Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Welcome to the 2022 Steam Awards—nominations are live now until November 29th as part of the Steam Autumn Sale!

Come nominate your favorite games from the past year! There are 11 different categories, including a brand new category for games you love playing on portable devices:

- Game of the Year
- VR Game of the Year
- Labor of Love
- Better with Friends
- Most Innovative Gameplay
- Outstanding Story-Rich Game
- Best Game You Suck At (no offense)
- Outstanding Visual Style
- Best Soundtrack
- Sit Back and Relax
- Best Game on the Go

We'll be revealing the top five nominees in each category leading up to the Steam Winter Sale and you'll be able to vote on them during the sale until January 3rd. Vote now!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Da kauft man doch nur wieder einen haufen Spiele die man dann nie zockt, darauf falle ich nicht mehr rein!
Steam Sale.jpg

:kaffee:

Ich vermute mal, dass für den Start aber trotzdem noch zusätzlich der UPlay-Launcher benötigt wird? Interessant wäre die Steam-Version imho nur dann, wenn diese wirklich nativ ohne zusätzliche Launcher laufen würde.

Davon abgesehen aber schon interessant, wie immer mehr Anbieter mit eigenen Launchern ihre Titel nach und nach doch wieder auf Steam veröffentlichen. Scheint sich trotz der 30% Fee ja trotzdem zu lohnen.

Weihnachten rückt immer näher und es liegt ein Hauch von Feiertagsmagie in der kalten Winterluft. Insbesondere die Art von Feiertagsmagie, die Ihnen während der Steam-Winteraktion vom 22. Dezember bis 5. Januar um jeweils 19 Uhr MEZ massive Rabatte auf Tausende von Spielen beschert.

Und vergessen Sie nicht, während Ihrer virtuellen Einkaufstour für Ihre Favoriten bei den Steam Awards 2022 zu stimmen. Nachdem wir Ihre und alle anderen, während der Steam-Herbstaktion abgegebenen Stimmen gezählt haben, geben wir ab Freitag, dem 16. Dezember um 19 Uhr MEZ für jede Kategorie die Nominierten bekannt. Die abschließende Abstimmung über die Gewinner startet parallel zur Winteraktion am 22. Dezember um 19 Uhr MEZ.

Sie haben die Kandidaten ausgewählt und nun brauchen wir Ihre Hilfe zur Auswahl der Gewinner! Stimmen Sie bis zum 3. Januar um 18 Uhr MEZ in jeder der elf Kategorien ab, um Ihre Lieblingsspiele des Jahres 2022 auf Steam zu küren. Für jede Stimme erhalten Sie eine zufällige Karte des diesjährigen Sammelkartensets der Winteraktion.

Die Gewinner werden am 3. Januar um 19 Uhr MEZ verkündet

https://store.steampowered.com/steamawards

Wir freuen uns, ab sofort allen Steam-Nutzern den Steam-Rückblick präsentieren zu dürfen. Was ist der Steam-Rückblick? Schauen Sie sich das obige Video an oder lesen Sie weiter und finden Sie es heraus.

Ganz gleich, ob es Ihr bisher bestes Jahr war oder Sie das Jahr lieber vergessen würden, hoffentlich haben die Tausenden Spiele auf Steam Ihnen zuverlässig dabei geholfen, einfach mal abzuschalten. Und das möchten wir mit dem Steam-Rückblick gemeinsam mit Ihnen feiern.

Nostalgisch? Der Steam-Rückblick präsentiert auf einen Blick, was im Jahr 2022 bei Ihnen auf Steam passiert ist, angefangen mit Ihren Topspielen bis zu einer detaillierten Analyse, wo und wann Sie Ihre meiste Spielzeit verbracht haben.

Neugierig? Schauen Sie sich jetzt Ihren Steam-Rückblick an oder teilen Sie ihn mit Ihren Freunden auf Steam oder in den sozialen Medien!

https://store.steampowered.com/replay/

Ziemlich geil :D

f7af5fd3-9754-43db-9bb6-8158c9a8f161.png

deck.png

Im Shop findet man es unter Neu und nennenswert

a7163447-7440-45e9-b0d5-379e8a673eaf.png
Steam Rückblick Steam Deck.png

Edit: ich finds krass, dass ich so "wenig" auf Steam gespielt hab. Wenn man allerdings bedenkt, dass das Steam Deck erst Mitte des Jahres rauskam und ich vornehmlich Steamfremde Spiele drüber gezockt hab.

Cyberpunk hab ich mir eben bei GoG geholt und Star Citizen hab ich dieses Jahr wohl deutlich mehr gezockt als alle anderen Spiele. Da würde mich mal meine gesamtspielzeit interessieren dieses Jahr. Aber ich glaub CIG hat keine solche Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hitman 3:?

Haben die das noch massiv verbessert?

