Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre mir neu, wenn Valve da irgendwie meckert.
Wenn es innerhalb 14 Tage ist und bei weniger als 2Std Spielzeit geht das ohne Probleme.
Ob Valve aber nach dem 100sten Mal dich anmeckert, kann denke ich keiner vorher wissen :D

Ich habe gerade herausgefunden, dass man bei Steam offenbar kinderleicht Spiele zurück geben kann. Wie geil ist das denn? Kann man theoretisch jedes Spiel anspielen und zurück geben oder zieht das irgendwann Konsequenzen nach sich?
Bei Steam und Xbox brauchst dir da glaube ich keine Gedanken machen, aber glaube nicht das du jetzt plötzlich anfängst 100er Spiele zu kaufen und zu retournieren das passiert ja eigentlich nicht so häufig, ich habe glaube in den letzten 10 Jahren 3-4 Spiele retourniert per steam. Bei Xbox deutlich mehr :D

Aber Epic läuft auf dem Steam Deck nicht, oder? Da Fortnite und Rocket League eh zu meinen Favoriten gehören...
Klar musst du nur über den Heroic Launcher laufen lassen.

hier ein video dazu, ach ja wenn du Prime hast, auch bei Amazon Prime Games gibt es immer wieder gute gratis Spiele.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber Epic läuft auf dem Steam Deck nicht, oder? Da Fortnite und Rocket League eh zu meinen Favoriten gehören...

Du kannst wie von @Snapdog vorgeschlagen den Herioc Games Launcher nutzen, da kannst du auch Spiele von anderen Launchern installieren.

Du kannst die Launcher aber auch so installieren. Das Prinzip ist stets gleich: Im Desktop Modus den Installer des Launchers herunterladen, diesen als "Nicht Steam Spiel" zu deiner Steam Bibliothek hinzufügen, evtl. den Kompatibilitätsmodus einstellen und fertig. Manche Launcher brauchen noch teils Startoptionen, oder bestimmte Einstellungen, dass sie zB als Installationsort auf die SD-Karte zugreifen, aber dazu gibts immer Anleitungen im Netz, oder bei Youtube und ist kein Hexenwerk. Hab so den Epic Games Launcher, Battle.net Launcher, Ubisoft Connect und GoG Galaxy installiert.

Frag mich nicht warum, aber ich kann den Heroic Launcher nicht ab.

Du kannst wie von @Snapdog vorgeschlagen den Herioc Games Launcher nutzen, da kannst du auch Spiele von anderen Launchern installieren.

Du kannst die Launcher aber auch so installieren. Das Prinzip ist stets gleich: Im Desktop Modus den Installer des Launchers herunterladen, diesen als "Nicht Steam Spiel" zu deiner Steam Bibliothek hinzufügen, evtl. den Kompatibilitätsmodus einstellen und fertig. Manche Launcher brauchen noch teils Startoptionen, oder bestimmte Einstellungen, dass sie zB als Installationsort auf die SD-Karte zugreifen, aber dazu gibts immer Anleitungen im Netz, oder bei Youtube und ist kein Hexenwerk. Hab so den Epic Games Launcher, Battle.net Launcher, Ubisoft Connect und GoG Galaxy installiert.

Frag mich nicht warum, aber ich kann den Heroic Launcher nicht ab.
Ich finde den Launcher super und für @Nimble ist es auch einfacher, warum soll er sich extra Mühe machen.

Und wenn du nichtmal sagen kannst, warum du den Launcher nicht magst, dann solltest du ihn die einfachste Version nicht madig machen ohne zu wissen warum.

Der Heroic verbindet gleich alle wichtigen Launcher, wie Epic, Amazon und GOG.

Ich finde den Launcher super und für @Nimble ist es auch einfacher, warum soll er sich extra Mühe machen.

Und wenn du nichtmal sagen kannst, warum du den Launcher nicht magst, dann solltest du ihn die einfachste Version nicht madig machen ohne zu wissen warum.

