Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Stellar Blade

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War mit der Grafik auch voll zufrieden. Klar war da meine 5090 lange nicht am Limit, aber mir gefiel der ganze Look. Raytracing wäre mir es jetzt nicht unbedingt wert gewesen. Lieber so als so ein Stutter Fest bei der UE5

War mit der Grafik auch voll zufrieden. Klar war da meine 5090 lange nicht am Limit, aber mir gefiel der ganze Look. Raytracing wäre mir es jetzt nicht unbedingt wert gewesen. Lieber so als so ein Stutter Fest bei der UE5
Stellar Blade ist mit Unreal Engine 4.26.2 gemacht

Und sieht dennoch wunderbar aus. Aber läuft sauber im Gegensatz zu UE5 Titeln

Hab "Stellar Blade" sowohl auf der Base-PS5 als auch auf Steam platiniert und die PC-Version sieht maxed out schon deutlich besser aus als auf der PS5. Die Texturen sind schärfer, die IQ dank DLSS/DLAA sauberer und generell ist es ein Traum wie knackscharf das Bild auf dem PC ist. Auf der Base-PS5 sieht das schon deutlich unschärfer aus. Ein anderes Thema ist die PS5 Pro, da sieht das Spiel tatsächlich fast so gut aus wie auf dem PC. Aber auch dort kann man es nicht mit 120fps aufwärts zocken ;). Generell bin ich mit dem PC-Port daher sehr zufrieden.

Aber das ist doch genau das was ich kritisiere, man hat sich auf dem PC eben keine Extra Mühe gemacht, du freust dich darüber, das ein Spiel auf deinem PC smooth läuft, das auf der PS5 Slim schon ordentlich gut gelaufen ist, klar in einer niedrigeren Auflösung, und evtl. weniger Frames, aber das ist doch das mindeste:ugly:

Dein PC ist ja schon besser als eine PS5 Slim Edition.

Vor allem nutzt das Spiel halt auch noch die UE4, insgesamt hätte ich mir da einfach mehr Ambitionen gewünscht.
Es ist die Vision der Entwickler. Da kann man doch nicht einfach als Spieler her kommen und das in Frage stellen. Es gibt doch so viele andere Games, die auf dem PC um einiges besser aussehen als auf der Konsole - spielt man halt die.

Holt die Fackeln raus;
Hab das jetzt so 2h gespielt.
Also nicht sonderlich weit und lange. Aber ich glaube ich höre an dieser Stelle auch wieder auf.
Keine Ahnung. Irgendwie machts mir nicht sonderlich Spaß, weder irgendwie erkunden noch das Kämpfen, ganze Setting finde ich jetzt auch nicht so interessant, die Idee wurd wohl direkt bei Automata geklaut *hust* und grafisch finde ich es auch gar nicht mal hübsch. Teilweise sogar hässlich. Das Intro + Cutszenen sahen prima aus, aber direkt danach die Straße mMn extrem ugly. Allein die Texturen sind zu 90% irgendwo ziemlich niedrig aufgelöst. Dazu flimmert es auch hier und da viel + Upscale Artefakte. Hab Balanced gespielt aber auch auf Quality machte es nicht wirklich einen besseren Eindruck. Und nein es liegt nicht daran, dass ich auf 'nem 720p Monitor spiele. Und das Eve so aussieht wie sie es tut bereichert das ganze für mich auch nicht sonderlich.
Keine Ahnung. Vielleicht auch nicht in der Stimmung dafür. Aber generell muss ich eh sagen, große Spiele der letzten Jahren haben mich schon länger gar nicht mehr angesprochen und interessiert. Bis auf wenige Ausnahmen fand ich alles...meh.
Da hatte ich zuletzt mit so kleinen (Indie) Games wie Tunic oder Nine Sols hingegen deutlich mehr Freude und richtig Bock, während mich das hier direkt schon wieder langweilt.
Aber bei beinem muss ich zustimmen, die Mucke war bis jetzt echt super und vermutlich werd ich mir den Soundtrack deshalb mal einfach so anhören :D

