Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verkauft sich wohl doch nicht so schlecht, welch Überraschung

Starfield hatte mich damals potentiell interessiert, aber gabs ja nicht für Playstation.

Kann jemand eine ganz kurze Beschreibung geben, was daws Spiel ist, was es nicht ist, für wen es sich lohnt und für wen nicht und vllt Vergleiche zu anderen Spielen?

Ich hätte Lust auf ein gutes Space-Spiel. Allerdings keine Lust auf ewige Dialoge a la Witcher oder langweilige Quests a la Fallout.
Erkunden wie zB in Skyrim und finden neuer Items/ Waffen würde mich eher anspechen. Also Looten und leveln wäre was für mich.

Starfield hatte mich damals potentiell interessiert, aber gabs ja nicht für Playstation.

Kann jemand eine ganz kurze Beschreibung geben, was daws Spiel ist, was es nicht ist, für wen es sich lohnt und für wen nicht und vllt Vergleiche zu anderen Spielen?

Ich hätte Lust auf ein gutes Space-Spiel. Allerdings keine Lust auf ewige Dialoge a la Witcher oder langweilige Quests a la Fallout.
Erkunden wie zB in Skyrim und finden neuer Items/ Waffen würde mich eher anspechen. Also Looten und leveln wäre was für mich.
Langweilige Story, langweilige Quests, Planeten, die nicht wirklich zum Erkunden einladen, vieles wiederholt sich (hey das Gebäude hab ich schon 10mal auf anderen Planeten gesehen), bisschen Ballern, sonst eher wie Skyrim im Weltraum. Wobei "im Weltraum" halt auch so ein Stretch ist, weil so richtig geil war das Fliegen im All auch nicht und am Ende ist eh alles nur eine Schnellreise. Du hebst ja nicht selbst ab, oder landest, wo du willst, sondern alles immer nur Sprunghaft, kein Vergleich also zu No Man's Sky oder Star Citizen, wo die Übergänge nahtlos sind und manuell erfolgen. Fand das Kampfsystem ganz okay...ist halt ähnlich zu Fallout.

Das basteln des eigenen Raumschiffes fand ich aber ganz lustig.

Habs allerdings recht schnell aufgegeben. Die ganz wenigen Glanzmomente, wie die Begegnung mit einem Alien-Monster, was echt gut gemacht war, konnten den Rest einfach nicht aufwiegen. Technisch ist es halt auch nach wie vor keine Glanzleistung und sieht in meinen Augen altbacken aus.

Aber vlt. kann ja noch jmd was dazu sagen, der das Spiel auch aktuell noch spielt. Seit meinem Ausflug sind dann doch paar Patches erschienen. Nur nach meinem Daführhalten nichts, was mich zu dem Spiel zurückziehen würde.

Danke @Dr. Acula
Dann werde ich es mir nicht holen.

Aber da du es erwähnst: wie ist es mit No Man´s Sky? Das hat mich auch imer interessiert, aber auch nie näher angeschaut. jedoch öfter gelesen, dass es mittlerweile richtig gut sein soll. Wäre das was für mch, wenn looten und leveln mein Fokus ist? Achja, und single player only/ offline.

Langweilige Story, langweilige Quests, Planeten, die nicht wirklich zum Erkunden einladen, vieles wiederholt sich (hey das Gebäude hab ich schon 10mal auf anderen Planeten gesehen), bisschen Ballern, sonst eher wie Skyrim im Weltraum. Wobei "im Weltraum" halt auch so ein Stretch ist, weil so richtig geil war das Fliegen im All auch nicht und am Ende ist eh alles nur eine Schnellreise. Du hebst ja nicht selbst ab, oder landest, wo du willst, sondern alles immer nur Sprunghaft, kein Vergleich also zu No Man's Sky oder Star Citizen, wo die Übergänge nahtlos sind und manuell erfolgen. Fand das Kampfsystem ganz okay...ist halt ähnlich zu Fallout.

