Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Theoretisch hast recht, praktisch aber nicht :grins:

Kommt halt immer darauf an was für ein Medium, und ob man es jemanden wegnehmen kann, also quasi alles ab XBOX360, ab dieser Zeit glaube ich ist es egal ob man eine CD hat oder es digital gekauft hat. Die Konsolen können ja auch gepatcht werden damit Spiele nicht mehr funktionieren.

Ist doch scheiß egal ob man jemals Software (in Form von Eigentum) besitzen konnte, oder nicht. Wichtig ist, dass die leute, die Software verkaufen von Anfang an klar machen, dass sie nur ein vorübergehendes Nutzungsrecht verkaufen und mehr nicht. Und das haben sie bisher immer versucht zu verheimlichen.
Es war überfällig, dass sich das nun ändert.

Wer kennt sie nicht, die Online-Patches fürs Super Nintendo und den Gameboy, die jederzeit alle physischen Spiele nutzlos machen können. Oder die Nintendo-Mitarbeiter, die von Haustür zu Haustür gehen und alle damaligen Games einkassieren.

Hab ich doch schon geschrieben, es kommt auf das Medium an, aber die Konsolen der letzten Jahre sind ja patchbar, so das physische Medien nicht mehr abspielbar sind.

Ist doch scheiß egal ob man jemals Software (in Form von Eigentum) besitzen konnte, oder nicht. Wichtig ist, dass die leute, die Software verkaufen von Anfang an klar machen, dass sie nur ein vorübergehendes Nutzungsrecht verkaufen und mehr nicht. Und das haben sie bisher immer versucht zu verheimlichen.
Es war überfällig, dass sich das nun ändert.

Es wurde nicht "verheimlicht" sondern stand schon immer in den TOS/Nutzungsbedingungen drin - die halt "niemand" liest...;)

Und für gewöhnlich ist es ein zeitlich unbefristetes Nutzungsrecht...

Ändert nichts daran das die Software rechtlich trotzdem dir nicht gehört...;)
Das ist in der Praxis bei genannten Konsolen aber sowas von egal :D da juckt einen der rechtliche Aspekt doch nicht. De facto nimmt einem die Sachen keiner weg. Oder denkst du ernsthaft, Nintendo würde Mitarbeiter abstellen, unter Androhung von Gewalt alle Spiele vom Super Nintendo einzutreiben? Nein? Also :D

Vllt kann mir hier jemand helfen.
Folgendes Problem:
Mein Bruder und ich zocken ab und an zusammen paar Games auf Steam.
Ich bin am SteamDeck, alles super, ohne Probleme.
Er ist am Laptop.
Jetzt hat er das Problem dass wenn wir über Steam in den Sprachchat starten, er nur den Chat hört aber den Spielsound nicht mehr. Er hat keine Ahnung woran das liegt und bekommt es nicht hin. Ich kann auch nicht helfen, da ich nur das Deck habe und er weiter weg wohnt.
Wenn er nicht im Chat ist, geht der Spielsound aber übers Headset.
Woran kann das liegen ?
Mmh, kann mir nur vorstellen, dass Steam den Spielsound unterdrückt im Sprachchat. Hab leider dazu keine Einstellungen bei Steam gefunden. Evtl. gibts da Einstellungsmöglichkeiten, wenn man im Sprachchat ist, aber das kann ich aufgrund mangelnder Gelegenheit nicht testen...Ich nutze selbst andere Plattformen für den Sprachchat, wie Discord, oder TS, da ist das kein Problem, aber fürs Steam Deck keine Lösung.

Und für gewöhnlich ist es ein zeitlich unbefristetes Nutzungsrecht...
Ein unbefristetes Nuzungsrecht bedeutet nur, dass es zum Zeitpunkt des Erwerbs noch kein offizielles Enddatum feststeht, zudem steht in den Nutzungsbedingungen, dass das Nutzungsrecht jederzeit entzogen werden kann. Beide Punkte bestätigen also ein vorübergehendes Nutzuingsrecht oder eben ein befristetes Nutzungsrecht. Da es aber kein Enddatum gibt, kann es nicht befristet sondern nur vorübergehend sein.

Und AGBs sind nur so lange gültig, bis sie ein Gericht gekippt hat. Und wegen genau diesen Gerichten müssen sie beim Kauf darauf hinweisen, offensichtlich war es den Experten eben NICHT sichtlich genug in den Nutzungsbedingungen aufgeführt, sondern schön hinter einem Wall of Text versteckt.

Mmh, kann mir nur vorstellen, dass Steam den Spielsound unterdrückt im Sprachchat. Hab leider dazu keine Einstellungen bei Steam gefunden. Evtl. gibts da Einstellungsmöglichkeiten, wenn man im Sprachchat ist, aber das kann ich aufgrund mangelnder Gelegenheit nicht testen...Ich nutze selbst andere Plattformen für den Sprachchat, wie Discord, oder TS, da ist das kein Problem, aber fürs Steam Deck keine Lösung.

Er hat's heute hinbekommen.
An seinem Laptop war noch ein Monitor via HDMI Kabel angeschlossen. Als er das Kabel entfernte, ging es auf einmal.
Es macht trotzdem keinen Sinn. :???:

Hat der Monitor einen Klinkenanschluss für Kopfhörer?

Vermutlich hat Steam dann nämlich das Audiosignal des Spiels auf den Monitor gelegt und das Audio des Sprachchats eben auf die Kopfhörer...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
At this point, any publisher releasing a game on PC and not putting it on Steam is shooting themselves in the foot, and we continue to see more evidence of that every day. Valve’s platform consistently grows at a rapid rate, and recently hit another major milestone.

As per SteamDB, on Sunday, December 8, Steam hit a new all-time peak of concurrent users, with a total of 39,205,447 people using the platform at the same time.

Assassin's Creed Revelations
Assassin's Creed IV Black Flag
Assassin's Creed Unity
Assassin's Creed Syndicate

haben jetzt Steam Erfolge bekommen :puschel:

Valhalla bereits vor 2 Monaten. Dann kann ich mir jetzt endlich mal Black Flag holen

Ich habe gerade herausgefunden, dass man bei Steam offenbar kinderleicht Spiele zurück geben kann. Wie geil ist das denn? Kann man theoretisch jedes Spiel anspielen und zurück geben oder zieht das irgendwann Konsequenzen nach sich?

Zurück
Oben