Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat das Spiel ein Ende oder geht es unendlich? Bin nämlich die letzten 3h damit beschäftigt, Zufallsereignisse zu erledigen, habe schon lange keine "Storymissionen" mehr gesehen...

Kann ich eigentlich irgendwie forcieren, einem Char zu helfen, damit ich ihn übernehmen kann?

Alan hatte eben Angst (der blöde Pisser), aber irgendwie hab ichs nicht über mich gebracht, ihn einfach abzuknallen draussen...was gegangen wäre, korrekt?

War er schon infiziert?
Alan war bei mir der einzige, den ich "erlösen" musste.

edit:

nai schrieb:
Hat das Spiel ein Ende oder geht es unendlich? Bin nämlich die letzten 3h damit beschäftigt, Zufallsereignisse zu erledigen, habe schon lange keine "Storymissionen" mehr gesehen...

Das kann teilweise etwas dauern, bis neue Hauptmissionen auftauchen.
Sicher, dass du keine übersehen hast?

Nee, Alan ist einfach nur ein destabilisierender Faktor, deswegen will ich ihn eigentlich los werden. Andererseits hat er Erfahrung mit Waffen als Cop, von daher besitzt er zumindest einen gewissen Wert.

Ich seh das ganz pragmatisch, frei nach Brooks.

Marcus: Ruhender Pol, Anführer
Maya: Abgebrüht aber freundlich
Lilly: Moralinchen
Pfarrer Whatshisface: Geistiger Beistand
Sam: Tjaaaa...ich weiss nicht so recht, aber ich mag sie einfach
Ed: Spassvogel, in der richtigen Dosierung eingesetzt hebt das die Moral, ich muss es wissen, ich bin dieselbe "Klasse" ;)

Irgendwen hab ich vergessen...ah, Lilly´s Bruder...der scheint keinen Nutzen zu haben spontan, aber ohne den bricht mir Lilly vmtl weg, von daher kann er bleiben.

WAS ich brauche, sind Experten. Handwerker und so. Sollte ich mal forcieren.

Ich glaube, dann konntest du Alan noch gar nicht los werden. Das war eine spezielle Mission, meine ich.

Sam habe ich erst ziemlich spät entdeckt. Aber seeeehr praktisch dank ihrem Reflex Skill.

Nur mit der passenden Mission. "go to a secluded spot" oder so ähnlich.
Die "XY ist unzufrieden, geh' ein paar Zombies töten" ist eine normale Vertrauensmission.

Ed ist bei mir schon von seinen Leiden erlöst worden.

@Oxblood
Ich würde dir empfehlen schnellstmöglich einen Koch ins Team zu holen. Seit dem bei mir ein Profi in der Küche werkelt, ist die Stimmung im Lager viel besser geworden und es gab auch keine Lebensmittelvergiftungen mehr :deal:

Ja, mi leckst am Arsch ist des ein geiles Spiel. Sitze schon seit Stunden davor, suchtfaktor pur! :waah:

Sorry, aber musste meine Begeisterung schnell los werden. :ugly:

Na toll, Molly ist erschöpft aber auf einen anderen Charakter kann ich nicht wechseln, weil die angeblich beschäftigt sind, stehen aber selber nur blöd in der Basis herum. Was soll man denn da bitteschön machen außer das Spiel ausstellen?

Nein, Singleplayer. Geile Atmo das Spiel. Kanns nur empfehlen.

Wenn ein Char verletzt ist, wird der irgendwann automatisch geheilt oder wie ist das ?

KaKun schrieb:
Na toll, Molly ist erschöpft aber auf einen anderen Charakter kann ich nicht wechseln, weil die angeblich beschäftigt sind, stehen aber selber nur blöd in der Basis herum. Was soll man denn da bitteschön machen außer das Spiel ausstellen?

Du kannst auch verbrauchsobjekte wie Kaffe, Energy Drink oder Fernfahrerpillen etc. Verwenden. Damit "entfernst" du die Müdigkeit des Chararkters.

extraleben schrieb:
Wenn ein Char verletzt ist, wird der irgendwann automatisch geheilt oder wie ist das ?

In der Base ja, auf Tour helfen da nur Medikamente.

Ah ok, danke. Ich glaube im Lager hab ich noch etwas Kaffee.

Kann man eigentlich irgendwo sehen wie viel Güter man täglich bekommt, oder nur den täglichen Verbrauch?

Und um das jetzt noch mal genau aufzulisten. Wenn ich in einem Haus mit Ressourcen einen Außenposten errichte bekomme ich täglich etwas von diesen Ressourcen, solange ich sie nicht loote bzw. aufbreche, richtig? Und ich kann die Ressourcen-Packs auch mitnehmen, dann hab ich so einen riesigen Rucksack auf dem Rücken, dann bringe ich diese Quelle in mein Lager und sie erzeugt dort ebenfalls jeden Tag neue Ressourcen, oder funktioniert das nur wenn ich sie im Außenposten lasse? Was lootet denn der Plünderer, wenn ich ihn wegen einer Ressource anfunke? Nur einen Teil der Ressource oder nimmt er das Teil komplett mit wie unsereins im großen Rucksack?

Was du täglich bekommst, siehst du nur am verringerten Verbrauch.
Im Undead Labs Forum meinte jemand, dass man gar nicht ins Plus kommen kann.

Die Ressourcen bekommst du nur, wenn du sie im Haus lässt. Der große Rucksack zählt nur einmal und produziert nichts in deinem Lager. Der Plünderer macht das genauso. Er holt sich die Ressource, für die du ihn anfunkst, und bringt sie ins Lager (oder stirbt bei dem Versuch :D ).

Alles klar, so langsam komme ich rein in's Spiel. :D

Ich bin zwar immer noch etwas verwirrt von den ganzen Werten und Meldungen und keine Ahnung wer die ganzen Quests schaffen soll die sich ständig auftun, aber vielleicht muss das ja auch etwas chaotisch sein...schließlich ist Zombie.

drizzt schrieb:
Was du täglich bekommst, siehst du nur am verringerten Verbrauch.
Im Undead Labs Forum meinte jemand, dass man gar nicht ins Plus kommen kann.

Das kann nicht stimmen. Bei der Kategorie Material stehe ich nämlich gerade bei +2. (also das + steht nicht da, aber eben kein - wie sonst üblich).

Bei Material war ich nie im Plus. Ich hatte immer einen Verbrauch von ~20. Jetzt habe ich gerade das Update gezogen und mir wird ein Verbrauch von 3 pro Tag angezeigt :skep:

edit: mein ganzer Verbrauch ist runter. Nur noch 5 Essen, 2 Munition und keine Medizin mehr.

edit2 - eat it: alle meine fragwürdigen Tipps bezogen sich immer auf die ungepatchte Version des Spiels :gerri:

Ich spiele momentan The amazing Adventures of Ed. Ed der alte Loser muss momentan alleine alles machen, total unbedarft und bewaffnet nur mit seinem sinnlosen Tv-Wissen und nem kleinen Pissel-Revolver.

Aber ich muss sagen, er schlägt sich gut. Hat im Alleingang und ohne Auto 2 Horden auseinander genommen und dabei halb Marshal aus dem Schlaf gerissen und verteilt links und rechts Roundhousekicks :Lol:

Zurück
Oben