Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Statuen, Figuren und Büsten - Der Sammel Wahnsinn!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Vorhin endlich angekommen...
yinueh8nqxqo.jpg

2djnjwoztsd1.jpg

ym4ropg4ubr.jpg

:sabber: :dhoch:

Japp, ist Black Widdow. Die Bishoujo-Reihe setzt westliche (weibliche) Charaktere im Manga/Anime-Stil um, bzw. interpretiert sie teilweise auch neu...

Da finde ich meine Black Widdow von Bowen aber wesentlich besser, könnte aber auch daran liegen dass ich nichts hübsches am Mangalook finden kann.

bw10.jpg

Freezi schrieb:
Da finde ich meine Black Widdow von Bowen aber wesentlich besser, könnte aber auch daran liegen dass ich nichts hübsches am Mangalook finden kann.

bw10.jpg

Solche Figuren sind mir ehrlich gesagt zu leblos und zu steif, da fehlt die komplette Dynamik in der Pose. Bei mir müssen Figuren immer eine gewisse Power ausstrahlen und wenn es nur durch kleine Details in Körper und Gesicht sind, es darf nicht künstlich oder plakativ wirken...das hat allerdings nichts mit einem Mangalook oder der Herkunft zu tun, die Asiaten holen meiner Meinung nach halt nur mehr aus dem bisschen Plastik raus was sie zur Verfügung haben...

Aus Interesse, ist deine Figur irgendeinem Retro-Motiv entsprungen, also gab es da irgendeine bestimmte Vorlage oder Cover? Weil das könnte dann diese Pose vielleicht erklären. In den 60ern und frühen 70ern haben sie ja gerne solche Kompositionen verwendet...

Den Arsch also volle Kanne in die Luft zu strecken, als erwartet sie gleich Besuch, ist also nicht künstlich und plakativ? Aha. :ugly:

flexx schrieb:
Den Arsch also volle Kanne in die Luft zu strecken, als erwartet sie gleich Besuch, ist also nicht künstlich und plakativ? Aha. :ugly:

Es geht darum einen Moment der Bewegung fest zu halten, als hätte man eine Sequenz gestoppt. Die Pose ist zwar immer noch inszeniert, verharrt aber nicht im Stillstand und ist auch nicht Ausgangsposition. Natürlich reckt sie dir das Brötchen entgegen, es passiert aber noch so viel mehr in der Figur, man kann sie sich im Grunde von allen Richtungen anschauen und entdeckt immer noch kleine Details wie Fingerhaltung, der Flug der Haare, Körperspannung und Schwerpunkt, genau diese erstarrte Dynamik fasziniert mich an diesen ganzen Figuren und deswegen sammel ich sie auch...und natürlich auch wegen den Ärschen und Titten... :D

KaKun schrieb:
Freezi schrieb:

bw10.jpg

Solche Figuren sind mir ehrlich gesagt zu leblos und zu steif, da fehlt die komplette Dynamik in der Pose. Bei mir müssen Figuren immer eine gewisse Power ausstrahlen und wenn es nur durch kleine Details in Körper und Gesicht sind, es darf nicht künstlich oder plakativ wirken...das hat allerdings nichts mit einem Mangalook oder der Herkunft zu tun, die Asiaten holen meiner Meinung nach halt nur mehr aus dem bisschen Plastik raus was sie zur Verfügung haben...

Aus Interesse, ist deine Figur irgendeinem Retro-Motiv entsprungen, also gab es da irgendeine bestimmte Vorlage oder Cover? Weil das könnte dann diese Pose vielleicht erklären. In den 60ern und frühen 70ern haben sie ja gerne solche Kompositionen verwendet...

Ich weiss es nicht ob sie auf einer Vorlage basiert. Aber Bowen ist halt der Marvel Figurenhersteller schlechthin, auch wenn sie nur in 1:6 sculpen. Aber die Amis fahren total auf Bowen ab. Und Bowen macht sehr viele Museums Posen, die sind natürlich absichtlich ohne Dynamik. Ich finde sie dadurch aber besonders interessant. Ich habe auch viele Figuren mit dynamischer Pose, aber manchmal trifft es eine erhabene Pose einfach besser.

Ist wie immer Geschmackssache.

Wieso? Ich finde sowas völlig normal, ich hab jedenfalls kein Problem damit mir irgendwelche erotischen Figuren oder Bilder in die Bude zu stellen bzw. zu hängen, muss doch nicht alles immer gleich über die primitivste Sex-Schiene laufen, Erotik kann auch einfach nur Ästhetik sein und mehr nicht...

Zurück
Oben