Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwar schon ein paar Tage alt aber da es hier noch nicht steht:

Gekaufte Spiele können jetzt zurückgegeben werden!

http://www.golem.de/news/valve-software-volles-rueckgaberecht-auf-steam-1506-114436.html

Spiel kaufen. ~1:50h spielen. Speicherstand sichern. Spiel zurückgeben. Zweiten Account starten. Spiel kaufen. Speicherstand laden und die nächsten ~1:50h spielen. Solange wiederholen bis das Spiel durch ist. Kostenlose Spiele bis an das Lebensende.

Spiel kaufen. ~1:50h spielen. Speicherstand sichern. Spiel zurückgeben. Zweiten Account starten. Spiel kaufen. Speicherstand laden und die nächsten ~1:50h spielen. Solange wiederholen bis das Spiel durch ist. Kostenlose Spiele bis an das Lebensende.
Und jedes Mal 20 GB runter schaufeln? Wohl eher was für 12jährige Schuljungen ohne einen Cent in der Tasche.

Für den ein oder anderen kurzen Downloadtitel ist die Zweistundengrennze aber ein echtes Problem.

Mal ehrlich dazu sind die Leute zu faul, da wird dann direkt zu einer komplett illegalen Kopie gegriffen.

Ich glaub auch, dass die Leute dafür zu faul sind. Selbst wenn man die geladenen Spieldaten wegsichert, dann zurückplatziert und Steam bei der Neuinstallation über den anderen Account dann diese Daten importieren lässt, ist das so dermaßen viel Aufwand, dass ich mir kaum vorstellen kann, dassein größerer Teil der User zu diesen Mitteln greift...

Und wie viele Accounts braucht man dann für ein Spiel? OK, für ein COD im Singleplayer reicht wohl einer, wenn man gut ist (:D) aber sonst braucht man ja schon für contentschwache Spiele 3 Accounts. ...und dann muss man doch auch 3x finanziell in Vorleistung gehen und dann auf seinen Refund warten, oder wie?
Braucht man da nicht dann auch mehrere Kreditkarten oder andere Zahlsysteme? Kann man überhaupt mehrere Steamaccounts auf dasselbe Bezahlsystem laufen lassen?
Auch wenn das geht - da gibt sich doch keiner den Stress, und holt sich im Zweifel doch lieber gleich ne Raubkopie.

Ich glaube eher, dass die Idee dahinter auf geht, und nachher für alle nen Mehrwert bringt. Man ist sich bei nem Spiel nicht sicher - ok, dann doch mal kurz gekauft, nach ner Stunde für ne Krücke befunden und zurückgegeben, oder eben es stellt sich als eine Perle heraus, und man behälts. Die Sache mit der Katze im Sack fällt da eben grade bei unbekannteren Produktionen etwas weg, und könnte sicherlich beim ein oder anderen schneller mal nen Kauf triggern, den er vielleicht dann nicht bereut und auch behält.

Auf mich könnte das so zutreffen. Manchmal sehe ich was, es macht mich an, aber ich weiss einfach nicht, ob mir das liegt und Spass macht, und dann ist mir meist mein Geld für solch einen Versuch zu schade. In 70% der Fällen kuck ich garnicht weiter, in Rest der Fälle schaue ich mir Let's Plays und Metacriticen an, und die triggern dann auch nur selten einen Kauf. Wenn ich aber wüsste: Ich kauf jetzt, installiers, und bei nichtgefallen geht das zurück und ich bekomme mein Geld wieder - Hurra, ich seh schon meine Leitung glühen. ^^ Und wenn ich davon nur 10% behalte, dann hat Steam mit mir ein Geschäft gemacht. ;)

Das lässt sich doch ganz leicht eindämmen, indem man einen Titel nur beim 1. Kauf zurück geben kann.

Ist das nicht sowieso so? Deshalb ja der Trick mit den 2. und 3. Accounts, wies @silbex beschrieben hat.

EDIT:
Grade mal das gelesen:
Abuse
Refunds are designed to remove the risk from purchasing titles on Steam—not as a way to get free games. If it appears to us that you are abusing refunds, we may stop offering them to you. We do not consider it abuse to request a refund on a title that was purchased just before a sale and then immediately rebuying that title for the sale price.

Faire Sache mit den Sales, aber auch ne klare Ansage, dass die nach Missbrauch schauen, und Konsequenzen ziehen werden.

EDIT2: Scheinbar gibts schon Fälle von "Missbrauch" (klar in Anführungszeichen). Sehr kurze Spiele die locker unter den 2h zu schaffen sind, werden scheinbar jetzt gerne refunded:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3086686/steam.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Wahrheit liegt in der Mitte. Exorbitant hohe Preise für wenig und/oder schlechten Content steigern die Raubkopierraten. Grade bei Videospielen ist das P/L Verhältnis oft sehr individuell anders zu betrachten, und vorallem vorher schwer festzustellen für den Kunden.
Aber am Ende sind die Leute halt greedy... Muss ehrlich sagen: Wenn ich ein Spiel kaufe, dass ich in ner Stunde durch habe, und dass für mich keinen Wiederspielwert bietet - ich aber die Möglichkeit hätte es zurückzugeben... ...joa, da wäre der Reiz schon da, auch wenn ich wahrscheinlich dafür zu faul wäre weil 2€ einfach Peanuts sind.

Endlich wieder überall textfreie Icons

unbenannt6atsby.png

lqGBcXt.png

Ich habe gestern einen neuen Router installiert und seitdem kommt vor jedem Spielstart der Warnhinweis:

warnung86os.jpg

In den Einstellungen ist die Cloud Syncro jedoch mit einem Häkchen markiert. Hat jemand einen Rat? :?

Die Spielstände sind intakt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein paar gute Spielvorschläge fürs Laptop? Tastatur und Touchpad only schließen ja schon viele Spiele leider aus. Und ewig Trackmania 2 geht halt auch nicht^^

Hat jemand ein paar gute Spielvorschläge fürs Laptop? Tastatur und Touchpad only schließen ja schon viele Spiele leider aus. Und ewig Trackmania 2 geht halt auch nicht^^

Controller oder Funkmaus dran, und ab geht die Post! Beschde! Ich liebs mit meinem Laptop auf dem Schoss im Bett oder unterwegs mit dem Controller zu spielen ^^

Ansonsten wirds eng. Selbst für reine Tastenspiele finde ich Notebooktastaturen extrem suboptimal.

Limbo habe ich ganz gerne und gut auf dem Notebook ohne sonstige Peripherie gespielt. Die Telltale Adventures sind m.E. auch recht gut auf nem Notebook spielbar (da muss man eben nicht ganz soviel machen).

Zurück
Oben