PC habe ich erst diese Woche komplett neuinstalliert. Vorher alles sauber formatiert und alle Spuren, die noch von Dell drauf waren sind gelöscht. Zuvor hatte ich nämlich das Problem, dass bei Grafikarten Updates garnichts mehr ging und der Bildschirm eingefrohren ist. Lag wohl daran, dass vorher eine andere Grafikkarte drin war und wohl irgendwo noch Spuren von der rumlagen. Seit der Neuinstallation gabs keine Probleme. Ansonsten habe ich auch (noch) nichts installiert, was irgendwie außergewöhnlich wäre und was diese Probleme verursachen könnte... (Photoshop, Premier, Itunes, Office Paket, Firefox und Thunderbird)
Und um nochmal auf das "Das Problem sitzt meistens vor dem Monitor" Geschwätz einzugehen:
Was will man den bitte falsch machen? Spiel kaufen, einlegen und der Software folgen. Wenn da schon Scheiße bei rauskommt, kann ich doch nix dafür. (Bezieht sich jetzt auf das downloaden und nicht installieren von CD).
Ich tippe mal stark darauf, dass es am 64bit liegt und das die Spiele (die Probleme machen) schon Höllen alt sind. Ich denke da ist der Hund begraben. Steam und die meisten Spiele sind nun mal 32bit und da gibt es mit Sicherheit immer irgendwelche Probleme. Irgendwo habe ich zu dem Thema gelesen, dass sich da auch nichts dran ändern wird. Auch wenn es bei Win7 immerhin schon 29% Prozent sind die ein 64bit System haben. Bei Vista waren es glaub ich noch nichtmal 8 und bei XP noch nichtmal 1%.
Und wie gesagt, machen die, ich nenne sie mal, richtig gekauften Spiele ja auch keine Probleme, außer halt die Sache mit dem downloaden. Wobei z.b. Skyrim auch innerhalb von 2-3 Stunden runtergeladen ist. Ist halt ärgerlich.
Nichts desto trotz, bleib ich bei meiner Meinung. Was ich in der Hand habe, kann ich getrost nach Hause tragen. Ist ja super, dass es sowas wie Steam gibt. Aber dieser verdammte Zwang.... Das störrt mich ganz extrem an der Sache. Und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Von Anno 2070 habe ich auch nichts gutes gehört, was die Installation usw angehen soll. Dann brauchen sich die Leute zuwundern, warum als noch Spiele gecrackt werden. Die wollen es ja nicht anders. Sollten lieber den Kram sein lassen und mal mehr in Grafik stecken. Ich meine, wir leben im 21sten Jahrhundert und die meisten Spiele sind noch Jahrzehnte von realistischer Grafik entfernt. Wie sieht´s denn damit aus. Nein, es wird sich lieber überlegt, wie man seinen gammligen Mist gewinnbringend ans Volk verteilen kann.