Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead schrieb:
Also ich hol mir eine umse zu hacken und nen roboter daraus zu machen.

ku-xlarge.png

also, so wie ich das mir denke scheint es wohl eher ein pc als eine konsole zu werden. so in der art von mini pcs. würde ja einen ganz anderen markt ansprechen als die nextgen konsolen.

Nicht unbedingt. Ich finde da gibt es eine große Masse an Leute (die Hardcore Fraktion) die eine große Schnittmenge bieten und die in Konsolen und PC interessiert sind. Und das Konzept von Steam OS und Hardware geht ja eh schon eher in Richtung Konsole.

pil schrieb:
Es gibt halt ein bisschen mehr als nur das Beste und das Schlechteste. Es gibt auch ein "nicht so gut wie" und dazu gibt es ein "ich empfinde es als nicht so gut wie".

Is wahr? Da liest man aber aus deinen Aussagen irgendwie nicht so recht raus. Die klingen mehr so nach "wenn man den tollen 360-Controller" nicht kennt, dann zoickt man mit dem beschissenen PS-Controller, der nie getestet wurde und den 80% aller User als schlecht empfinden. Vielleicht entgehen mir da ja jetzt die von dir aufgeführten feinen Abstufungen, aber es liest sich doch ein wenig nach dumpfer Schwarz-Weiß-Malerei.

Mit Zickes Meinung habt ihr ja anscheinend keine Probleme aber eine andere Meinung, dafür reicht dann die Toleranz wohl nicht mehr oder?

Zickes Post hab ich nicht gelesen, aber warum soll ich irgendeine "Meinung" tolerieren, wenn die darauf hinausläuft, dass der Verfasser dieser Meinung behauptet, dass der Controller per se scheiße ist, weil Valve keine Ahnung von Hardware hat und irgendjemanden beauftragt, der ihnen das Mistding zusammenschustert, um es dann von jemandem abnehmen lässt, der auch keine Ahnung von Spielen hat und auch nicht von Valve ist? Klingt das irgendwie nach einer fundierten toleriebaren Meinung? Für mich klingt es nach Geseimel.

Was du rausließt ist mir ziemlich egal weil das nun mal dein bier ist, nicht meines. Du kannst mir nur dinge in den mund legen die ich gesagt habe und nicht welche du gerne raushören möchtest. Und wenn zicke meint dass man nur 5 minuten braucht um den controller als genial zu empfinden darf ich genauso meinen dass man 10 minuten braucht einen anderen controller herbeizuwünschen. Das muss nicht mal stimmen , das ist eine eigenschaft von meinungen und einschätzungen und ohne meinungen wäre es ziemlich still in so einem forum.

Und ja und ich werde auch meine meinung dazu äußern wenn jemand ankommt und valve eine hörigkeit entgegenbringt dass alles was von valve erscheint ja nur gut sein kann weil das ja gamesprofis sind und per se alles schlechte ausgeschlossen werden kann. Sorry dass ich das so nicht stehen lasse kann.

Und ab jetzt werde halt glücklich damit dass dir der controller gefällt und er endgeil ist, weil ich hab kein problem damit wenn sich das jemand wünscht, das mag am ende auch stimmen und ich nach dem spielen damit auch diese meinung habe, aber bis dahin bin ich skeptisch dass ein controller mit einer ipad steuerung irgendwie besser sein könnte als ein controller mit sticksteuerung.

Ich bin gespannt auf den Controller. Zuerst dachte ich auch, dass das noch nichts sein könnte. Aber nach den ersten Berichten, scheint es ja doch zu funktionieren, ein einfaches Touchpad ist ja anscheinend nicht. Aber da warte ich einfach mal ab.

Andererseits spricht am PC für den MS Gamepad vor allem, dass die Spiele schon darauf abgestimmt sind inkl. Buttoneinblendung etc.

Ich fänd's ja gut, wenn der Controller wirklich geil wird. Nur, meine Zweifel habe ich da schon. Vor allem, weil Valve keine so starke Spieleschmiede wie Nintendo ist, die einen großen Softwarebereich hinter sich haben, die so eine Innovation auch sinnvoll nutzen. Sicher kann man nun sagen, dass Nintendo auch das WiiU-Pad nicht richtig nutzt, aber das ist a) ein Fehler, der sich in den Verkaufszahlen rächt und b) stimmen da wenigstens die essentiellen Steuerungselemente.

