Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute ich habe mir vor ein paar stunden über Steam Battlefield Bad Company 2 gekauft habs auch installiert und alles gemacht nur wenn ich es starten will zeigt er mir nur an "Es konnte keine Verbindung zum Keyserver hergestellt werden" was heißt und was kann ich da machen?

Hillfeeeeeeeee

Also bei diesem Steam Scheißdreck, rast ich bald aus.
Mich hat es schon die ganze Zeit angekotzt, dass wenn man neue Spiele kauft immer auf das scheiß Steam angewiesen ist. Nun gut. Hab mich dann etwas damit angefreundet und es gab auch keine Probleme. Gestern habe ich dann das erstemal sogar ein Spiel bei Steam gekauft.

Und zwar handelte es sich um das Ultimate Worms Pack, das es für knappe 15€ gab.
Hab dann auch alles ohne Probleme heruntergeladen.
Wollte erstmal Worms Reloaded spielen. Er hat sich dann 2 neue Sachen runtergeladen aber Spiel lief nicht. Schwarzer Bildschirm und "Programm reagiert nicht mehr".
Hab dann erstmal bei Eigenschaften nach Fehlern suchen lassen und defragmentiert und nochmal Fehler suchen lassen. Yoah. Dann lief das Spiel sogar. Zwar ohne Sound, warum auch immer aber es lief. Dann hab ich noch Worms Mayhem angespielt und musste wieder irgend ne Direct X scheiße runterladen. Mayhem lief einwandfrei. Nun wollte ich nochmal Reloaded spielen und zack, wieder Schwarzer Bildschirm. Also Spiel runtergeschmissen, neu runtergeladen usw usw. Geht immer noch nicht. Raste hier bald aus!!! Treiber vom Rechner sind alle auf dem neusten Stand, Windows Updates wurden immer alle gemacht. Und vor allem, lief es ja auch schonmal.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob nun schon die aktuellen Updates bei Worms geladen wurden. Scheiß Steam hat ja ständig mit überladenen Servern zu tun. Kann jawohl auch nicht sein. Wollen mit den großen Hunden pissen und können das Beinchen nicht heben oder was.

Also es verfestigt sich langsam wieder meine alte Meinung, dass Steam der absolute Scheißdreck hoch 10 ist, günstige Preise hin oder her. Es gibt doch nichts über die gute alte DVD.

Sorry, aber dein RAGE-Modus hilft niemanden weiter.

1, Ob ein Spiel läuft oder nicht, hat meistens herzlich wenig damit zu tun ob das Spiel läuft oder nicht. Steam macht im Normalfall nichts anderes als das Spiel runter zu laden, es danach im Steam-Ordner zu installieren und die exe-Datei für dich starten.

2, Es ist gerade Steamsale. Das sind halt Zeiten wo es durchaus vorkommen kann dass die Server überlastet sind. Vorallem wenn man genau dann ein Spiel runter laden will wenn die neuen Angebote kommen.

3, Also, anstatt dich hier auszukotzen wäre es sinnvoller zu verraten was für ein Betriebssystem du zB nutzt...

Doch, mir hilft er :deal:

3037613861656234.jpg

6631656332363962.jpg

Wie gesagt. Alle Windows Updates wurden gemacht, Catalyst habe ich überprüft 11.12 ist noch aktuell, bei Gerätemanager habe ich alles prüfen lassen, Steam ist die aktuelle Version und ich glaube nicht, dass es an fehlender Leistung liegt....

Dort war ich vorhin auch schonmal.

1. Das mit dem automatischen überprüfen hab ich gemacht. Sogar mehr als zweimal hintereinander. Hab zwischenzeitlich sogar mal Computer neugestartet.

2. Die Treiber können es nicht sein. War sogar extra nochmal in den Steam Common Ordner gegangen und hab die beiden Programme von Worms nochmal neuinstalliert.

3. Soundkarte ist im Sub mit drin, Treiber ist auch aktuell. (Hatte ja auch Probleme mit dem Sound, als es den endlich mal lief)

4. Das einzigst hilfreiche davon, war die Tatsache das ganze auf einen Prozessor zu legen. Habe also das Spiel gestartet, beim schwarzen Bildschirm hab ich dann den Task Manger aufgerufen und hab bei diesem Prozessor Zugriff dort alle 7 deaktiviert, sodass nur noch 1 Prozessor dafür zuständig ist. Normal beendet. Bildschirm immer noch schwarz. Spiel beendet, neugestartet und nochmal überprüft und wieder waren alle 8 Prozessoren aktiviert. Hab dann wieder 7 Stück deaktiviert, sodass nur noch einer (diesmal ein anderer) läuft, aber wieder waren nach Neustart des Spiels wieder alle 8 aktiv. Kommt man da noch irgendwie anders dran?

