei mir lustigerweise immer den richtigen wählt, mit der Harmony hat das nie geklappt.

Also ich hab zwar meine Kabelbox (UPC Cisco HD Box) wieder abgesteckt, weil die einfach scheiße ist und TV über meinen neuen Sammy einfach viel besser läuft, aber wenn ich "Xbox Einschalten" sage dreht sich auch automatisch mein TV und AV-Receiver auf. Das reicht mir schon! :dhoch:

Das PAL50-Problem scheint doch nicht so einfach zu patchen zu sein. Bin mal gepannt, wie die Reaktion von MS aussieht...
das wird totgeschwiegen, dafür wird es niemals eine lösung geben, die one ist halt am ende doch nur eine spielekonsole, die amis haben deutlich mehr davon aber so ist es nun mal, machts zocken ja nicht schlechter.

Es gäbe natürlich schon eine Lösung, allerdings hätte die zur Folge, dass beim Umschalten auf TV Vollbild ein neuer HDMI handshake ausgelöst wird (beim Umschalten von 60 auf 50Hz), und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer gut finden würde.
Die ganze Konsole auf 50Hz patchen wäre noch dümmer (wegen den games)

Zurück
Oben