Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde das auch höchst interessant.

Ich hab ja vor 3 Jahren meinen PC zuletzt komplett erneuert und hatte dann High-End Hardware drin.
Jetzt zock ich hauptsächlich auf dem Steam Deck und natürlich schafft der PC dennoch die meisten Games noch in sehr guter Qualität.

Aber die meisten scheinen einfach auch mit einer geringeren "Qualität" zurecht zu kommen, also so nach dem Motto"hauptsache es läuft".So hatte ich das ja auch lange gehandhabt.

Ich bin von meinem neuen System nach wie vor begeistert. Verspüre beim Gaming gerade einen Begeisterungsschub, wie ich ihn zuletzt bei der OneX hatte. Was mich aktuell extrem hyped, ist die durchgehend native 4k-Auflösung (oder zumindest DLSS Quality) in Verbindung mit 120fps. Das ist rein qualitativ nochmal ein richtig ordentlicher Sprung gegenüber der PS5 oder SX, welche für sich genommen ja auch alles andere als schlecht sind. Aber die Games (z.B. "Jedi: Fallen Order") sehen halt nochmal um einiges besser und knackiger aus, vom besseren Spielgefühl dank der hohen Framerates ganz zu schweigen.

Dank "Controller Companion" kann ich den kompletten Rechner darüber hinaus bequem per Controller steuern, wodurch ich nun quasi eine High-End-Konsole für's Wohnzimmer habe.

Ich bin von meinem neuen System nach wie vor begeistert. Verspüre beim Gaming gerade einen Begeisterungsschub, wie ich ihn zuletzt bei der OneX hatte. Was mich aktuell extrem hyped, ist die durchgehend native 4k-Auflösung (oder zumindest DLSS Quality) in Verbindung mit 120fps. Das ist rein qualitativ nochmal ein richtig ordentlicher Sprung gegenüber der PS5 oder SX, welche für sich genommen ja auch alles andere als schlecht sind. Aber die Games (z.B. "Jedi: Fallen Order") sehen halt nochmal um einiges besser und knackiger aus, vom besseren Spielgefühl dank der hohen Framerates ganz zu schweigen.

Dank "Controller Companion" kann ich den kompletten Rechner darüber hinaus bequem per Controller steuern, wodurch ich nun quasi eine High-End-Konsole für's Wohnzimmer habe.
Wo steht man da preislich?

Wo steht man da preislich?

Für das komplette System hab ich rund 4.200 € inkl. MwSt gezahlt. Wobei man beachten muss, dass allein die 4090 dort mit 1.900 € zu Buche schlägt und ich auch sonst nur absolut hochwertige Komponenten verbaut habe. Ist zwar verdammt viel Asche für sowas und von der Preis-Leistung her natürlich nicht mit einer Konsole vergleichbar, aber dafür eben auch absolutes HighEnd und die nächsten Jahre dürfte ich aufrüstungstechnisch Ruhe haben. Hab's jedenfalls nicht bereut ;).

Jetzt ist die Sammlung wieder komplett:

cod.png

Schade das es COD 3 nie auf PC gab :|

Ich hatte auch überlegt, finde aber 30€ immer noch etwas zu viel in Anbetracht des Alters, zumindest für Black Ops Cold War und Modern Warfare.
Zudem habe ich mir ja auch erst Modern Warfare 2 gekauft und da gefällt mir kurioserweise der SP gar nicht, den MP finde ich aber echt kurzweilig für 3-4 Ründchen am Abend, dabei bin ich eigentlich nicht mehr der große MP Zocker.

Hab grade ein Problem mit Steam, wenn ich auf die Bibliothek klicke, habe ich nur ein schwarzes Fenster, also mir wird da nicht angezeigt. Der Store geht ganz normal. Hab schon paar Sachen von Google getestet, aber nichts hilft. im Big Picture geht es, in der Miniaturansicht sehe ich die Spiele ebenfalls.

Echt nervig.

Kann ich bei Steam Notizen zu Spielen hinzufügen.