Edit:
Gibt noch wohl noch mehr mit dem Problem.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2378581

Soo hab das Problem jetzt gelöst.

Ich muss einfach iTunes öffnen und Musik abspielen. Dann läuft auch Worms.
Wenn nur iTunes offen ist, ohne das Musik läuft, dann geht auch kein Spiel. Genauso, als wenn iTunes garnicht offen wäre.

Witzig... -.-

Probier mal, ob es auch mit anderen Mediaplayern wie dem Windows Media Player geht. Hatte da mal eine interessante Beobachtung beim Programmieren. Wenn man den Prozessor anweist, so kurz wie möglich zu warten, bzw. den aktuellen Thread zu wechseln verstreichen ca. 16-17 ms. Hatte ich nebenher Mediaplayer o.ä. Programme auf, waren es nur noch 2 ms. :D

Funktioniert auch.... Deswegen lief das gestern auch alles. Da hat ich nämlich auch nebenbei Musik an -.-
Und woran liegt das jetzt? Kann man da was machen oder muss jetzt immer Musik dudeln, wenn ich was von Steam spielen will? Ich meine die richtigen Titel, die ich auf DVD hab, die laufen ohne Probleme. Skyrim, Dead Island usw. Gibt nur Probleme, bei den Spielen die ich direkt dort gekauft hab. D.h. bei dem Worms Paket und dem Jedi Knight Package.

Wobei ich bei Skyrim und Dead Island die Probleme hab, dass das dreckige Steam einfach nicht von der DVD installiert sondern das Spiel aus dem Internet lädt.
Habe das auch schon mit diesem "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe -install E:" in allen Variationen pobiert. Hab erst gestartet, dann die DVD eingelegt. Daselbe andersrum. Habe es mit dem Offline Modus probiert. Es nützt alles nichts. Ich muss es runterladen. Ich lege einfach die DVD ein, klicke auf installieren und schon wird der Download im Steam vorbereitet, ohne das ich "Von DVD installieren" auswählen kann.
Eins steht fest: Wer heutzutage Spiele im Laden kauft, der muss schon halber PC Profi sein um damit was anfangen zu können. Und wehe man hat kein Breitband Internet. Dann ist man eh am Arsch.

Möchte gern mal wissen was für kranke Wi---- sich diese Scheiße ausgedacht haben. Da kauft man die DVD und muss es runterladen. Und wie ich bei google gelesen habe, tritt das Problem bei vielen Usern auf. Die nehmen das aber einfach so hin und schreiben "Naja, dann lad es halt runter". Toll.
Wie war das früher so schön, als man einfach die CD eingelegt hat, 10 Minuten gewartet hat, bis das Setup fertig war und loslegen konnte mit zocken. Und jetzt muss man sich bei 100.000 Sachen anmelden und alles online und alles cool mit friends sharen. Obercool. Sollten den Leuten die Wahl lassen und nicht dazu zwingen. Dann ist noch nichtmal alles einheitlich, weil wieder andere Penner sich denken "Mh COOL, wir machen das auch so" und ich, wenn ich Battlefield spielen will, denselben Zirkus hab nur das der Dreck dann nicht Steam sondern Origin heißt. -.-

Das Problem sitzt meist VOR dem PC. Find es immer wieder komisch dass ich solche Probleme nicht hab. Ich muss ne Menge gutes Karma gesammelt haben...

Naja, ganz Unrecht hat er nicht. Klar, du bist vielleicht der PC-King, aber solche Probleme können nunmal auftreten und wenn man dann nicht die Nerven hat, sich sorgfältig darum zu kümmern, muss halt der Frust irgendwo raus.
Die spezifischen Probleme und die am Ende recht entfernt scheinenden Lösungen, auf die ich im Inet schon getroffen bin, mögen mich heute noch beeindrucken.

Dass das ein Problem seitens Steam ist, bezweifle ich allerdings auch. Und ich stimme auch der Argumentation zu, dass wenn man schon am PC zockt, man auch mit gewissen Hindernissen rechnen muss.

Ich glaub ich bin alles andere als der King am PC.
Aber Google hilft meist unglaublich viel bei den kleinsten Problemen.
Immer die Ruhe bewahren. Wenn man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt ist PC Gaming das Beste. True Story.

Ja, tu ich ja über weite Strecken.

