Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Steel Battalion Heavy Armor

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es mir jetzt auch geholt und bin absolut angetan davon. Aufgrund der ganzen Tests und Eindrücke hatte ich ja schon das Schlimmste befürchtet. :kaffee:

Das Setting mit dem Krieg in der Zukunft in diesen stampfenden Stahlkolossen und WW2 ähnlicher Waffentechnik ist einfach toll und beim Thema Atmosphäre und Inszenierung kann From Software kaum jemand das Wasser reichen.
Wenn man da in seiner Blechkonserve unter Beschuss gerät, alles um einen herum vibriert und dröhnt, die Besatzung flucht und von dem eindringenden Rauch kaum noch Luft bekommt, dann steigt der Adrenalinspiegel schon mächtig an. Dann kommt plötzlich der Warnschrei ‘RPG! RPG!‘, man sucht verzweifelt nach dem Typen mit dem Raketenwerfer, kann ihn aber durch die bereits zerborstene Frontscheibe nicht ausfindig machen und hofft, dass die anfliegende Rakete, die man an dem Zischen schon aus der Entfernung ausmachen kann, einen nicht trifft. Da fühlt man sich original wie Grönemeyer in DAS BOOT. :D

Negativ sind mir bisher vor allem der hohe Schwierigkeitsgrad und das manchmal wirklich miese Missionsdesign aufgefallen. Die Übersichtskarte mit der Auftragsbeschreibung ist sehr wage gehalten und die Missionsziele ändern sich schon mal während des Einsatzes. Wenn man dann im Eifer des Gefechts einen wichtigen Funkspruch mit den neuen Befehlen überhört/überliest stapft man erst mal planlos durch die Gegend und für den Blick auf den Monitor hat man im Granatenhagel meist keine Zeit. So kommt es ärgerlicherweise zu dem ein oder anderen eigentlich vermeidbaren Tod.

Die Kinectsteuerung funktioniert bei mir inzwischen wirklich problemlos. Anfangs ist das aber schon ein Gefrickel und bis man so richtig damit vertraut ist dauert es etwas. Das liegt aber auch an dem mäßigen Tutorial und den üblen Anfangsmissionen. Wie man die Bewegungen richtig ausführt wird einem nie wirklich gezeigt und manche Dinge wie das manuelle Nachladen werden überhaupt nicht erläutert. Wichtig ist, dass man nicht wild rumfuchtelt und die 10-12 Gesten sauber ausführt, dann läuft das schon. Immer vorausgesetzt, dass man genügend Raum zur Verfügung hat und auch beim Kalibrieren keinen Schmu treibt.

Dafür wird man aber dann aber mit solch intensiven Schlachten belohnt...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=a0roGguOkrE[/vid]
:headbang:

Zurück
Oben