Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Steam Frame - VR Headset

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schonmal gut das die auch Pancake verbauen, die Linsen und Display sind bei Quest 3 echt top.
Bei Passthrough wurde leider gespart, da hätte ich mehr erhofft, zumal bei der Quest 3 recht mies.

So von den reinen Specs her würde ich auch auf einen Preis ähnlich der Quest 3 tippen.

Ein Preisleitungssieger wird sie sicher nicht, aber man wird ältere Steam PCVR Spiele direkt mit dem Headset spielen können und auch viele Flat Spiele. Aber das halte ich jetzt nicht für so einen kassen Systemseller Grund. Auch die Wireless Verbindng mit dem Dongle ist super, sehe aber keinen großen Vorteil zur Quest. Ich hatte lange einen extra WIFI6 Router extra nur für VR neben meiner Playarea und hatte nie probleme mit der Verbinung, jetzt zock ich seit ner weile über das nomale WLAN ohne sichtkontakt und es klappt weiterhin extrem gut.

Wirklich wichtig ist mir persönlich der Tragekomfort. Gab da so einige VR Headsets die einfach nicht für meinen Kopf gemacht waren. Bisher war die Rift CV1 die für mich angenehmste. Ich hoffe das mir die Steam Frame in der Hinsicht sofort zusagt ohne erst etwas modden zu müssen.

Das Ding hat einen Snapdragon 8 Gen 3 und darauf läuft dann nativ SteamOS 3? Sollte das nicht umgekehrt heißen, dass wir ggf. demnächst SteamOS nativ auf Tablets oder anderen Geräten mit Snapdragon-Prozessor sehen könnten?

Ich habe total Bock auf das Teil! Leider geht jetzt das elendige warten los. IMO könnte das die derzeit perfekte Brille für mich sein, das einzige was ich ein wenig vermisse ist gutes Passthrough und AR Anwendungen wie bei der Quest 3. Dafür aber steht einem hier aber die komplette PC Welt zu Verfügung und man hat ein Gerät das nach Valves Ende (haha) weiterhin nutzbar "wäre". Ich hoffe so sehr das dieser Gesichtscomputer gut auf dem Kopf sitzt. Auf meinem Wunschzettel ist das Teil jedenfalls schon. Will kaufen, jetzt!

Bin ja auch auf den finalen Preis gespannt. Ich tippe auf 750.-€ (darf aber auch gerne weniger sein) ;)

Ich habe total Bock auf das Teil! Leider geht jetzt das elendige warten los. IMO könnte das die derzeit perfekte Brille für mich sein, das einzige was ich ein wenig vermisse ist gutes Passthrough und AR Anwendungen wie bei der Quest 3. Dafür aber steht einem hier aber die komplette PC Welt zu Verfügung und man hat ein Gerät das nach Valves Ende (haha) weiterhin nutzbar "wäre". Ich hoffe so sehr das dieser Gesichtscomputer gut auf dem Kopf sitzt. Auf meinem Wunschzettel ist das Teil jedenfalls schon. Will kaufen, jetzt!

Bin ja auch auf den finalen Preis gespannt. Ich tippe auf 750.-€ (darf aber auch gerne weniger sein) ;)
wieso gehst du davon aus das du mit der quest keine pc welt zur Verfügung hast? Ich kann über steam vr alle meine games von steam auf der quest zocken. Sogar alle gamepass spiele

Ich hoffe da tut sich bald mal was. Meine Quest 3 habe ich bereits verkauft und sitze hier nun ohne VR Headset, das geht so nicht weiter ;) Von mir aus könnte Valve Ihre neue Hardware mit angepassten Preisen auf den Markt werfen. Bin auch bereit mehr zu zahlen. Hauptsache weg von Meta und zurück in VR. Einst dachte ich, mit zunehmenden Alter werde ich geduldiger, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Da ärgert man sich über sich selbst.

Ich hoffe da tut sich bald mal was. Meine Quest 3 habe ich bereits verkauft und sitze hier nun ohne VR Headset, das geht so nicht weiter ;) Von mir aus könnte Valve Ihre neue Hardware mit angepassten Preisen auf den Markt werfen. Bin auch bereit mehr zu zahlen. Hauptsache weg von Meta und zurück in VR. Einst dachte ich, mit zunehmenden Alter werde ich geduldiger, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Da ärgert man sich über sich selbst.
wieso hast du deine quest 3 verkauft? eindeutig das bessere headset. vorallem kannst du mit der quest 3 doch auch alle pc vr titel zocken

wieso hast du deine quest 3 verkauft? eindeutig das bessere headset. vorallem kannst du mit der quest 3 doch auch alle pc vr titel zocken
Wie ich schon schrieb, Hauptsache weg von Meta.

Zur Frame: Diese soll ja noch einmal ein gutes Stück leichter sein als die Quest 3 und darüber hinaus auch noch eine bessere Gewichtsverteilung bieten.
PSVR2 = 560g, Quest 3 = 515g, Steam Frame = 440g.

Ich finde das übertrieben. Bin noch voll zufrieden mit der quest und so ein Preis Leistungsverhältnis bekommst halt bei keiner anderen vr Brille derzeit. Die Frame ist technologisch ein Rückschritt. Und wird deutlich mehr kosten.

Zurück
Oben