Cybernet1000
Cyan Tech-Nick Master
Steam-Hinweis stellt klar: Gekaufte Spiele gehören einem nicht
https://www.heise.de/news/Steam-Hin...ufte-Spiele-gehoeren-einem-nicht-9979026.html
![]()
Es hat einem noch nie Software gehört...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steam-Hinweis stellt klar: Gekaufte Spiele gehören einem nicht
https://www.heise.de/news/Steam-Hin...ufte-Spiele-gehoeren-einem-nicht-9979026.html
![]()
Ok, cool

Wer kennt sie nicht, die Online-Patches fürs Super Nintendo und den Gameboy, die jederzeit alle physischen Spiele nutzlos machen können. Oder die Nintendo-Mitarbeiter, die von Haustür zu Haustür gehen und alle damaligen Games einkassieren.Es hat einem noch nie Software gehört...![]()
Wer kennt sie nicht, die Online-Patches fürs Super Nintendo und den Gameboy, die jederzeit alle physischen Spiele nutzlos machen können. Oder die Nintendo-Mitarbeiter, die von Haustür zu Haustür gehen und alle damaligen Games einkassieren.
Ist doch scheiß egal ob man jemals Software (in Form von Eigentum) besitzen konnte, oder nicht. Wichtig ist, dass die leute, die Software verkaufen von Anfang an klar machen, dass sie nur ein vorübergehendes Nutzungsrecht verkaufen und mehr nicht. Und das haben sie bisher immer versucht zu verheimlichen.
Es war überfällig, dass sich das nun ändert.
Wer kennt sie nicht, die Online-Patches fürs Super Nintendo und den Gameboy, die jederzeit alle physischen Spiele nutzlos machen können. Oder die Nintendo-Mitarbeiter, die von Haustür zu Haustür gehen und alle damaligen Games einkassieren.
Das ist in der Praxis bei genannten Konsolen aber sowas von egalÄndert nichts daran das die Software rechtlich trotzdem dir nicht gehört...![]()
Mmh, kann mir nur vorstellen, dass Steam den Spielsound unterdrückt im Sprachchat. Hab leider dazu keine Einstellungen bei Steam gefunden. Evtl. gibts da Einstellungsmöglichkeiten, wenn man im Sprachchat ist, aber das kann ich aufgrund mangelnder Gelegenheit nicht testen...Ich nutze selbst andere Plattformen für den Sprachchat, wie Discord, oder TS, da ist das kein Problem, aber fürs Steam Deck keine Lösung.Vllt kann mir hier jemand helfen.
Folgendes Problem:
Mein Bruder und ich zocken ab und an zusammen paar Games auf Steam.
Ich bin am SteamDeck, alles super, ohne Probleme.
Er ist am Laptop.
Jetzt hat er das Problem dass wenn wir über Steam in den Sprachchat starten, er nur den Chat hört aber den Spielsound nicht mehr. Er hat keine Ahnung woran das liegt und bekommt es nicht hin. Ich kann auch nicht helfen, da ich nur das Deck habe und er weiter weg wohnt.
Wenn er nicht im Chat ist, geht der Spielsound aber übers Headset.
Woran kann das liegen ?
Ein unbefristetes Nuzungsrecht bedeutet nur, dass es zum Zeitpunkt des Erwerbs noch kein offizielles Enddatum feststeht, zudem steht in den Nutzungsbedingungen, dass das Nutzungsrecht jederzeit entzogen werden kann. Beide Punkte bestätigen also ein vorübergehendes Nutzuingsrecht oder eben ein befristetes Nutzungsrecht. Da es aber kein Enddatum gibt, kann es nicht befristet sondern nur vorübergehend sein.Und für gewöhnlich ist es ein zeitlich unbefristetes Nutzungsrecht...
Mmh, kann mir nur vorstellen, dass Steam den Spielsound unterdrückt im Sprachchat. Hab leider dazu keine Einstellungen bei Steam gefunden. Evtl. gibts da Einstellungsmöglichkeiten, wenn man im Sprachchat ist, aber das kann ich aufgrund mangelnder Gelegenheit nicht testen...Ich nutze selbst andere Plattformen für den Sprachchat, wie Discord, oder TS, da ist das kein Problem, aber fürs Steam Deck keine Lösung.

At this point, any publisher releasing a game on PC and not putting it on Steam is shooting themselves in the foot, and we continue to see more evidence of that every day. Valve’s platform consistently grows at a rapid rate, and recently hit another major milestone.
As per SteamDB, on Sunday, December 8, Steam hit a new all-time peak of concurrent users, with a total of 39,205,447 people using the platform at the same time.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen