Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Steel Battalion Heavy Armor

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe nicht, dass die Entwickler Kinect nicht als Headsetersatz benutzten, wie die anderen Spiele, und sich nur auf die wesentlichsten Gesten beschränkten. Muss wohl der Druck gewesen sein den Beweis anzutreten, ein Spiel mit unheimlich vielen Knöpfen quasi ohne Knöpfe spielbar machen zu können. Einen Beweis hat das Spiel ja auch angetreten, nur wird das nicht der sein, den Capcom und MS sich wünschen würden, was die Eignung von Kinect für Corespiele angeht.

Edit: Zu den 80% in der M! sage ich nur, dass das Spiel eine ganzseitige Anzeige auf der Heftrückseite gebucht hat. Ich könnte mir schon denken, dass das den einen oder anderen Bonuspunkt einbringt.

Das ist scheinbar ganz stark von der Aufstellung und den Räumlichen Verhältnissen abhängig.
Bei mir funktioniert es eigentlich gut. Kann allerdings schon mal vorkommen das mir einer der Kameraden nach bestandener Schlacht einen Schkoriegel reicht und ich ihm eine rein haue anstatt den Riegel zu nehmen.:D
Die ganze Stimmung im Spiel ist wirklich gut gemacht. Auch so kleine Details wie Soldaten die mit einem Hund rumalbern z.B.
Auch die Kameraden die nachladen müssen und immer wieder schimpfen wie sehr ich doch die Mun verprasse. Da steht man schon mal vor nem größeren Kampf und hat noch 3 Granaten...
Es gibt auch immer mal wieder kleinere Nebenmissionen die zwischendurch eingestreut werden. So kann man immer mal wieder Kameraden retten wenn man rechtzeitig vor Ort ist. Als Belohnung für erfolgreiche Missionen erhält man ab und zu auch Verbesserungen Tarnanstriche oder Deko für seinen VT. Diese kann man in einem extra Menü vor der Mission an oder abschalten. Dort werden auch die Leute angezeigt die während einer Mission gefallen sind.
Ich würde sagen das man die Demo vor dem Kauf antesten sollte. Läuft diese gut mit Kinect kann man bedenkenlos zuschlagen.
Ich spiele mit ca 3m Abstand mit Beamer im Dunkeln.

Elfchen schrieb:

Simon krebste aber doch noch etwas zurück:

DISCLAIMER

Dieses Video ist voller Hass. Das ist ok, denn niemand außer mir wird dabei verletzt. Allerdings muss ich gestehen, dass seit der Aufnahme dieses Videos einige positive Reviews von respektablen Redaktionen erschienen sind (z.B. “Man!ac”) die mich umstimmen konnten, um es noch einmal näher mit “Steel Battalion” zu versuchen. Es ist durchaus so, dass man mit ein paar Schritten (diverse Sachen gibt es da bereits zu googeln) bessere Umgebungen schaffen kann in denen “Kinect” besser funktioniert, als von mir hier gezeigt. Es ist immer noch weit von perfekt entfernt aber funktioniert in 80% der Fälle zufriedenstellend. Auch kann man dem Spiel vorwerfen direkt die schlechtesten Missionen an den Spielanfang zu stellen, was zusammen mit dem schwierigen “Kinect”-Aufbau eine ordentliche Hürde darstellt die es zu überwinden gilt bevor man überhaupt erst einmal anfangen kann Spaß zu haben.

Dann aber – und das hebe ich hier ausdrücklich noch einmal hervor – kann “Steel Battalion: Heavy Armor” seine Stärken auch ausspielen. Ich würde niemandem empfehlen für “Steel Battalion” gleich den ganzen “Kinect”-Klumbatsch zu kaufen aber wer das Ding sowieso schon zu Hause stehen hat und mit Mechs (ach ne, Vertical Tanks) liebäugelt sollte sich vorher unbedingt die Mühe machen, um optimale “Kinect”-Bedingungen zu schaffen. Das bedeutet alles in Kamerareichweite (Kleidung, Möbel, Sitzposition) so einzustellen, dass es bestmöglichst mit “Steel Battalion” harmoniert. Nur so – und ich wiederhole: NUR SO – bekommt das Spiel zumindest eine faire Chance.

Habe es auch im Auge gehabt, das Setting spricht mich eigentlich an und theoretisch klingt es ja gar nicht mal so schlecht. Vielleicht später einmal...

Ich muss bald endlich mal die Demo testen. Mech-Action ist nicht so unbedingt meins, aber für Kinect könnte das ja durchaus was sein. :)

Nachdem ich nun auch noch das Review von Angry Joe gesehen habe, schmerzt es echt in der Seele zu sehen, das dieses Spiel nur mit dem miserablen Kinect zu steuern ist. Das Setting und Design, diese ganze Mühe und all die Ideen seitens FromSoftware welche man dem Spiel wirklich ansieht...alles für die Katz. Echt traurig so was...ich würd's so gerne spielen, aber nicht so...

Das Spiel ist ja die Frechheit schlechthin, habe gerade die Demo gezockt. :lol:

Gleich vorweg, an meinem "Kinect-Setting" kann es nicht liegen, denn unter den gleichen Bedingungen funktionieren "Kinect Adventures" und "YourShape" problemlos und erkennen meine Bewegungen sehr gut!

Ich kann es nicht fassen, dass ich die Demo-Mission tatsächlich überlebt habe und erfolgreich gemeistert, das war aber echt mehr Frust als Spaß. :lachweg:

Unfassbar, echt... :lachweg:

Ich habe nun auch endlich mal die Demo gespielt, die nun schon länger auf meiner Festplatte "lag".
Also obwohl mir das Genre nicht viel sagt, macht mir das Spiel durchaus Spaß. :oops:
Die Steuerung ist weitestgehend in Ordnung. Klar, manchmal ein wenig zickig (vielleicht liegt das auch am etwas überladenen Cockpit), aber ansonsten funktioniert ist recht gut.

Ich denke, dass ich mir das Spiel mal in einem Angebot zulegen werde.
Die Ideen der Entwickler sind jedenfalls gut, wie ich finde. :)

EDIT: Billig gibt es den Titel aber nirgendwo aktuell... :ugly:

Zurück
Oben