Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt im dritten Anlauf läuft's merklich besser, bis jetzt ist keiner gestorben und zwei von den Fettsack-Zombies hab ich auch schon gekillt. Ich hab genug Futter und Medikamente, als auch ausreichend Benzin. Nur Munition und Baumaterial sind etwas knapp, da muss ich heute Abend mal etwas durch die Stadt streifen.

Wenn ich irgendwann die Basis wechsle, nehme ich dann die Erweiterungen mit, werden die in Baumaterial umgewandelt oder gehen komplett verloren?

Na mal abwarten wie es heute Abend ausschaut wenn ich wieder in's Spiel springe, ob noch alles genau so rosig ist wie gestern...

KaKun schrieb:
Wenn ich irgendwann die Basis wechsle, nehme ich dann die Erweiterungen mit, werden die in Baumaterial umgewandelt oder gehen komplett verloren?

Wechselst du die Basis, fängst du von vorne an. Deine Erweiterungen werden nicht mitgenommen oder in Baumaterial umgetauscht.
Deine gesammelten Ressourcen nimmst du natürlich mit.

An der Kirche zählt es sich eigentlich nicht aus Sachen zu bauen.
Sie ist viel zu klein und man sollte sich eher bald und eine neue Bleibe suchen und die Ressourcen sich dafür aufheben.

Also ich hab einen Schlafbereich, 'ne Werkstatt und den Ausguck mit Scharfschützen ausgebaut, mehr mache ich da aber auch nicht mehr dran.

Ich find's irgendwie seltsam, das in den potentiellen Außenposten anscheinend immer nur eine Ressource angezapft wird, obwohl man auch gerne mal einen Essens- und einen Medizinvorrat findet. Dann muss man den Essensvorrat erst plündern um aus dem Haus einen Außenposten mit Medizin-Nachschub zu bekommen.

Als nächstes werde ich wohl zur Farm ziehen, braucht man dafür ein gewisses Kontingent an Ressourcen?

KaKun schrieb:
Also ich hab einen Schlafbereich, 'ne Werkstatt und den Ausguck mit Scharfschützen ausgebaut, mehr mache ich da aber auch nicht mehr dran.

Ich find's irgendwie seltsam, das in den potentiellen Außenposten anscheinend immer nur eine Ressource angezapft wird, obwohl man auch gerne mal einen Essens- und einen Medizinvorrat findet. Dann muss man den Essensvorrat erst plündern um aus dem Haus einen Außenposten mit Medizin-Nachschub zu bekommen.

Funktioniert es nicht wenn du die entsprechende Ressource mit Y auf Aussenposten errichten auswählst? Hab das noch nicht probiert ob es einen Unterschied macht den analog Stick nach unten zu drücken oder direkt die Ressource auszuwählen.

Als nächstes werde ich wohl zur Farm ziehen, braucht man dafür ein gewisses Kontingent an Ressourcen?

8 Personen, 100 Ruhmpunkte und 30 Baumaterialien

Muss ich mal ausprobieren, ob man das wirklich festlegen kann. Aber sobald man ein Haus komplett durchsucht hat, bekommt es auf der Map ein Symbol verpasst, entweder Essen, Medizin, Munition, Baumaterial oder Benzin und das legt dann fest was man aus dem Haus abschöpfen kann.

EDIT: 30 Baumaterialien? Ok, da muss ich noch etwas suchen... :D

untitled3vumw.png

Auf der One bin ich dann auch dabei. :D

Ich weiß nicht ob sich das Spielprinzip gut als MMO eignet, zumindest wenn es sich dem Micropayment bedient ist man als normaler Spieler doch wieder angeschissen.

Hab nen Problem mit einer Mission. Soll den Bruder der einen retten. Hab ich. Soll jetzt für Eli ein Ablenkungsmanöver initiieren. Da ist auch ein blauer Kreis wo man das dann wohl machen soll. Aber wie ? Kann keine Böller oder Uhr auswählen ?? :? Hilfe !! :ugly:

Wenn du Böller, Uhr oder ne sprechende Puppe im Inventar hast, drücke auf dem analog Stick nach links oder rechts und werfe diese mit RB ab. Oder du fährst mit einem Auto in den Kreis und hupst ein paar mal hintereinander, bis sich der Balken füllt.

Oh Mann !! Wollte den Doc aus diesem Haus holen (wo Elis Brüder sind) und man muß alle Fenster verbarrikadieren, wann endet denn die Mission ? Wenn man alle Zombies besiegt hat ? Schon oder ? Auf jeden Fall waren da auch so Oberzombies, diese Fettsäcke, und die haben mich doch tatsächlich 2 mal in der Luft zerrissen :wand:, hab jetzt nur noch Marcus als spielbaren Charakter. Das Spiel ist vorbei wenn der jetzt stirbt, richtig ?

Uff... des ist ja blöd. Ich hatte mich während der Mission immer beim Kollegen, der auch die Fenster verbarrikadiert hat, aufgehalten. Wenn dann Zombies kamen, waren wir Rücken an Rücken und haben alle im Kreis um uns herum getötet, das war ziemlich erfolgreich. Als kurzzeitig keine weiteren Zombies (außer dem ganz großen, der am Haus rüttelt) kamen, lief ich nach oben zum Doc und dem jungen, dann war die Mission auch schon zu Ende.
Ob das Spiel nach dem tot des letzten Charakters zu Ende ist kann ich dir nicht sagen, es klingt aber logisch.

Sehr seltsam, über die Hälfte meine Leute sind vermisst. Ist das irgendwie Absicht vom Spiel, wenn man zu lange nur mit den selben Figuren spielt?

Wenn deine Leute auf Versorgungstour gehen oder einen Freak erlegen wollen, verschwinden sie oft für kurze Zeit. Du findest sie meist in Form von Aktivitäten wie Vermisster Überlebender oder Zombiejagd auf der Karte wieder.

Ich weiß, aber aktuell gibt es bei mir keine Quests zum Retten oder Helfen, Maya ist bei mir z.B bestimmt schon seit 'ner Stunde vermisst. Ich hoffe nur wenn ich beim nächsten Mal wieder in's Spiel springe sind nicht plötzlich die Hälfte meiner Leute tot.

Zurück
Oben