Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiss ich, ist mir aber wurscht, da ich nur indoor spiele. :zocken:

der Teardown und die Hardware Review von Linus sahen jedenfalls mega gut aus. Ich bin extrem auf die Software Review gespannt!

Bin echt gespannt wie sich das Teil dann in freier Wildbahn schlägt wenn es raus ist... und wie die leistungsfähig das Ganze dann in der Praxis ist.
Sollte das taugen hoff ich natürlich dass das Teil nicht sofort wieder in der Mottenkiste verschwindet wie all die anderen Hardware-Geschichten von Valve... da würde ich dann gerne etwas längeren Support sehen und das Teil dann auch, neben den Vorbestellern, kaufen können.

Bin echt gespannt wie sich das Teil dann in freier Wildbahn schlägt wenn es raus ist... und wie die leistungsfähig das Ganze dann in der Praxis ist.
Sollte das taugen hoff ich natürlich dass das Teil nicht sofort wieder in der Mottenkiste verschwindet wie all die anderen Hardware-Geschichten von Valve... da würde ich dann gerne etwas längeren Support sehen und das Teil dann auch, neben den Vorbestellern, kaufen können.
Valve hat ja ne Liste, man kann es dort ja immer noch bestellen, der Lieferzeitpunkt ist halt dann weiter entfernt.

Hier gibts ne inoffizielle Seite über Spiele die auf dem Steam Deck laufen sollen:

https://steamdeckverified.avery.cafe/
Die, die nicht funktionieren sind dort alles VR Games oder Spiele mit Anticheat, also genauso wie von Valve vorher kommuniziert.

Aber bei den Anticheat Games frag ich mich, ob da nur der MP Teil nicht funktiniert, oder auch der SP nicht geht. Denn Gears5 ist dort auch drin und der SP ist echt geil. Bei vielen anderen Spielen dürfte es das gleiche sein.

Klar, das bezieht sich nur auf Proton. Aber mit Windows auf nem Handheld wird man wahrscheinlich eh keine Freude haben, wenn man vor hat die Spiele parallel auch auf einem PC zu spielen.

Weil Valve in Proton extra die Funktionen eingebaut hat, die Windows (wohl) fehlen wie einfach kurz ausschalten, oder das Spielstände sich über die Geräte richtig synchronisieren, auch wenn man das Spiel auf dem Steamdeck noch läuft.

Sind die davon ausgegangen, dass sie das nicht überleben würden?
Dann hätte ich es an ihrer Stelle gleich gelassen, dass ist es doch nicht wert für ein Video sein Leben aufs Spiel zu setzen.

iFixit hat Teardown des Steam Deck überlebt
Die Reparaturexperten von iFixit loben das Steam Deck beim Teardown. Ausgerechnet der Akkutausch ist aber kompliziert - und gefährlich.

https://www.golem.de/news/handheld-ifixit-hat-teardown-des-steam-deck-ueberlebt-2202-163209.html
Ich weiß nicht was der Artikel bezwecken soll..oder soll das mit nem Augenzwinkern sein? (Ifixit hat den Teardown überlebt)

Das einem der Akku um die Ohren fliegen kann, kann bei jedem Gerät passieren, bei dem der Akku verklebt is..
Gerade iPads z.B haben auch große verklebte Akkus und man muss höllisch aufpassen die dünnen, großen Akkus nicht zu verbiegen beim Ausbau.

Zurück
Oben