Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Starthilfe und allgemeine Tipps -

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
tastepolice schrieb:
haus für lau

wenn man die atombombe in megaton entschärft bekommt man vom sherif ein haus für lau.
das lässt sich sogar einrichten, passendes kleingeld vorausgesetzt.

da ist ein roboter drin der wasser serviert, haare schneidet und witze erzählt ^^

bei mir is der sheriff direkt gestorben als ich diesen bruke verhaften lassen wollte (hab ihn beim sheriff mit seinem bomben-plan verpfiffen)...was nun?:traurig:

Das mit dem Burke hatte ich auch, nach dem er Simms erledigt hat, hab ich ihm gleich die Birne weg geblasen, mit meiner Anfangspistole. So ein gewaltiger Glückspilz, wie ich nun einmal bin, hat es natürlich gleich ordentlich gesessen und er kam nicht einmal dazu, einen Schuss auf mich abzugeben. :D
...aber gut, zumindest wurde mein Inventar dann mit ihren Habseligkeiten gefüllt.

tastepolice schrieb:
hat denn mal jemand die variante

megaton in die luft jagen

ausprobiert ??

Ich wollte zuerst auf das Angebot von dem Typen in der Bar eingehen aber hab mich dann doch für die Entschärfung entschieden. Bin zu gutmütig :oops: Aber wäre echt interessant zu wissen, was dann ist.

Karma sinkt und die Einwohner gehen drauf :sleep:

Zum Thema Sheriff und Bombe:

Dass der beim Verhaften von Burke erschossen wird, ist glaub ich normal. War bei mir genauso, obwohl ich mit gezogener Waffe daneben stand und quasi der Sicherungsposten des Sheriffs war. Sobald der Mistkerl seine Knarre gezogen hatte, hab ich das Spiel eingefroren und per VATS 3 gezielte Schüsse auf seine Rübe abgegeben. Hat ihn auch umgehauen, aber den Sheriff konnte er trotzdem noch umnieten. Sah geil aus, der Kugelhagel :grins:
Ich glaube also, mit diesem Lösungsansatz kann man den Sheriff nicht retten.

Wie auch immer... Bin dann runter zur Bombe marschiert und hab festgestellt, dass mein Sprengstoff-Skill hoch genug war, um das Ding selber zu entschärfen. Danach hab ich mir die Belohnung abgeholt. Was wil man mehr? Quest gelöst, Siedlung gerettet, Hausbesitzer :hurra:

Bullitt schrieb:
Zum Thema Sheriff und Bombe:

Dass der beim Verhaften von Burke erschossen wird, ist glaub ich normal. War bei mir genauso, obwohl ich mit gezogener Waffe daneben stand und quasi der Sicherungsposten des Sheriffs war. Sobald der Mistkerl seine Knarre gezogen hatte, hab ich das Spiel eingefroren und per VATS 3 gezielte Schüsse auf seine Rübe abgegeben. Hat ihn auch umgehauen, aber den Sheriff konnte er trotzdem noch umnieten. Sah geil aus, der Kugelhagel :grins:
Ich glaube also, mit diesem Lösungsansatz kann man den Sheriff nicht retten.

Wie auch immer... Bin dann runter zur Bombe marschiert und hab festgestellt, dass mein Sprengstoff-Skill hoch genug war, um das Ding selber zu entschärfen. Danach hab ich mir die Belohnung abgeholt. Was wil man mehr? Quest gelöst, Siedlung gerettet, Hausbesitzer :hurra:

exakt so wie bei mir! was will man mehr? ausser ne scharfe braut :D

@ Perfect Dark

Bist Du schonmal dem Quest von Lucy West nachgegangen? Die Geschicht mit dem Brief, den man ihren Eltern überbringen soll. Wenn nein, brauchst Du natürlich nicht weiterlesen wegen Spoilergefahr.

Jedenfalls stellt man in besagtem Quest fest, dass die Eltern getötet wurden von einer Bande, die sich "die Familie" schimpft. Ich habe alle drei Locations abgeklappert, an denen sich diese Familie angeblich aufhält. Erst bei der alten U-Bahnstation habe ich den Hinweis erhalten, dass man durch einen Service-Schacht zu ihrem Aufenthaltsort kommen würde.

Durch den besagten Schacht musste ich durchrennen, da die Viecher darin noch ne Nummer zu groß für mich waren und vor allem zu zahlreich. Am anderen Ende des Ganges bin ich dann auf irgend so einer Art Rangierbahnhof rausgekommen. Aber von der Familie ist weit und breit keine Spur. Habe ich im Schacht irgendeinen Abzweig verpasst, oder wo muss ich hin?

Fidel Bistro schrieb:
Geht der Armory Store in Megaton auch mal auf oder braucht man dafür einen Key? Wenn ja, wo find ich den?

Das hab ich mich auch schon gefragt :?

Was mich aber noch mehr interessiert:
Wie beeinflussen eigentlich die S.P.E.C.I.A.L.-Attribute den Charakter während des Spiels? Klar... bei der Erstellung bekommt ein Charakter von Beginn an mehr Punkte auf Fertigkeiten, die durch das jeweilige Attribut beeinflusst werden (also z.B. mehr Fertigkeitspunkte auf Schleichen bei hohem Beweglichkeitswert).

Stärke beeinflusst die Größe des Inventars und je höher die Intelligenz, desto mehr Fertigkeitspunkte gibts pro Stufenaufstieg, logisch.

Aber war`s das schon? Was ist z.B. wenn ein Charakter einen Intelligenzwert von 6 hat und bei der Fertigkeit Medizin 40 Punkte - Ein anderer Charakter hat Intelligenz 8 und Medizin ebenfalls 40. Ist dann der zweite besser bei der Heilung, weil das bestimmende Attribut (Intelligenz) höher ist, oder sind beide gleich, weil alleine der Fertigkeitswert (Medizin) ausschlaggebend ist?

Klingt alles sehr kompliziert, ich weiß. Aber vielleicht hat ja jemand die Frage verstanden.

Und was genau beeinflusst eigentlich "Glück" alles? Nur die Chance auf kritische Treffer? Oder wird der Charakter irgendwie allgemein schlechter, wenn der Wert unter 5 liegt?

Wenn Du Grundschule im ersten Nest (Springvale?) komplett bis in den letzten Winkel durchsuchst, findest Du z.B. eines. Allerdings in total miesen Zustand. Munition dazu gibt`s ja dann aber in jedem Laden zu kaufen.

Im Ödland ist mir dann sogar mal so eine Art Kopfgeldjäger über den Weg gelaufen. Der hat mir dann sein Sniper-Gewehr und seine Spiegelsonnenbrille "vererbt" :grins:

Hätte ich auch gerne gemacht, aber mein Schlösserknacken-Skill war zu niedrig, um überhaupt das Minispiel starten zu können :heul:[/yt]

Zurück
Oben