Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was hat er denn für en Problem? Steam is doch ansich wirklich verdammt unproblematisch. Das einzige Problem was ich manchmal hab is, dass Steam en bissal länger (ca. ne Minute) braucht, bis es mal gestartet ist, normal sind ja eher so ~5 Sekunden.

also ich hab xp, vista und win7-64 auf 3 partitionen
steam hab ich nur _einmal_ installiert unter vista und alle anderen windosen kommen mit genau dieser einen installation klar (einfach das steam.exe aufrufen)
beim aller 1. mal starten dauerts ein minütchen, aber nachher rennt das wie schmid's katze natürlich mit dem installierten games wie tf2, usw.

Steffko schrieb:
Was hat er denn für en Problem? Steam is doch ansich wirklich verdammt unproblematisch. Das einzige Problem was ich manchmal hab is, dass Steam en bissal länger (ca. ne Minute) braucht, bis es mal gestartet ist, normal sind ja eher so ~5 Sekunden.

er kann CS nicht mehr starten. und steam kann er nicht mehr richtig deeinstallieren und installieren. (windows registry futsch)

Ich zum Beispiel hatte das Problem das Steam sich nicht mehr starten lies, bis das wieder ging ich sags dir hab Blut und Wasser geschwitzt. (ist ja nicht so das ich mich nicht mit PCs auskenne einigermasen)

Wie kann man denn Steam nicht mehr installieren können? :staun: Ich meine, im allerdümmsten Fall löscht man halt einfach den Ordner und installiert dann neu, Steam is da eigentlich recht freundlich.

s4w schrieb:
DER PATE schrieb:
Sisaya schrieb:
Wenn das Spiel 3D Unterstützung verlangt ist nichts mit virtuelle Maschine.

ja kann ich mir beim steam aber nicht vorstellen......

stimmt die meisten games bei steam brauchen natürlich kein 3D. bist du betrunken?

ne war auf Drogen :-)
ne sorry bis heute hab ich kein spiel oder sonst was per steam bezogen daher war mir nicht klar das diese heute schon gängig 3D bieten. Aber wenn ich recht überlege ist es ja logisch, bei den Bandbreiten heute....

So Jungs ich habe da mal ne Frage.

Ich kenne mich mit Steam mal so gar nicht aus, weil ich schon seit langem nicht mehr am PC spiele, aber als es Portal umsonst gab hab ich mir Steam geladen.
Bis ich das Spiel überheupt zum laufen gekriegt habe, war es gestern aber jetzt startet er Portal und ich kriege den schönen Blauen Bildschirm und nix geht mehr.

Irgendjemand ne Idee? Tips? Hilfen? :kaffee:

japp ist der win blu screen. Prob ist dass ich da nix lesen kann weil der Bildschirm nur kurz blau ist und dann schon wieder alles weg ist.

XtreCoolX schrieb:
japp ist der win blu screen. Prob ist dass ich da nix lesen kann weil der Bildschirm nur kurz blau ist und dann schon wieder alles weg ist.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neustart-abschalten.htm

weiß nicht was du für ein betriebsystem hast aber bei windows 7 gehts auch noch genauso

Ich hab das Problem seit ca 3-4 Wochen.

Wenn ich Steam starte will er aktualisieren, findet aber keine Connection und schließt das Programm wieder.

Es liegt definitiv nur an Steam.

Jetzt will ich aber nicht Steam komplett deinstallieren denn das sind gute 30GB die ich dann wieder downloaden muß.

Hat vllt. jmd ne Lösung?

Geht ja nicht wenn das Ding nicht öffnet.

Ich hab auch oft das Problem das Steam sich aktualisieren will und dann bleibt der Balken bei 48-50% hängen und es geht nix weiter. Das kann sich dann Tage hinziehen und plötzlich gehts beim first try. Hab ich aber auch erst seitdem das neue UI am Start ist. :kaffee:

Aldebaraner schrieb:
...also Spieleordner ausschneiden und woanders zwischenlagern? :?

nein. steam hat wenn es gestartet ist auch eine backup funktion.

du kannst zwar nicht verbinden aber man konnte doch steam immer offline starten. geht das nicht mehr? weil dann könntest du eben die backups machen

okay versuch mal das:

# Try Launching Steam using TCP

Start Steam with the "-tcp" launch option. Please see the Setting Steam Launch Options topic for instructions.

http://supportwiki.steampowered.com/de/Troubleshooting_Network_Connectivity

bzw. wende dich halt mal an den steam support der ist eig. in ordnung

Will mich Valve verarschen? Gestern noch Quake 4 gezockt, heute will ichs starten, da sagen sie mir es wird an die veränderte wasweißichscheiße von Steam angepasst und ich muß es neu herunterladen? Wtf??

Onlinedistribition ist echt fürn Arsch.

Zurück
Oben