Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, das bestärkt mich in meiner Meinung, dass die Steam Machines rein gar keinen Impact auf den Spielemarkt haben werden. Einziger Impact wird bei dem Ding die Stromrechnung spüren bei nem 700W-Netzteil :ugly:
Sieht ja mehr oder weniger nach gewöhnlichem Pricing bei entsprechenden PC-Rigs aus, nur dass man "schöne" Cases bekommt, für die man wohl sonst mehr Kohle hinlegen müsste.

Also hat man teure Hardware mit einem Linux-basierten OS, für das es kaum AAA-Spiele gibt. Erfolgsrezept!

für 1500 euro hole bastle ich mir so einen rechner zusammen mit annähernd oder mehr leistung und es braucht auch keine 700 watt..die box wird ladenhüter

für 1500 euro hole bastle ich mir so einen rechner zusammen mit annähernd oder mehr leistung und es braucht auch keine 700 watt..die box wird ladenhüter

Wenn die ~1500 Dollar eine Titan + Wasserkühlung beinhalten (was ich nicht denke, da das viel zu billig für ein Komplettsystem wäre), dann wird das gar nicht einmal so einfach zu dem Preis (1068 Euro) mehr Leistung herauszuholen.

1.500 $! Genausoviel wie eine One (@Treadtitel) :lol:

Dreimal so teuer und mehr als dreimal so viele Teraflops. Vermutlich auch noch kühler, eventuell sogar leiser und vielfach einsetzbar. :boese:

@Trayal nicht einfach $ in € umrechnen. So läuft das nicht, wie z.B. die 1:1-Umrechnung bei Konsolen zeigt.

Dreimal so teuer und mehr als dreimal so viele Teraflops. Vermutlich auch noch kühler, eventuell sogar leiser und vielfach einsetzbar. :boese:

Ja, aber nicht zum spielen :D
Da macht einem das Linux-basierte OS beim Großteil des Steam-Angebots nen Strich durch die Rechnung...

Naja man muss ja auch sagen durch die Spielepreise amortisiert sich so eine "Konsole" schnell gegenüber einer Xbox und PS4 aber Sorgen macht mir auch das Linx OS.

Naja man muss ja auch sagen durch die Spielepreise amortisiert sich so eine "Konsole" schnell gegenüber einer Xbox und PS4 aber Sorgen macht mir auch das Linx OS.

man darf jetzt aber auch nicht die 70,- Euro UVP mit den Steam-Sales vergleichen ;)

ich liebe die Preise da ja auch, aber wenn ich schaue wie günstig man mit etwas Warten + Wiederverkauf (!, am PC nicht möglich) diese Generation zocken konnte, ist das für Nichtsammler gar nicht soooo ein Faktor wie man denken könnte

Wenn die ~1500 Dollar eine Titan + Wasserkühlung beinhalten (was ich nicht denke, da das viel zu billig für ein Komplettsystem wäre), dann wird das gar nicht einmal so einfach zu dem Preis (1068 Euro) mehr Leistung herauszuholen.

die titan brauchts nicht . eine 780 ti reinkloppen die ist preiswerter und schneller . dann einen xeon cpu, gehäuse, 500 watt nt 8-16 gb ram und ne 1 tB platte kostet weniger und man ist dabei ;)
mit 1500 euro bekommt man nen highend gaming pc mit single player karte der seeehr lange ausreicht...okay wenns in 4k auflösung sein sollte wirds teurer da da muss nen sli verbund dann rein ;)

und wieso nur 3 mal so viel tflops wie die one ? die one hat 1.24 und der pc bestimmt an die 5-6 tflops ;)

Natürlich, aber die 1000-1500 Euro wirst du auch mit einer 780 Ti gut ausfüllen (600+ Euro für den GPU, 200+ für CPU, ~100+ für ein ordentliches Mainboard, 120+ für 16 GB RAM, 90+ SSD, bis zu 100 Euro für eine große Storage Platte, 50+ für ein qualitatives Netzteil, dazu noch ein schönes und kleines Case fürs Wohnzimmer, WaKü Equipment und sonstiges).

Deshalb denke ich auch nicht, dass sich die ~1500 Dollar auf eine Konfiguration mit Titan und WaKü bezogen. Steht ja etwas von individuellen Konfigurationen und beispielsweise. Ansonsten wäre das für ein Komplettsystem sogar ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben