Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krasser scheiß.

Cyberpunk 2077 hat jetzt fsr 3.0 Support auch für das steam deck. Ganz ohne fsr mod.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grade selbst versucht, gog version über den heroic games launcher. Im Auto ca. 60-70 fps und zu Fuss 70 fps (da wo was los ist), steam deck Profil als Voreinstellung und dann framegen eingestellt. Die settings sind ein mix aus mittel/hoch ohne Ray tracing.

Latenz merkt man beim fahren, zu Fuss ist es weniger spürbar.

Ist einfach nur krass das so ein Game mit mittleren/hohen details auf dem handheld mit mehr als 60 fps läuft.

Ich möchte mir die Viture Pro Xr Brille zulegen. Ich weiß allerdings nicht ob mein Xiaomi Note als Zuspieler funktioniert. Die Geräte brauchen Bildausgabe über USB C.
Mit dem SD soll das super laufen. Die Korrekturgläser für die Viture, die ich leider brauche, habe ich schon hier liegen.jetzt muss die Brille nur noch bei Amazon DE bestellbar sein. 135 Zoll OLED wäre schon geil.
Ich zitiere mich mal selber.
Die Viture PRO XR ist jetzt bei Amazon DE erhältlich für 509,-€ Konnte die Brille schon etwas antesten. Das Bild ist riesig und sieht aus wie auf meinem 1080P PC Monitor. Nix pixelig. Habe Star Wars Outlaws , No rest for the wicked und ein paar Retro Games ausprobiert.
Die Spacewalker app läuft auf meinem Handy leider nur zum Firmware Update der Brille. Das Xiaomi gibt anscheinend kein Bild über USB C aus.
Amazon Video und Disney Plus laufen auch gut über das Steam Deck.
Was ich nicht ganz verstehe:
Jedes popelige Android Handy kann den Bildschirm im Auto auf den Monitor spiegeln (Android Auto kabelgebunden) Um das Ganze auf die Viture zu spiegeln brauche ich ein 1000 € Handy?
Verstehe ich nicht.

Ich nutze das Steam Deck auf den Tag nun genau 2 Jahre. Letztes Jahr wurde das LCD durch ein OLED ersetzt. Nach dieser Zeit kann ich sagen, dass es in meiner fast 35-jährigen Zockergeschicht die beste Anschaffung ist, die ich je gemacht habe. Meine Konsolen habe ich verkauft und PC Gaming habe ich seit etwas 2010 nicht mehr richtig betrieben. Ich finde das Steam Deck perfekt für mich. Ich muss die neuesten Games nicht immer gleich haben und auch nicht in der besten Qualität spielen. Dafür zocke ich die ganzen älteren Games lieber, die eine Spielzeit 8-10 Stunden und dann eine abgeschlossene Geschichte. Auf große Games mit mehreren hundert Stunden Open-World habe ich gar keine Lust mehr. Da reicht mir ein GTA oder Red Dead alle paar Jahre aus. Durch das kleine Display sehen die Indies und älteren Games super aus. Besser als auf einem großen 75 Zoll Fernseher. Die ganzen Angebote bei Steam, Key-Shops und Humble Bundle bringen mich auch viel mehr dazu etwas neues auszuprobieren. Es gibt soviele Spielperlen, die auf Konsolen nicht mehr zu finden sind oder total überteuert sind. Und man kann zusätzlich noch Mods nutzen. Ein großer Vorteil zu den Konsolen.

Das Steam Deck ist von der Größe perfekt für meine Hände. Kein Einschlafen oder Kribbeln. Ich kann damit stundenlang spielen. Vor allem kann ich es immer schön nebenbei nutzen, wenn der Fenseher belegt ist. Das war u.a. ein Grund, warum das Zocken die letzten Jahre immer weniger wurde. Es war mit Familien einfach viel zu wenig Zeit und wenn ich mal Zeit hatte, war meist irgendwas belegt. Das Problem ist nun weg und ich zocke so viel wie in meiner Jugend. Es hat den perfekten Mix aus PC und Konsole. Man hat eher ein geschlossenes System, dass für sich funktioniert, aber trotzdem die Möglichkeit alles anzupassen und zu modden.

Ich hoffe Valve bleibt dabei und bringt einen Nachfolger irgendwann. Ich kann nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren.

Gibt es eine Möglichkeit eine bluetooth Maus mit dem SteamDeck zu verbinden? Ich kann ja nicht direkt das usb dongle der Maus ans Deck anschließen.
Hatte mich umgesehen nach Maus und ev auch Tastatur aber bin mir nicht sicher wie ich die Verbindung hinbekommen könnte

vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch und es ist ganz einfach :roll:

Wenn die Maus nicht speziell den Dongle benötigt sondern wirklich Bluetooth nutzt, dann ja das geht, ganz easy wie an jedem PC sonst auch. Tastatur genauso oder Bluetooth Controller
Einfach das Gerät in den pairing Modus schalten -> Steam Knopf -> Einstellungen -> Bluetooth.
Bluetooth natürlich anmachen und da kannste nach Geräen suchen bzw müssten die eh aufploppen dort dann.
Alternativ kannste natürlich so ein Dongle auch mit einem USB-C Adapter am Deck anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Mäuse, die haben sowohl Bluetooth (geht ohne Dongle) und Funk (2,4Ghz) und haben dann eben ein Dongle dabei.

Aber Frage: nutzt du das SteamDeck dann mit Maus dennoch Handheldmäsig, oder irgendwo in nem Stand drin? Würde nämlich wenn dan empfehlen einfach ne Dockingstation mit USB-Anschlüssen zu nehmen, da kannste dann auch ne Maus mit Dongle nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar eine Dockingstation und da hatte ich auch schon alles angeschlossen. Das Problem war dabei das auf meinem 4K TV es nichtmehr so dolle ausgesehen hatte,ich wollte so eig Baldurs Gate zocken.

Ich würde ganz gerne mal wieder Strategiespiele spielen,ich könnte mir vorstellen das das ganz gut mit Maus auch ohne Docking funktionieren würde. Aktuell habe ich große Lust auf mechabellum

werde nicht ganz warm mit dem touch,auch wenn es gut gemacht ist,aber ich brauche eine Maus

Ich habe sogar eine Dockingstation und da hatte ich auch schon alles angeschlossen. Das Problem war dabei das auf meinem 4K TV es nichtmehr so dolle ausgesehen hatte,ich wollte so eig Baldurs Gate zocken.

Ich würde ganz gerne mal wieder Strategiespiele spielen,ich könnte mir vorstellen das das ganz gut mit Maus auch ohne Docking funktionieren würde. Aktuell habe ich große Lust auf mechabellum

werde nicht ganz warm mit dem touch,auch wenn es gut gemacht ist,aber ich brauche eine Maus

Ah, deshalb. Naja, da ich fast nur Kabelmäuse nutze und nur eine Bluetoothmaus habe, die aber eig nur fürs Tablet ist, kann ich da leider nicht viel zu sagen...sollte aber klappen.

Die ganzen Command & Conquer, wie Alarmstufe Rot 2 laufen aber super auf dem Deck ;)

Zurück
Oben