Wenn man so etwas durchdrücken will, dann muss man auch die entsprechende Software bieten. Aber vielleicht kommt ja das nächste Half Life gleich mit der Kiste raus und es lässt sich perfekt steuern. Dann werden alle sabbern wie blöde! :D

Urgs schrieb:
Ich fänd's ja gut, wenn der Controller wirklich geil wird. Nur, meine Zweifel habe ich da schon. Vor allem, weil Valve keine so starke Spieleschmiede wie Nintendo ist, die einen großen Softwarebereich hinter sich haben, die so eine Innovation auch sinnvoll nutzen. Sicher kann man nun sagen, dass Nintendo auch das WiiU-Pad nicht richtig nutzt, aber das ist a) ein Fehler, der sich in den Verkaufszahlen rächt und b) stimmen da wenigstens die essentiellen Steuerungselemente.

Wenn man so etwas durchdrücken will, dann muss man auch die entsprechende Software bieten. Aber vielleicht kommt ja das nächste Half Life gleich mit der Kiste raus und es lässt sich perfekt steuern. Dann werden alle sabbern wie blöde! :D

Hab gerade bei 4players gelesen das bei Spielen die den Controller nicht nativ unterstützen "einfach" Maus und Tastatur vorgegaukelt werden und somit die Eingaben sehr präzise sein sollen.

Stellt sich natürlich auch die Frage, wie der softwareseitige Support für den Controller ausfallen wird. Valve kann da wohl mit großer Sicherheit auf viele Entwickler setzen, aber ob sich das auf Dauer durchsetzt hängt wohl auch vom Erfolg und der tatsächlichen Anzahl von Nutzern des Controllers ab – klar, beide Faktoren stehen in Symbiose. Schliesslich muss ein Entwickler nun, sofern das Spiel auf verschiedenen Plattformen erscheint, für eine Vielzahl von Periphere die Steuerung adaptieren. Gewisse Hersteller (EA *Hust*) haben das in der Vergangenheit nicht einmal wirklich zufriedenstellend mit nur einem Controller-Layout erbringen können.

Um beim Beispiel EA zu bleiben: Ein Battlefield müsste dann also für die Playstation, für die Xbone, für den Computer (M+T) und entsprechend noch für den Valve Controller angepasst werden. Man liest zwar oftmals, dass ohne entsprechende Unterstützung der Valve Controller einfach die M+T Steuerung adaptiert, wie praktikabel das aber ausfällt und ob das Button-Layout dann auch mit sinnvollen Aktionen belegt wird, sei mal dahingestellt. Ich habe keine Lust, für jedes Spiel erstmal stundenlang alle Funktionieren den richtigen Buttons zuzuordnen.

Urgs schrieb:
Da ich das tatsächlich schon ewig nicht mehr gemacht habe, check ich diese Anmerkung nicht! :ugly:

Die Anmerkung bedeutet, dass Steam mit seiner Bibliothek den Konsolen in den meisten Genres überlegen ist. Konsolen punkten eigentlich nur noch mit dem Genre des AAA-Krachbumm von der Stange.

Nasreddin schrieb:
Die Anmerkung bedeutet, dass Steam mit seiner Bibliothek den Konsolen in den meisten Genres überlegen ist. Konsolen punkten eigentlich nur noch mit dem Genre des AAA-Krachbumm von der Stange.

/sign

...und selbst im AAA-Segment wird mehr als genug geboten, da hier eigentlich nur die wenigen, exklusive Titel fehlen.

Ich sage der Steam Machine eine schwere Zukunft voraus. Ich denke sie werden sehr wenig Hardware verkaufen, da die PC Spieler sich doch eher selbst ein Rig zusammenstellen. Steam OS is ne super Idee, die sich mMn auch im PC Gamingsektor durchsetzen kann. Der Controller wird mMn floppen (wie die SteamMachines auch).

Zurück
Oben