Als ich das zum Release gezockt hatte, war das ja eher auf Controller Steuerung aus und nicht auf freies bewegen, wenn man mal Bonelab als Beispiel nimmt, was deutlich besser ist.

Hitman 3:?

Haben die das noch massiv verbessert?

Als ich das zum Release gezockt hatte, war das ja eher auf Controller Steuerung aus und nicht auf freies bewegen, wenn man mal Bonelab als Beispiel nimmt, was deutlich besser ist.

Aber Bonelab soll ja, nachdem was man so hört, als Spiel nicht so toll sein. Die Interaktion mit der Spielwelt stell ich mir, wie ja schon bei Boneworks, allerdings sehr gut vor.

Steam's Big Picture mode was first introduced all the way back in 2012, providing a fullscreen, controller-focused UI option specifically designed for use with TVs and controllers. Since then, revisions to Big Picture mode have been incremental at best, and Valve's recent major overhaul for Steam's desktop mode left Big Picture looking particularly long in the tooth.

Thankfully, in July 2021, Valve announced it would be replacing Big Picture's increasingly musty design with the far more modern UI created for its Steam Deck handheld gaming PC, introducing an updated home screen providing easy access to recent games, universal search, a new controller configurator, and more. Nearly 18 months on from that announcement, Valve's overhauled Big Picture mode is finally out of open beta testing and available to everyone as part of Steam's latest client update.

Announcing Steam Next Fest - February 2023 Edition, a multi-day celebration of upcoming games. From February 6th through 13th, explore and play hundreds of game demos, watch developer livestreams, and chat with teams about their games-in-progress and coming soon to Steam!

Der Kundenstamm von Steam ist im vergangenen Jahr dramatisch gewachsen. Ende Oktober 2022 haben wir die Schwelle von 30 Millionen gleichzeitig angemeldeten Nutzern auf Steam überschritten – nur 1,5 Jahre nach unserer Feier von erstmalig 20 Millionen gleichzeitiger Spieler. Seit wir im Dezember mit der Erstellung dieses Beitrags begonnen haben, mussten wir die unten stehende Grafik aufgrund des Nutzerwachstums über die Feiertage fortlaufend überarbeiten und Anfang Januar 2023 haben wir schließlich die Marke von 33 Millionen gleichzeitigen Nutzern geknackt.
german.jpg

Saisonale Aktionen
Die saisonalen Steam-Events sind seit Langem ein großer Teil der PC-Spielelandschaft und 2022 war keine Ausnahme. Diese Aktionen werden begeistert von bestehenden Kunden erwartet. Jedoch sind sie auch ein großartiger Antrieb für potenzielle Neukunden Ihres Spiels. Beispielsweise haben während der Herbstaktion 2022 1,4 Millionen Accounts erstmalig einen Kauf auf Steam getätigt. Das sind über 134 Neukunden pro Minute, für sieben Tage hintereinander. Diese Rate an neuen Nutzern stellte einen 27%igen Anstieg im Vergleich zur Herbstaktion 2021 dar.

german.jpg

So viele neue Nutzer erfordern eine fortlaufende Wartung unseres globalen Vertriebsnetzwerks für Steam-Inhalte. Unser Vertrieb neuer Inhalte an Spieler hat sich seit 2021 um 36 % auf insgesamt 44,7 heruntergeladene Exabytes erhöht. Wie viel sind 44,7 Exabytes? Diese unglaubliche Datenmenge käme auch zusammen, wenn jeder der 8 Milliarden Menschen auf der Erde ein Spiel mit 5,5 GB herunterladen würde.

https://steamcommunity.com/groups/steamworks/announcements/detail/3677786186779762808
Ein Rückblick auf die Werkzeuge, Funktionen und Daten des letzten Jahres

Schon faszinierend das sich der PC Gaming Markt trotz der Probleme im GPU Bereich anscheinend so gut entwickelt.
Aber wenn man sich die Hardware Surveys so anguckt nutzen die meisten Menschen wohl auch einfach das was sie halt so in ihrem Arbeits/Multimedia PC so haben, da spielt der Hi-End Bereich praktisch keine rolle.
Die ersten 12 Plätze bei den GPUs belegen Nvidia Karten der XX50 und XX60er Reihen, gefolgt von AMD Onboard Grafik, dazu nutzen 65% der Nutzer einen 1080p Monitor. Leider fehlt halt der Kontext wie viel die Leute dann wirklich spielen und kaufen.

Aber gut, bei mir hat ja auch das Steam Deck (was ja im vergleich sogar noch schwächere Hardware hat) dazu geführt das ich wieder sehr viel mehr Steam Games zocke. Ich war ja immer eher im Bereich Hi-End bis Gehobener Mittelklasse unterwegs, aber das braucht es echt nicht.
Ich hoffe aber trotzdem das Saturn es noch geschissen bekommt mir mein Notebook mit RTX3070 zu liefern :D

Zurück
Oben