Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum nicht einfach eine Steambox, feste Konfiguration und Windows. Dann können sie in 5 Jahren die Steambox 2 bringen. Dann könnten die Entwickler ihre PC Spiele so programmieren, dass sie auf der Steambox perfekt laufen. Dann hätte man nen PC, auf dem die Spiele so gut laufen wie auf Konsole. Profit.

Warum nicht einfach eine Steambox, feste Konfiguration und Windows. Dann können sie in 5 Jahren die Steambox 2 bringen. Dann könnten die Entwickler ihre PC Spiele so programmieren, dass sie auf der Steambox perfekt laufen. Dann hätte man nen PC, auf dem die Spiele so gut laufen wie auf Konsole. Profit.

Dann hätte man genau genommen... eine Konsole...

Nicht ganz. Das würde mit Windows und seinem Companion Direct3D einfach nicht funktionieren, also zumindest eine gnadenlose Optimierung wie bei den Konsolen.

Den Controller find ich absolut geil aber ich schätze der Rest wird für etwas ärger sorgen da man nichts Austauschen kann CPU, GPU etc.. Auch werden natürlich nicht alle Games für steamOS umgesetzt.

Ja, aber zumindest Abstürze etc würden der Vergangenheit angehören. Treiberprobleme, etc.

@Steffko: Nein, es wär ja trotzdem ein normaler PC mit Windows.

Naja. Es wäre ein "PC", der nicht upgradefähig ist, der in einer standardisierten Variante auf dem Markt ist, die alle paar Jahre mal erneuert wird und bei dem man sich erhofft, dass deswegen speziell auf diese Hardware optimiert wird. Das einzige, was da noch an den PC erinnert, ist, dass man auch Windows auf dem Ding nutzen kann. Ansonsten schreit das nach Konsole. Und da sag ich immer wieder gerne: Wenn man ne Konsole will, muss man eben eine kaufen und nicht den PC so lange in die Konsolenrichtung schieben, bis er gar kein PC mehr ist.

Steam Box Unboxing:
http://www.playm.de/2013/12/steam-machines-129932/

Sieht der One etwas ähnlich aber im Vergleich ist die One wirklich wesentlich schöner.

pic-10798.jpg

hässlichste Konsole + Controller ever :kotz:
Den Controller würde ich mal gerne testen, kann mir nicht vorstellen das man damit gut zocken kann.

Zurück
Oben