Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Stephen King's Es Part I (2017) & Part II (2019)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War auch letzte Woche drin und finde ihn eher semi gruselig. Bin da aber wie viele wohl zu abgestumpft mittlerweile. Muss auch sagen, dass ich weder das Buch noch den alten Film kenne. Trotzdem finde ich ihn echt sehr sehenswert! Er hat eine tolle Story und echt klasse Schauspieler. Die Jungs+Mädel haben mich zwischenzeitlich echt an Stranger Things erinnert^^. Der Film wird sich dann definitiv nochmal auf BD gegönnt.

Ich find den, obwohl ich das Buch erst kürzlich nochmal gelesen habe, eigentlich gar nicht enttäuschend. Dieses lebende, atmende Derry kann man gar nicht auf die Leinwand bringen. Schon ziemlich gelungen adaptiert und glücklicherweise sehr eigenständig, auc
Dass man nicht in die Tiefe wie im Buch gehen kann, ist klar. Aber ein paar Dinge lagen jetzt nicht unbedingt an der fehlenden Zeit. Mir war der Losers Club viel zu wenig Loser. Dass Bill stottert hat man IMO auch zu wenig rausgearbeitet (auch wenn das jetzt nur marginale Kritik ist). Silver haben sie leider ziemlich verkackt. Henrys Wahnsinn auch. Wie Yzerman schon sagte war einfach zu viel Augenmerk auf Jumpscares von Pennywise. Meine Freundin (der das Buch super gefallen hat) hatte die erste Hälfte echt Angst. Danach fand sies nur noch lächerlich weils einfach so überstrapaziert wurde. Ich sehs im Grunde ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm.

Ich sagte ja auch nicht, dass ES perfekt ist. Gibt da sicherlich ein paar Punkte, die sich kritisieren lassen. Finde aber trotzdem weiterhin, dass die Adaption gelungen und der Film keineswegs enttäuschend ist.

Ist ja das grundsätzliche Problem mit Hype, nur würde ich das dem Film nicht anlasten wollen. Der kann ja an sich recht wenig dafür, was das Internet aus ihm macht. Ich bin da voll auf meine Kosten gekommen. Hab mich selber gehypt, aber wenig von anderen anstecken lassen, von daher bin ich ziemlich zufrieden.

ich fand ihn auch sehr gut, gemessen an den anderen horrorfilmen der letzten jahre ist er sogar sehr gut. meistens sind einem die charaktere egal und das hauptaugenmerk liegt auf auf den jumpscares bzw den kills.
ES erinnert sehr an stranger things und muss den vergleich nicht scheuen. sollte hollywood wieder anfangen gute filme zu machen?

gestern im kino gesehen (wo auch sonst:roll:)
fand ihn schon sehr cool..nostalgie und klasse acting.
komisch nur, dass die szene, die bei mir ein gewisses unbehagen ausgelöst hat, den anderen gar nich aufgefallen ist.
als der kleine dicke in der bibliothek recherchiert hat und dann beim hektischen blättern die musik einsetzt.
fällt euch da was auf?

Mit weiten Abstand die schlimmste Szene. Fand ich wahnsinnig gruselig... Auch weil diese Art des Horrors mich triggert.

Ist mir natürlich sofort aufgefallen, da ich auf sowas achte :D
dachte schon ich wär der einzige, der das am schlimmsten fand haha. ja das is für mich horror. jumpscares müssen schon verdammt gut platziert sein, damit sie auf mich wirken, aber horror is das nicht

Kann sich jemand an den Film Insidious erinnern?
Da gab es eine Szene, eher kein Jumpscare, da der Knalleffekt samt dazugehörigen Sound fehlte.

Peoples sitzen da am Tisch, die Kamera schwenkt und schaltet um, und plötzlich ist da diese Fratze im Background, ganz ohne Soundeffekt. Man registriert das erst auf den zweiten Blick und erschreckt sich dann.
Da lief es mir eiskalt den Rücken runter.
Meine damalige Freundind musste heulen...

Kann sich jemand an den Film Insidious erinnern?
Da gab es eine Szene, eher kein Jumpscare, da der Knalleffekt samt dazugehörigen Sound fehlte.

Peoples sitzen da am Tisch, die Kamera schwenkt und schaltet um, und plötzlich ist da diese Fratze im Background, ganz ohne Soundeffekt. Man registriert das erst auf den zweiten Blick und erschreckt sich dann.
Da lief es mir eiskalt den Rücken runter.
Meine damalige Freundind musste heulen...

Ich habe mich auch abartig gegruselt.
Ähnlich wie die Bibliothektante habe ich auch da einen bösen Schauer gehabt, eiskalt über den Rücken gelaufen und bisschen Tränen in den Augen gehabt. Keine Ahnung warum bei solchen Momenten die Augen feucht werden :ulgy:

Aber dann weiß ich, das war ein verdammt guter Horrormoment. Bei Jumpscares schlafe ich eher ein.

Zurück
Oben