Holt die Fackeln raus;
Hab das jetzt so 2h gespielt.
Also nicht sonderlich weit und lange. Aber ich glaube ich höre an dieser Stelle auch wieder auf.
Keine Ahnung. Irgendwie machts mir nicht sonderlich Spaß, weder irgendwie erkunden noch das Kämpfen, ganze Setting finde ich jetzt auch nicht so interessant, die Idee wurd wohl direkt bei Automata geklaut *hust* und grafisch finde ich es auch gar nicht mal hübsch. Teilweise sogar hässlich. Das Intro + Cutszenen sahen prima aus, aber direkt danach die Straße mMn extrem ugly. Allein die Texturen sind zu 90% irgendwo ziemlich niedrig aufgelöst. Dazu flimmert es auch hier und da viel + Upscale Artefakte. Hab Balanced gespielt aber auch auf Quality machte es nicht wirklich einen besseren Eindruck. Und nein es liegt nicht daran, dass ich auf 'nem 720p Monitor spiele. Und das Eve so aussieht wie sie es tut bereichert das ganze für mich auch nicht sonderlich.
Keine Ahnung. Vielleicht auch nicht in der Stimmung dafür. Aber generell muss ich eh sagen, große Spiele der letzten Jahren haben mich schon länger gar nicht mehr angesprochen und interessiert. Bis auf wenige Ausnahmen fand ich alles...meh.
Da hatte ich zuletzt mit so kleinen (Indie) Games wie Tunic oder Nine Sols hingegen deutlich mehr Freude und richtig Bock, während mich das hier direkt schon wieder langweilt.
Aber bei beinem muss ich zustimmen, die Mucke war bis jetzt echt super und vermutlich werd ich mir den Soundtrack deshalb mal einfach so anhören :D
511269924_2229843957479537_635104164882145409_n.jpg

Holt die Fackeln raus;
:D

Passt schon. Ich habe mehrere Spiele, die mich komischerweise nicht abgeholt haben.
Ich traue mich gar nicht die zu erwähnen.
Hab zum Beispiel Zelda - Breath of the wild gespielt (War mein erstes Zelda überhaupt).
Nach 1 Stunde oder 2 Stunden ebenfalls ausgemacht. War leider überhaupt nicht mein Ding.
Fand ich schade, weil mir da was historisches entgeht aber was soll man machen.

Passt schon. Ich habe mehrere Spiele, die mich komischerweise nicht abgeholt haben.
Ich traue mich gar nicht die zu erwähnen.
Hab zum Beispiel Zelda - Breath of the wild gespielt (War mein erstes Zelda überhaupt).
Nach 1 Stunde oder 2 Stunden ebenfalls ausgemacht. War leider überhaupt nicht mein Ding.
Fand ich schade, weil mir da was historisches entgeht aber was soll man machen.
Naja du kannst BotW nicht mit den Klassikern der Reihe vergleichen.
Das ist schon ein Unterschied, BoTW war ganz nett aber kommt bei weitem nicht an die alten Spiele ran.

Die ersten zwei Stunden sind vorbei und bisher bin ich zwiegespalten bei dem Game. Nach einem durchaus gelungenen Intro flacht das Spiel grad ganz schön ab und verkommt zu einem stumpfen Dark Souls mit schlechterem Kampfsystem. Dodgen ist komplett sinnlos da es keine iFrames gibt dabei und auch Blocken im richtigen Moment macht selten den großen Unterschied da die Gegner ihre Kombos weiter ausführen und man oft sinnlos getroffen wird. Nur drei Heiltränke sind echt knapp, unnötig harsch verknappt. Zudem fühlt sich alles so seltsam klobig an, man möchte ja meinen EVE wäre voll der Wirbelwind aber es spielt sich überraschend träge. Da hoffe ich dass man das noch beschleunigen kann, passt überhaupt nicht zu ihrer agilen Physis.

Musik und Grafik sind super, gefällt mir sehr gut. Auch die deutsche Vertonung ist qualitativ sehr gut. Ich spiele im 60fps Modus. Schade dass der 120fps Modus nur auf PS5 Pro verfügbar ist.

Mal sehen ob es noch besser wird.

Den Schwierigkeitsgrad auf Normal finde ich in Ordnung, da würde ein umstellen auf Easy nichts ändern. Das Game hat einfach fundamental einige Probleme mit dem Kampfsystem. Und warum muss man wichtige Moves wie Ausweichen und aus dem Sprung angreifen erst durch Skillpunkte freischalten, wenn EVE doch eigentlich eine Elite Kämpferin sein soll? Das beißt sich in meinen Augen etwas, aber das ist auch etwas das mir in vielen Spielen sauer aufstößt. Finde diesen Skilltree in Stellar Blade total aufgesetzt und unpassend.

Naja, ich spiel dennoch mal weiter und gucke mal, wie es mit ein paar mehr Skills so ist.

Zurück
Oben