Der Heroic verbindet gleich alle wichtigen Launcher, wie Epic, Amazon und GOG.
Wo macht er denn die einfachste Version madig?

Er sagt lediglich wie er es handhabt und wie man es handhaben kann.

Und manchmal kann man einfach nicht begründen warum man etwas ungern nutzt.

Wird aber auch immer alles auf die Goldwaage gelegt hier. :cool:

Sorry @Snapdog madig reden wollte ich den nicht, lediglich aufzeigen, dass man die Launcher auch so installieren kann, ohne noch einen weiteren Launcher "obendrüber", der das ganze zwar schöner verpackt, aber für mich hat sich das nicht bewährt.

Ich kann dir zumindest einen Grund für meine Ablehnung geben: wenn ich den Heroic längere Zeit nicht genutzt habe, funktionieren einige Spiele gar nicht mehr, bzw. werden nicht als installiert erkannt, oder werden nicht geupdated. Ist schon ne ganze Weile her, weil ich ihn wie gesagt nicht mehr nutze, aber zu Beginn hab ich auch genutzt und durch die Probleme dann ungeschwenkt. Da ich aber vermute, dass diese Probleme behoben sind, oder gar nicht auftreten, wenn man ihn regelmäsig nutzte, hab ich es nicht direkt erwähnt.

Ich nutze mein Deck eig nur für steam Spiele und für die Emulation Station.

Alles andere ist mir schon zu aufwändig muss ich gestehen. Sicherlich entgeht mir da was, aber plug and play steht für mich als Konsolero an oberster Stelle.

Habe aber in den anderen stores nahezu keine kaufe (glaub nur Satisfactory in Epic), weshalb es mir eh nicht so wichtig ist.

Finde es aber top was man alles mit dem deck machen kann wenn man mag.

Sorry @Snapdog madig reden wollte ich den nicht, lediglich aufzeigen, dass man die Launcher auch so installieren kann, ohne noch einen weiteren Launcher "obendrüber", der das ganze zwar schöner verpackt, aber für mich hat sich das nicht bewährt.

Ich kann dir zumindest einen Grund für meine Ablehnung geben: wenn ich den Heroic längere Zeit nicht genutzt habe, funktionieren einige Spiele gar nicht mehr, bzw. werden nicht als installiert erkannt, oder werden nicht geupdated. Ist schon ne ganze Weile her, weil ich ihn wie gesagt nicht mehr nutze, aber zu Beginn hab ich auch genutzt und durch die Probleme dann ungeschwenkt. Da ich aber vermute, dass diese Probleme behoben sind, oder gar nicht auftreten, wenn man ihn regelmäsig nutzte, hab ich es nicht direkt erwähnt.

Ja alles gut, war nur dein letzter Satz :D

Also weiß nicht, wann du den Heroic zuletzt genutzt hast, ich hatte diese Probleme seit Dezember 2023 nicht einmal. Ich habe vor kurzer Zeit erst gelernt, wie man EXE Dateien auf dem Deck installieren kann. Das ist auch eine gute Möglichkeit Epic Spiele zu installieren. Letzen Endes gibt es viele wege nach Rom :D

Naja hab halt einige Spiele bei GoG und dann die Spiele bei Battle.net, die es bei Steam nicht gibt/zum Release nicht gab, wie zB Diablo 4 oder das Tony Hawks Remake.
Ja genau, das Remake von Tony Hawk habe ich auch über Epic gezockt, hatte da keine Probleme.

Aber generell hat ich oft probleme mit Decky, keine ahnung warum, aber das hat sich teilweise selbst deinstalliert :ugly: Das war dann plötzlich nicht mehr da. Zum Glück konnte man das über EmuDeck immer wieder leicht neu installieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lenovo is trying an experiment. In May, it will officially become the very first company outside of Valve to ship a handheld gaming PC with the Steam Deck’s wonderfully pick-up-and-play SteamOS instead of Microsoft Windows.

Zurück
Oben