Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Valve veröffentlicht am 12. September 2003 die Plattform Steam und wir sind superstolz und unglaublich dankbar für alles, das wir in den vergangenen 20 Jahren erreicht haben. Der Erfolg von Steam ist das direkte Ergebnis des Einsatzes von Spielern und Entwicklern aus aller Welt, die die Plattform nutzen.

Wir dachten, es wäre schön, einen Blick zurück auf die Top-Jahresneuheiten auf Steam zu werfen (viele davon sind im Zusammenhang dieses Jubiläums im Sonderangebot, inklusive aller Valve-Titel!). Deshalb haben wir einige interessante Fakten zur Popkultur im Allgemeinen und zu Steam im Besonderen (mit Illustrationen und Texten) zusammengetragen. Drücken Sie aber bitte angesichts unseres Alters ein Auge zu: Die unten aufgeführten Daten und Fakten sind nur so korrekt, wie es unser kollektives alterndes Gedächtnis erlaubt.

https://store.steampowered.com/sale/steam20

dfa5853db52e662afc3ec3f7ee32a294489f3f56.png

Mal ne blöde Frage: Wenn ich auf Steam jetzt BG3 kaufe, welches für Mac und PC angeboten wird, kann ich es auch immer auf beiden Plattformen spielen, oder? Hintergrund ist, dass ich BG3 jetzt am Mac anfangen würde und wenn der Spiele-PC dann mal läuft auf PC umschwenken würde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Welcome to Steam Next Fest, a multi-day celebration of upcoming games. Explore and play hundreds of demos, choose from dozens of livestreams to watch, and chat with developers about their games.

Join us October 9th - 16th 2023 at https://store.steampowered.com/sale/nextfest

Try to follow along as Kaci pitches an idea for a video explaining Steam Year in Review 2023.

In any case...your 2023 Steam Year in Review is officially here! That's right, YOURS. Everyone gets their own look back at the games they played the most, the achievements they unlocked, and all sorts of other fun facts from the past year.

We've put together some of the highlights from your time on Steam in 2023, and bundled it all up into one fun page of facts. Scroll through and find out what genres you spent the most time in, and how some of your stats compare to the Steam community as a whole.

When you're done, you can keep it to yourself OR share it with your friends, either through Steam or links to social media. You can also set it to appear in your profile showcase.

https://store.steampowered.com/yearinreview/

Steam Rückblick für 2023 ist da :popcorn:

74f31104-7e96-4d09-af9e-e8048c7f8070.png

Die Winteraktion ist im vollen Gange und wir freuen uns, Ihnen die festliche Jahreszeit mit unserer Liste der Besten des Jahres 2023 zu versüßen. Es hat uns großen Spaß bereitet, diese zusammenzustellen und dabei auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken. Werfen Sie also einen Blick darauf und erinnern Sie sich an alle großartigen Spiele, die 2023 eindrucksvoll geprägt haben.

https://store.steampowered.com/sale/BestOf2023

Auch wenn ich das eigentlich weis, ist es immer wieder krass zu sehen das 6 der 12 Umsatzstärksten Spiele Free to Play titel sind, und 5 davon auch schon mehrere Jahre laufen.
Oder auch 6, je nachdem ob man CS2 zwei als neu wertet.

Kennt sich hier jemand ein bisschen mit Steam Namen aus?

Ich habe meinen ersten Steam Account erstellt.
Ich habe einen Accountnamen gewählt, der aus zwei Wörtern besteht, getrennt durch einen Strich unten. So ein Strich _ .
Als ich die Steam App geöffnet habe wurde der Strich unten aber übersprungen. Es war also nur noch ein Wort und sah ein bisschen doof aus.

Sollte ich darüber nachdenken einen neuen Account zu erstellen oder ist das unnötig?

Ich habe bereits gegoogelt und ich denke nun dass wichtige Namen, die andere Spieler häufiger sehen, veränderbar sind (Namen im Spiel, Freundeslisten und so).
Bevor ich aber viel Geld für Spiele ausgebe, frage ich aber lieber mal hier nach.
Auch weil die Informationen die ich gesehen habe ja veraltet sein könnten und ich es verwirrend finde mit den vielen verschiedenen Steam-Namen die wohl jeder Steam Nutzer gleichzeitig hat. Und das manche veränderbar sind - andere nicht. Manche sind einzigartig - andere nicht.
Im Moment muss ich aber nicht unbedingt wissen was es mit den vielen Steam-Namen/Ids auf sich hat, sondern nur herauskriegen ob ich von vorne anfangen muss.

Accountname habe ich bei der Erstellung selbst gewählt. Ist also kein Problem, dass ich den nicht ändern kann.
Steam ID ist ein einzigartiger Zahlen Code. Stört mich auch nicht, dass ich den nicht ändern kann.

Ich glaube was mich gestört hat, war der erste, automatisch erstellte Profilname. Rechts neben Shop, Bibliothek und Community. Und den kann ich ja ändern.
Auf steamidfinder.com ist der alte Name auch nicht sichtbar.
Sieht gut aus.

Also, ich würde sagen meine Frage ist beantwortet. Danke Shakyor!

Mh, dauert wohl noch etwas...

Edit: also wenn ich über den Twitterlink die Steamseite aufrufe, nicht eingeloggt, seh ich alles. In der Steam App wird mir lediglich the Saboteur angezeigt...gibts da Restriktionen für den deutschen Markt? Die C&C Collection würd ich schon gern nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben