Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Steam kündigt "Family Sharing" an

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1051
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:

Steffko schrieb:
Ich will auch rein :D

wtf23.gif

el_barto schrieb:
Habs grad in den Steam-Thread gepostet.

Geile Sache. Scheint wohl der Plan von MS weniger Luftschloss gewesen zu sein, wie ich gedacht hab...

Würde sagen es war gar kein Luftschloss von MS. :)
Wäre wirklich schön wenn Sie das ein oder andere, gecancelte Feature später Optional nachreichen. Bei Steam brauche ich das Persönlich weniger.
Aber klasse Sache und die Digitale Distribution wird davon massiv Profitieren.

ich finde das auch sehr angenehm!
ich erlaube jetzt schon meinen engen Freunden, meine Origin/Steam Bibliothek zu benutzen, wenn ich den Acc gerade nicht brauche. jetzt muss ich dafür mein Passwort nicht mehr rausrücken und kann andere Games in der gleichen Bibliothek zocken.

edit:

huch, das geht ja gar nicht.
Can a friend and I share a library and both play at the same time?
No, a shared library may only be accessed by one user at a time.

na das ist ja echter Hacken. Wenn ich also mein Rome II spiele, darf mein Freund nicht Sherlock Holmes aus meiner Bibliothek spielen.

das sollte man im Ausgangspost vllt ändern.

nick goat schrieb:
ich erlaube jetzt schon meinen engen Freunden, meine Origin/Steam Bibliothek zu benutzen, wenn ich den Acc gerade nicht brauche. jetzt muss ich dafür mein Passwort nicht mehr rausrücken und kann andere Games in der gleichen Bibliothek zocken.

edit:

na das ist ja echter Hacken. Wenn ich also mein Rome II spiele, darf mein Freund nicht Sherlock Holmes aus meiner Bibliothek spielen.

Hatte das so aufgefasst, dass man zur selben Zeit das nicht selbe Spiel spielen kann. Aber das ist schon irgendwie doof, ja.

nick goat schrieb:

edit:

Hört sich hier aber auch anders an, wenn eh nur einer Spielen kann, dann würde der Text unten keinen ergeben, kann natürlich auch ein Übersetzungsfehler sein :

In Zukunft sollen bis zu zehn Geräte auf eine Steam-Bibliothek zugreifen können.

Valve hat ein neues System des Familien-Sharings angekündigt, das in der nächsten Woche in einer geschlossenen Beta getestet werden soll. Dabei können autorisierte Freunde oder Familienmitglieder die eigenen Spiele ausleihen und erreichen ihre eigenen Steam-Erfolge und Speicherpunkte.

Auf einen Steam-Account können bis zu 10 weitere Geräte autorisiert werden. Der Erstnutzer kann immer auf seine Spiele zugreifen. Spielt gerade ein Freund das gleiche Spiel wie der Erstbesitzer, so wird dieser aufgefordert, das Spiel zu kaufen oder es zu verlassen.

http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-09-12-steam-valve-bereitet-familien-sharing-vor

Steam startet Family-Sharing-Beta

Valve hat am Wochenende den Betatest für die neue Family-Sharing-Funktionen gestartet. Der Service soll es künftig Steam-Nutzern ermöglichen, Spiele aus der eigenen Bibliothek mit Familienangehörigen und Gästen zu teilen. Einmal durch den Käufer autorisiert, werden dann andere Nutzer Steam-Titel quasi ausleihen und auf dem eigenen Rechner spielen können. Valve beantwortet alle wichtigen Fragen auf den Produktseiten.

"Jemand aus Ihrer Familie hat ein Spiel, das Sie gerne spielen wollen? Dann senden Sie der Person eine Anfrage, um Ihren Computer autorisieren zu lassen. Sobald Sie autorisiert wurden, wird die Steam-Spielebibliothek des Verleihers für andere Nutzer auf dem System zum Herunterladen und Spielen verfügbar", bewirbt das Studio das neue Angebot.

Der Betatest ist nur für eine begrenzte Zahl an Nutzern zugänglich. Ab wann Family Sharing für alle Steam-Nutzer verfügbar ist, sagte der Anbieter nicht.

http://www.mediabiz.de/games/news/s...2?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20140303&lpos=Main_1

Jetzt weiß ich auch warum Valve das Family Sharing einführt, über ein drittel der gekauften Games wird gar nicht gezockt vom Besitzer.
Und wenn ich von machen höre, sie haben 200 Games und mehr, dann würde ich gar auf über 50% tippen ! :p

Mehr als ein Drittel der Steam-Downloads bleiben ungespielt

In einem aufwändigen Verfahren hat die US-Seite "Ars Technica" Valves Steam-Service analysiert. Die Daten geben tiefere Einblicke in das Geschäft eines der wichtigsten Player im PC-Games-Business. Hintergrund ist das große Interesse an Steam-Daten und die legendäre Verschwiegenheit von Valve. Anders als die internationalen Marktforscher hat sich "Arc Technica" bei seiner Analyse nicht auf die unvollständigen und willkürlichen Veröffentlichungen der verschiedenen Steam-Partner verlassen. Stattdessen wurde eine Hintertür im Steam-System genutzt. Weil jedem Nutzer eine individuelle ID zugeordnet wird, die sich leicht berechnen lässt, konnten die Autoren über das Steam-Community-Portal die getätigten Käufe und das Nutzungsverhalten mehrerer Hundertausender Steam-Nutzer analysieren.

Die Ergebnisse sollen peu à peu veröffentlicht werden. Den Anfang macht ein interessanter Aspekt, der zumindest in Teilen auch die hohe Wirksamkeit von Preisaktionen belegt. Dem "Ars Technica"-Bericht zufolge bleiben im Schnitt nicht weniger als 37 Prozent der Steam-Käufe ungenutzt im Profil. Kaum genutzt sind weitere 17 Prozent der Käufe, die auf eine Spielzeit von weniger als eine Stunde kommen. Die meisten Kunden finden indes die eigenen Produkte. Valves "Dota 2" findet sich in 25,93 Mio. Steam-Accounts und ist weiter verbreitet unter den Steam-Nutzern als jedes andere Spiel. An zweiter Stelle folgt das ebenfalls von Valve verlegte "Team Fortress 2" - beide übrigens im Free-to-play-Modell vermarktet. Bis runter auf Rang zwölf wird die Liste der meistgeladenen Steam-Titel von Valve-Spielen belegt. Allein das Angebot des Steam-Betreibers kommt demnach auf mehr als 138 Mio. Downloads, bei rund 172 Mio. Steam-Nutzern.

http://www.mediabiz.de/games/news/m...3?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20140416&lpos=Main_1

Zurück
Oben