lüsterneLINDA
Lass doch die engine skalieren
Mit älteren Spielen meine ich die für PS4 und Xbone.Kommt drauf an was man unter älteren Spielen versteht. Ich hab am Schreibtisch nen Ryzen 3 2200G mit integrierten Grafikchip. Damit kann ich ältere Sachen ohne Probleme spielen, neuere nur sehr abgespeckt. Ein Immortal Redneck von 2017 läuft z.B. auf ziemlich maximalen Einstellungen mit 60FPS mit 1080p.
Das Steam Deck sollte eigentlich schneller laufen und hat fast doppelt so viel Speicher wie meine Schreibtischkiste... sollte also auch am Monitor nicht zuuuuuu schlecht abschneiden. Im Handheld-Modus mit 1280 x 800p und kleineren Bildschirm (sprich weniger Details ist nicht so das Problem) erst recht nicht. Das Gameplay das man z.B. in diversen Videos schon gesehen hat ist schon über dem was mein Schreibtischrechner hinbekommt.
Für mich wäre das Steam Deck also schon eine gute Idee meinen Schreibtischrechner zu ersetzen und das Teil im Dock zu nutzen. Zusätzlich natürlich zu meinem Gaming-PC im Wohnzimmer.
Immortal Redneck kannte ich nicht, den Videos nach sieht es für mich eher wie ein Spiel für Smartphones aus. Sowas ist natürlich kein Problem für das Steam Deck in FullHD und hohen FPS.
Für alte Konsolengen PC Ports halte ich FullHD allerdings für ambitioniert. Es ist sicher möglich, aber hier und da mit dicken Abstrichen.