Trotzdem sind die diversen Kompatibilitätsprobleme und Software-Fehler keine zwangsläufige Folge des PC-Gaming. Sondern sie sind das Ergebnis einer Branche, die all diese Unzulänglichkeiten bereitwillig in Kauf nimmt.

Wenn ich ein aktuelles Spiel kaufe, dann darf ich ja wohl noch damit rechnen, dass es auf einem zwei Jahre alten PC keine Kompatibilitätsprobleme mit der Hardware gibt.

Geb ich dir zu 100% recht. Sowas sollte nicht passieren. Die Entwickler scheißen nur leider über weite Strecken auf Optimierung. Heutzutage kann man ja alles patchen.

PC habe ich erst diese Woche komplett neuinstalliert. Vorher alles sauber formatiert und alle Spuren, die noch von Dell drauf waren sind gelöscht. Zuvor hatte ich nämlich das Problem, dass bei Grafikarten Updates garnichts mehr ging und der Bildschirm eingefrohren ist. Lag wohl daran, dass vorher eine andere Grafikkarte drin war und wohl irgendwo noch Spuren von der rumlagen. Seit der Neuinstallation gabs keine Probleme. Ansonsten habe ich auch (noch) nichts installiert, was irgendwie außergewöhnlich wäre und was diese Probleme verursachen könnte... (Photoshop, Premier, Itunes, Office Paket, Firefox und Thunderbird)

Und um nochmal auf das "Das Problem sitzt meistens vor dem Monitor" Geschwätz einzugehen:
Was will man den bitte falsch machen? Spiel kaufen, einlegen und der Software folgen. Wenn da schon Scheiße bei rauskommt, kann ich doch nix dafür. (Bezieht sich jetzt auf das downloaden und nicht installieren von CD).

Ich tippe mal stark darauf, dass es am 64bit liegt und das die Spiele (die Probleme machen) schon Höllen alt sind. Ich denke da ist der Hund begraben. Steam und die meisten Spiele sind nun mal 32bit und da gibt es mit Sicherheit immer irgendwelche Probleme. Irgendwo habe ich zu dem Thema gelesen, dass sich da auch nichts dran ändern wird. Auch wenn es bei Win7 immerhin schon 29% Prozent sind die ein 64bit System haben. Bei Vista waren es glaub ich noch nichtmal 8 und bei XP noch nichtmal 1%.

Und wie gesagt, machen die, ich nenne sie mal, richtig gekauften Spiele ja auch keine Probleme, außer halt die Sache mit dem downloaden. Wobei z.b. Skyrim auch innerhalb von 2-3 Stunden runtergeladen ist. Ist halt ärgerlich.

Nichts desto trotz, bleib ich bei meiner Meinung. Was ich in der Hand habe, kann ich getrost nach Hause tragen. Ist ja super, dass es sowas wie Steam gibt. Aber dieser verdammte Zwang.... Das störrt mich ganz extrem an der Sache. Und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Von Anno 2070 habe ich auch nichts gutes gehört, was die Installation usw angehen soll. Dann brauchen sich die Leute zuwundern, warum als noch Spiele gecrackt werden. Die wollen es ja nicht anders. Sollten lieber den Kram sein lassen und mal mehr in Grafik stecken. Ich meine, wir leben im 21sten Jahrhundert und die meisten Spiele sind noch Jahrzehnte von realistischer Grafik entfernt. Wie sieht´s denn damit aus. Nein, es wird sich lieber überlegt, wie man seinen gammligen Mist gewinnbringend ans Volk verteilen kann.

Das Ding ist halt, das ein Großteil der Probleme die er hier schildert nichts mit Steam zu tun haben. Das er nicht von DVD installieren kann ist auch Quatsch; das kann man verhindern.

Das bei Steam nicht alles Eitel-Sonne ist, stimmt natürlich. Bei jedem Sale ist es überlastet, ich kann keine bzw. kaum doppelte Lizenzen verschenken und die Aktivierung über Steam von meinem Retail-Skyrim hat mich auch Gift und Galle spucken lassen.

Aber meistens gilt wie schon von Blackie erwähnt: PEBCAC

In 95% der Spiele und 95% der SPieler läuft es absolut unproblematisch.

Edit:
Spiele sind, bis auf sehr, SEHR wenige Ausnahmen immer 32bit-Anwendungen. Aber wo du recht hast ist, das oftmals alte Spiele nicht Win7-Kompatibel sind und dementsprechend Probleme machen.

Oh ja. Bei Steam kann man oftmals schon abkotzen. Mach ich auch. Dauernd. :lol:

Vorallem wenns mal einfach 9GB neu laden muss.

Zurück
Oben