Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mal gespannt ob Starfield auf dem Deck laufen wird :zocken:

Was zockt ihr eigentlich gerade so auf dem Deck?

Ich bin immernoch an Metal Gear Solid Phantom Pain dran. Habe aber auch noch Morrowind und Dragons Dogma installiert. Anno und Star Citizen hab ich erstmal wieder runtergeschmissen, weil ich Platz brauchte. Warhammer 40K Inquisitor Marty hab ich jetzt im Sale mal mitgenommen, aber komm mit der ganzen Steuerung und den Währungen und so noch nicht zurecht.

Ich muss mir mal angewöhnen erst ein Spiel durchzuspielen bevor ich was neues draufschmeiß. Aber es machte soviel Spaß alles mögliche zu testen ^^

Kann man so Spiele wie Anno denn da vernünftig spielen? Kann man da gut was erkennen? Ich stell mir das ziemlich winzig vor.

Ich hatte keine Probleme. Das größere Problem ist die Steuerung, aber wenn man sich da einmal reingefuchst hat geht auch das. Was mich dabei aber etwas nervt: es scheint, dass er angepasste Controller Layouts nur speichert, wenn man sie "mit der Community teilt". Ich hab jetzt schon paar mal Vorlagen eportiert, im Cloudspeicher abgelegt, etc. pp. und jedesmal kann ich sie nicht wiederfinden. Teile ich sie mit der Community sind sie sofort auch in anderen Spielen für mich auffindbar.

Ich zocke immer noch die Crash Bandicoot Trilogie und halte die Augen offen nach einem Deal für den vierten Teil und auch THPS1+2 Remaster. Das läuft angeblich aber in der PC Version aktuell eh noch nicht auf dem Deck. Ansonsten auch viel Emulation.

Achja und ich hab mir inzwischen mal zwei Debrand Skins für mein Deck bestellt. Lederoptik weiss und Karbonoptik gelb. Bin gespannt, wie die so sind..

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ging das bei mir mit Emudeck direkt problemlos, mit den Spielecovern hatte ich so meine Probleme. 95% hat sich Steam korrekt gezogen, bei den restlichen 5% gab es gezicke. Emudeck ist aber eine wahnsinns Software, wenn man bedenkt, dass sie sämtliche Emulatoren von Gamboy/NES über den 3DS bis zur Switch/PS3 speist.

Ich bin doch relativ verwundert, wie sauber und handheldmäßig sich das Steamdeck letzendlich anfühlt. Nach den ersten Berichten bin ich von einem Mini-PC mit angeflanschten Bedienelementen und permanent-laufendem Lüfter ausgegangen. Nachdem man alles eingerichtet hat, fühlt sich das System richtig "geschlossen" an. Ich bin auch noch nicht in Versuchung gekommen, Windows zu installieren.

Nach diesem Test von Jörg Langer war ich kurz davor zu stornieren und bin jetzt sehr froh, es nicht getan zu haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seit dem Test ist softwareseitig (Lüftergeräusch) einiges passiert, er unterstellt dem Gerät aber auch, im negativen Kontext, ein "Plastikbomber" zu sein.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, die Verarbeitung ist super, das Gerät fühlt sich wertig an, alle Knöpfe sitzen fest im Gehäuse und drücken sich knackig. Ein Gerät mit Aluminiumgehäuse wäre sicherlich eine nette Wärmflasche im Winter, hätte aber imo keine reelen Vorteile gehabt.

Eine Switch OLED fühlt sich, aufgrund der modularen Bedienelemente, auf jeden Fall weniger wertig an.

Ich zocke immer noch die Crash Bandicoot Trilogie und halte die Augen offen nach einem Deal für den vierten Teil und auch THPS1+2 Remaster. Das läuft angeblich aber in der PC Version aktuell eh noch nicht auf dem Deck. Ansonsten auch viel Emulation.

Achja und ich hab mir inzwischen mal zwei Debrand Skins für mein Deck bestellt. Lederoptik weiss und Karbonoptik gelb. Bin gespannt, wie die so sind..

Hab mir das grad bei Dbrand aufgrund deines Posts angeschaut und ohne genau gelesen zu haben, was ud genommen hast, gefällt mir gelbes Carbon für die Rückseite und Leder für de Front auch am besten. Bin mir nur nicht sicher, ob weises Leder nicht nach ner Zeit dann doch abgegriffelt aussieht. Ist ja kein echtes Leder und naja...weis halt.

Würde mich mal interessieren, wie einfach du das bekleben findest und wie der "Langzeittest" ausfällt ^^

Ich hab mir nur zwei "Vorderseiten" bestellt und werde dann auf Basis der Haptik entscheiden, ob ich Karbon oder Leder nehme. Die Rückseite ist mir persönlich egal. :D

Habe grad mal bei Amazon nach einer günstigen SD-Card gesucht und bin über die hier gestolpert:
https://www.amazon.de/dp/B0B21BK3FN...lja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1

Geil sind die Rezensionen, wo es auf einmal um Zahnstocher geht :ugly:

aber fast 1 TB für 35 Euro, bin fast geneigt zuzuschlagen...

Die sehen vom Design her so aus als ob die einfach aus der SanDisk-Fabrik sind - wenn man in der Nachschicht einfach unter der Hand selber SD-Karten herstellt :ugly:

Ich hol mir dann jetzt doch erstmam eine etwas vertraulicher aussehende Karte im hießigen Media Markt. Von SanDisk. Hör da zwar auch immer mal negatives drüber, hatte aber swöbat noch keine Probleme und sind etwas günstiger als die selben bei Amazon.

Jo ist auch ne Fake Karte bzw. Angebot, letztens auch erst entdeckt.

Das sind gekaperte Produkseiten (von damals Zanhstocher) deshalb auch die vielen guten Bewertungen - würde ich annhemen.
Die meisten bewertungen sind dementsprechend jahre alt.

Warum aber so Angaben wie "Im Angebot von Amazon.de seit 23. Mai 2022" möglich sind versteh ich auch nicht.
Wäre mal interessant wie die gauner das machen, ich würde wie gesagt davon ausgehen das es reaktvierte Produktseiten sind.

Wenn man die Bewertungen vom Verkäufer anssieht scheint es sich um relabeled 32 GB karten zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nochmal jemand das mit FSR erklären. Zocke gerade Vampyr und der Lüfter vom Deck rödelt als würde es abheben wollen. Hab mit der Skalierung schon rumgespielt aber am Lüftergeräusch ändert sich nichts. So krass ist die Grafik eigentlich gar nicht, dass der Chip so extrem gefordert wird. Bei Resi 3 konnte ich es noch nachvollziehen.

Zurück
Oben