Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Stellar Blade

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und den Namen der Entwickler merk ich mir sicherlich. Zumindest wird da sicher nix mehr vorbestellt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass hier vor allem Sony die treibende Kraft im Hintergrund ist. ShiftUp muss man zugute halten, dass sie immerhin ein sehr gutes und bereits zu Release technisch einwandfreies Spiel abgeliefert haben. Und gegen nachträgliche Zensuren per Patch kann man eh nicht wirklich viel machen. Das kann einem auch ohne Vorbestellung passieren.

Für alle Beteiligten wäre es wohl das beste und einfachste, wenn man die Zensuren wieder rückgängig bzw. alternativ einfach die alte Version des Kostüms als Bonuskostüm verfügbar macht. So nach dem Motto "wir haben Euch gehört und verstehen, dass Euch das neue Design nicht gefällt und hier habt Ihr die alte Version". So würde jeder halbwegs gesichtswahrend aus der Nummer rauskommen, zumal auch ein Sony ja noch nicht bestätigt hat, dass die Änderungen zensurtechnische Gründe haben.

Also wenn ich mir das hier anschaue, dann stimmt es vielleicht wirklich, dass die Änderung des Bunny-Kostüms schlicht auf die Vorlieben der Entwickler zurückgeht und nichts mit Zensur zu tun hat:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich meine wieso sollte man den Ausschnitt beim Bunny-Kostüm zensieren wenn gleichzeitig SOLCHE Outfits im Spiel sind? :ugly:

Problem ist nur, dass die Vorlieben der Entwickler nicht mehr interessieren, nachdem sie das Produkt für 80 Euro verkauft haben. Dann könnt sie gern den Anzug zusätzlich rein patchen, aber nicht Inhalte entfernen, für die ich bezahlt habe. Und mir ist egal, was Sony will. Shift Up ist Entwickler und die haben den Patch gebracht. Die sollen nicht verstecken, sondern Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen.

Vielleicht kocht das Internet auch einfach mal wieder nur zu heiß.

Entweder ist es eine von Sony verhangene Zensur oder man hat unbedacht Design Änderungen vorgenommen.

Ich genieße einfach mal das Spiel weiter und bin gespannt, was aus der Diskussion wird.

- Der etwas zurück gefahrene Gore steht dem Spiel IMO eh viel besser.
- Der von @Smirvenge verlinkte Bikini ist wirklich noch viel gewagter als das Bunny Kostüm - was auf eine Design Entscheidung hinweist.
- Hard R rauszunehmen war exakt die richtige Entscheidung.

Kommt mir aktuell so vor, als wäre Shift Up einfach etwas ungeschickt gewesen.

Die Musik geht einen aber tatsächlich auf den Sack, vor allem im Ödland war ich gestern lange unterwegs, und gefühlt gibt es da nur ein Song :ugly:

Sie hätten besser alles Songs für alle Gebiete machen sollen, denn auch am Lagerfeuer kann man nur 3-4 Lieder auswählen.

@Renello

Warum sollte der zurückgefahren Gore dem Spiel besser stehen, sie zerhackt die Viecher immer noch genauso. Es ist doch nur weniger Blut auf ihr, wobei das auch in der Uncut nur paar Sekunden zu sehen war, also an sich völlig unnötig das zu ändern.

Hab gestern noch gelesen, dass weniger Blutspritzer mit dem Performance Mode zusammenhängen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hab gestern noch gelesen, dass weniger Blutspritzer mit dem Performance Mode zusammenhängen.

Ich hab beide Versionen mit demselben Modus getestet und auch in der Demo ist mehr Blut.

Das hat nun echt nichts mit künstlich aufregen zu tun, wenn man im Nachhinein das Spiel zensiert.
Als Käufer der Digital-Version würde ich mich absolut verarscht vorkommen.
Weiß man denn schon 100 % ob es tatsächlich Zensur ist oder ne Designentscheidung? Ob Sony Shift Up gezwungen hat, oder ob sie sich wegen dem Dead Space EA Typ eingeschüchtert gefühlt haben?

Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel ist einfach unglaublich gut. Da muss ich mir nichts schön reden, besonders nicht, wenn ich etwas weniger Blut hier besser finde.

Und ja, im Internet wird sich gern mal künstlich aufgeregt. Ist doch hier wieder der Klassiker. Ein paar Leuten fällt es auf und auf Reddit und Twitter steppt der Bär - anstatt einfach mal ein Statement abzuwarten.

Weiß man denn schon 100 % ob es tatsächlich Zensur ist oder ne Designentscheidung? Ob Sony Shift Up gezwungen hat, oder ob sie sich wegen dem Dead Space EA Typ eingeschüchtert gefühlt haben?

Weiß man aktuell noch nicht wirklich. Der ShiftUp-Director behauptet zumindest, dass es eine Designentscheidung war. Und wenn ich mir die restlichen, deutlich gewagteren "Kostüme" ansehe, ist das imho sogar glaubwürdig.

Bezüglich des Gores würden mich mal detaillierte Vergleiche interessieren. Habe gestern eine ganze Weile mit der unzensierten Version gespielt und diesbezüglich zumindest während des normalen Gameplay keinen Unterschied bemerkt.

Bei einer Designentscheidung hätte man den Spieler die Wahl lassen können, ob sie mit viel Blut oder wenig spielen wollen. So sieht es doch sehr nach Zensur aus. Ich möchte auch nicht, dass man aus ein Spiel wofür ich 80 € zahle, im Nachhinein Sachen ändert oder entfernt. Jetzt werde ich wieder vorsichtiger sein und nicht Spiele einfach so digital vorbestellen. Zum Glück habe ich das bei Stellar Blade nicht gemacht, da wird irgendwann die Disk gekauft.

Bei einer Designentscheidung hätte man den Spieler die Wahl lassen können, ob sie mit viel Blut oder wenig spielen wollen. So sieht es doch sehr nach Zensur aus. Ich möchte auch nicht, dass man aus ein Spiel wofür ich 80 € zahle, im Nachhinein Sachen ändert oder entfernt. Jetzt werde ich wieder vorsichtiger sein und nicht Spiele einfach so digital vorbestellen. Zum Glück habe ich das bei Stellar Blade nicht gemacht, da wird irgendwann die Disk gekauft.
Dann musst du aber aufpassen wenn du später kaufst, dass es dann nicht eine Diskversion ist, die das Update schon bekommen hat.

Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel ist einfach unglaublich gut. Da muss ich mir nichts schön reden, besonders nicht, wenn ich etwas weniger Blut hier besser finde.

Und ja, im Internet wird sich gern mal künstlich aufgeregt. Ist doch hier wieder der Klassiker. Ein paar Leuten fällt es auf und auf Reddit und Twitter steppt der Bär - anstatt einfach mal ein Statement abzuwarten.

Was den für ein Dead Space EA Typ?

Zurück
Oben