Mir geht es dabei darum, dass ich gerade bei älteren Spielen manchmal einige Klimmzüge machen muss, um sie zum Laufen zu kriegen. Das würde ich dann gerne als Notiz direkt beim Spiel hinterlegen, damit mein Zukunfts-Ich sofort weiß, was zu tun ist. sonst würde ich, wenn ich das Spiel in ein paar Jahren nochmal zocken will, wieder bei 0 anfangen.

Jetzt ja! :D
Einführung von Notizen

In der neuen Funktion für Notizen können Sie sich Notizen für das aktuell gespielte Spiel machen. Dafür kommt das Rich-Text-Format zum Einsatz und Sie können Bilder einfügen sowie mehrere Notizen pro Spiel anlegen – sogar im Offlinemodus. Diese Notizen werden pro Spiel gespeichert und mit allen anderen PCs (oder Steam Decks) synchronisiert, auf denen Sie angemeldet sind. Auf diese haben Sie auch außerhalb des Overlays auf der Spieldetailseite Zugriff.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hallo! Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir gerade für alle eine neue Version des Steam-Clients veröffentlicht haben. Dieses Update enthält alle neuen Steam-Desktop-Funktionen, die in der Betaversion getestet und optimiert wurden. Bevor wir ins Detail gehen, möchten wir uns bei unseren Betatestern bedanken — ohne Ihr wertvolles Feedback und Ihre Fehlermeldungen wäre eine Veröffentlichung unmöglich gewesen!

https://store.steampowered.com/news/app/593110/view/3687931965598906184

Das mit dem neuen Overlay und den Notizen ist schon ziemlich geil :zocken:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Welcome to Steam Next Fest, a multi-day celebration of upcoming games. Explore and play hundreds of demos, choose from dozens of livestreams to watch, and chat with developers about their games.

Join us June 19th - June 26th 2023 at https://store.steampowered.com/sale/nextfest

Wir freuen uns also, bekanntgeben zu können, dass eine Auswahl unserer Spiele von nun an auch auf Steam veröffentlicht wird. Den Anfang macht Overwatch 2, das ab dem 10. August auf dieser Plattform verfügbar sein wird.

"Es ist unser Ziel bei Blizzard, den Spielern zuzuhören und zu versuchen, ihre Erwartungen in jeder Hinsicht zu übertreffen", so Mike Ybarra, Präsident von Blizzard Entertainment. "Battle.net wird auch weiterhin Priorität haben, aber wir verstehen, dass einige Spieler die Option haben möchten, einige unserer Spiele, angefangen mit Overwatch 2 am 10. August, auf Steam zu spielen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Valve, um dies zu ermöglichen."

"Durch die Verfügbarkeit von Overwatch 2 auf Steam profitieren sowohl Gamer als auch Entwickler", sagt Gabe Newell, Präsident von Valve. "Gamer erhalten eine weitere Plattform, auf der sie ein beliebtes Spiel mit den Funktionen von Steam nutzen können, und Entwickler profitieren davon, mit dem talentierten Team bei Blizzard zusammenarbeiten zu können, um unsere Funktionen und die Kompatibilität mit Overwatch 2 weiterentwickeln zu können."

https://news.blizzard.com/de-de/bli...ch-2-ist-ab-dem-10-august-auf-steam-verfugbar

@Bademeister @Mutzi @Leo_Lausemaus

"Our goal with Steam from the very beginning was to make it easier for game developers to reach (or find and start building) their audience; and for players to find games they like (and to get updates on those games)," Valve told RPS over email this week, in a general response to a series of questions about the service's life and times. "Part of that was based on our own needs as devs ourselves, but we were also hearing from groups of developers outside of Valve who really didn't want or need to go the traditional publishing route; they just wanted a way to reach players.

"These have been our clear objectives from day 1, but we've had to try a lot of different things over the years to figure out how to get there. Feedback from devs and gamers is always a huge part of that."

Valve added that "we don't see this anniversary as 'yay we did it!' but more like 'yay everyone on Steam has helped this grow into something cool, let's keep doing it!'"

20 Jahre Steam :huldig:

Vom kontroversen Onlinezwang zur geliebten Rabatt-Schleuder: Valves Download-Plattform hat die Welt der PC-Spiele über zwei Jahrzehnte nachhaltig verändert.
https://www.golem.de/news/20-jahre-steam-happy-birthday-summer-sale-2309-177162.html

Zurück
Oben