Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Stellar Blade

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also uncut kann man es wohl nach wie vor spielen, zumindest die Disk Version. Wohl einfach Deinstallieren, automatische Upgrades in der Ps5 ausschalten und nochmal installieren.

Hat das mal jemand getestet?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wobei ich die Flawless 60fps nicht bestätigen kann, gerade im Wasteland hatte ich schon heftige Einbrüche, die auch VRR nicht mehr retten konnte und das im Perf Modus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wobei ich die Flawless 60fps nicht bestätigen kann, gerade im Wasteland hatte ich schon heftige Einbrüche, die auch VRR nicht mehr retten konnte und das im Perf Modus.

Kann ich bestätigen, spiele allerdings im Balanced Mode. Wobei es nur relativ kurze Abschnitte waren und das Spiel gefühlt zu 80% reibungslos läuft.

Wobei ich mittlerweile doch überzeugt bin, dass die Änderung des Bunny-Kostüms eine reine Designentscheidung war. Denn warum sollte man das aus Zensurgründen ändern, wenn es im Spiel noch weitaus freizügigere Kostüme gibt? Macht einfach null Sinn.

Übrigens hat das Spiel mittlerweile einen der besten Userscores der PS5-Ära: https://www.play3.de/2024/04/29/stellar-blade-einer-der-besten-user-scores-in-der-ps5-generation/
Ich versteh die Fachpresse mit den lächerlichen 82 nicht. Klar ist "nur" ne Zahl, aber der User Score trifft es da IMO viel besser. Hier geht es schließlich um das Erstlingswerk einer Schmiede, die vorher nur Handyspiele gemacht hat.

Das Spiel sieht fantastisch aus, das Gameplay ist richtig toll, Haupt- und Nebenquests wie aus einem Guss. Art Design, Abwechslung, Leveldesign, Synchro in verschiedenen Sprachen. Soundtrack hochwertig.

So viel polierte Liebe sollten andere mal bringen.

Aktuell würde ich dem Spiel ne 9,7/10 geben. Bin in der großen Wüste am Questen.

Ich versteh die Fachpresse mit den lächerlichen 82 nicht. Klar ist "nur" ne Zahl, aber der User Score trifft es da IMO viel besser. Hier geht es schließlich um das Erstlingswerk einer Schmiede, die vorher nur Handyspiele gemacht hat.

Das Spiel sieht fantastisch aus, das Gameplay ist richtig toll, Haupt- und Nebenquests wie aus einem Guss. Art Design, Abwechslung, Leveldesign, Synchro in verschiedenen Sprachen. Soundtrack hochwertig.

So viel polierte Liebe sollten andere mal bringen.

Aktuell würde ich dem Spiel ne 9,7/10 geben. Bin in der großen Wüste am Questen.

In die Pressewertungen ist eben auch viel Politik eingeflossen, da kann man nicht viel drauf geben. War bei dem Titel aber auch zu erwarten gewesen. Einfach ignorieren.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Spieler den Titel zu würdigen wissen. Merke selber wie ich jeden Augenblick des Spiels genieße und mir richtig Zeit lasse. Bin gerade in der Matrix, ich vermute danach geht es mit der großen Wüste weiter. Das Gesamtpaket ist einfach so gut, ich gehe stark davon aus, dass ich das Spiel noch etliche Male durchspielen werde. Definitiv GOTY-Material.

In die Pressewertungen ist eben auch viel Politik eingeflossen, da kann man nicht viel drauf geben. War bei dem Titel aber auch zu erwarten gewesen. Einfach ignorieren.
Ist halt super schade, denn so hat das Spiel bei den ganzen Awards Ende des Jahres keine Chance bzw bekommt zu wenig Aufmerksamkeit.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Spieler den Titel zu würdigen wissen. Merke selber wie ich jeden Augenblick des Spiels genieße und mir richtig Zeit lasse. Bin gerade in der Matrix, ich vermute danach geht es mit der großen Wüste weiter. Das Gesamtpaket ist einfach so gut, ich gehe stark davon aus, dass ich das Spiel noch etliche Male durchspielen werde. Definitiv GOTY-Material.
Bei mir sogar Game of the Gen Material. Es hat zum jetzigen Stand sogar gute Chancen in meine All Time Top 2-5 zu kommen. An Mass Effect 2 vorbei zu kommen in meiner Liste... ne, glaub ich nicht. Dafür müsste es jetzt noch komplett anziehen und ein herausragendes Ende liefern.

Ist halt super schade, denn so hat das Spiel bei den ganzen Awards Ende des Jahres keine Chance bzw bekommt zu wenig Aufmerksamkeit.

Mit ein wenig Glück werden die Verkaufszahlen für sich sprechen. Scheiss auf die Awards. Auch wenn das Spiel sicherlich jeden einzelnen verdient hätte.

Bei mir sogar Game of the Gen Material. Es hat zum jetzigen Stand sogar gute Chancen in meine All Time Top 2-5 zu kommen.

Da würde ich mich definitiv anschließen, sofern das Niveau bis zum Schluss gehalten wird.

Habe es mir für 70€ geholt.

Teilweise habe ich übel im Schrottplatzgebiet geflucht, weil einige Kletterpassagen nicht funktionieren wollten, obwohl Eve an entsprechende Vorsprünge etc. augenscheinlich hätte rankommen müssen. Aber es fehlte der später verfügbare Doppelsprung.

Anderes Thema, wer am hart zensierten Bunnykostüm leidet ( ;) Sonys Einmischungen wie bei DMC passen mir ebenfalls nicht), hier gibt es mindestens 73 Alternativen, von welchen einige tiefere Einsichten versprechen als der kastrierte Bunny... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Versions Nummer hat den jetzt die unzensierte Version? Hab das Game ja heute bekommen und mir wird nach der offline Installation, Version 1. 002.00 angezeigt.

Edit: Okay, jetzt ist es umgesprungen auf 1.000.000

Ich hab meine Version mittlerweile wieder auf die 1.002 geupgradet. Der neue Content inkl. NG+ ist mir dann doch mehr wert als das bißchen weniger Stoff beim Bunny-Kostüm (welches ich eh nicht nutze).

Naja ist nicht nur das Bunny Kostüm(was mir persönlich völlig egal ist), mir geht es eher um die Gewalt Zensur.

Vielleicht bin ich blind, aber mir ist beim Vergleich der zensierten mit der unzensierten Version diesbezüglich nix aufgefallen. Zumindest nicht während des normalen Gameplays. Kenne als Zensurbeispiel bisher auch nur dieses eine Vergleichsbild aus dem Netz, auf dem die blutbeschmierte Eve während des Boss-Finishers zu sehen ist. Darüber hinaus hab ich nix weiteres gesehen.

Zurück
Oben