Habs allerdings recht schnell aufgegeben. Die ganz wenigen Glanzmomente, wie die Begegnung mit einem Alien-Monster, was echt gut gemacht war, konnten den Rest einfach nicht aufwiegen. Technisch ist es halt auch nach wie vor keine Glanzleistung und sieht in meinen Augen altbacken aus.

Aber vlt. kann ja noch jmd was dazu sagen, der das Spiel auch aktuell noch spielt. Seit meinem Ausflug sind dann doch paar Patches erschienen. Nur nach meinem Daführhalten nichts, was mich zu dem Spiel zurückziehen würde.
Gemessen an dem, was durch bisherige, legendäre Bethesda-Spiele wie Fallout 3 und 4 oder Oblivion und Skyrim, der langen Entwicklungszeit sowie dem vorab gezeigtem Material mitsamt Vorschusslorbeeren und all den Interviews und auch dem Hype innerhalb der Community (Stichwort „Game of the gen!!111“) für Erwartungen erzeugt wurden, war Starfield am Ende für mich persönlich eine der 5 größten Enttäuschungen meiner über 30-jährigen Zockkarriere.
Uff, langer Satz.

Kann man auch genau anders sehen. Am Schluss hat es mich auch verloren aber es gab richtig gute Missionen. Und die Weltraum Schlachten haben mir extrem viel Spaß gemacht.

Insgesamt ein gutes Spiel mit Schwächen.

Reviews eben auch nicht schlecht.

Screenshot_20260421_153929_Samsung Browser~2.webp

Mainstory ok,aber die Nebenquest sind richtig gut!!

Mit dem neuesten Update kannst du nun durchs Weltall fliegen, auch generell hat sich schon einiges getan, auch die Performance auf der S/X und PC sind deutlich besser, hab erst vor kurzem nochmal angefangen und mir macht es bisher sehr viel Spaß. Wenn man mit Bethesda Spielen nichts anfangen kann dann würde ich abraten.

Danke @Dr. Acula
Dann werde ich es mir nicht holen.

Aber da du es erwähnst: wie ist es mit No Man´s Sky? Das hat mich auch imer interessiert, aber auch nie näher angeschaut. jedoch öfter gelesen, dass es mittlerweile richtig gut sein soll. Wäre das was für mch, wenn looten und leveln mein Fokus ist? Achja, und single player only/ offline.
Wenn es dir wirklich um Looten und Leveln geht, ist No Man's Sky definitiv das falsche Spiel. Das ist wirklich eher Erkundung, Aufbau, Ertforschen uind seit neuestem auch eine Art Pokemon ^^ Man kann jetzt die gefundenen Lebewesen fangen, kreuzen, stärker machen und dann gegen andere Spieler, oder NPC's antreten lassen. Generell hat es einfach enorm viel Inhalte bekommen, aber ich hab da auch schon länger nicht mehr reingeschaut. Ich habe es nur als Vergleich genommen für das nahtlose Starten und Landen...

Mit dem neuesten Update kannst du nun durchs Weltall fliegen, auch generell hat sich schon einiges getan, auch die Performance auf der S/X und PC sind deutlich besser, hab erst vor kurzem nochmal angefangen und mir macht es bisher sehr viel Spaß. Wenn man mit Bethesda Spielen nichts anfangen kann dann würde ich abraten.
Du konntest doch auch vorher schon durchs Weltall fliegen...das haben sie halt jetzt mal bissl ausgebaut, aber ein freies Starten und Landen ist anch wie vor nicht möglich, auch wegen der Engine nicht...

Das ist am Ende so ein typisches Love or Hate Game.

Wenn es dir wirklich um Looten und Leveln geht, ist No Man's Sky definitiv das falsche Spiel. Das ist wirklich eher Erkundung, Aufbau, Ertforschen uind seit neuestem auch eine Art Pokemon ^^ Man kann jetzt die gefundenen Lebewesen fangen, kreuzen, stärker machen und dann gegen andere Spieler, oder NPC's antreten lassen. Generell hat es einfach enorm viel Inhalte bekommen, aber ich hab da auch schon länger nicht mehr reingeschaut. Ich habe es nur als Vergleich genommen für das nahtlose Starten und Landen...

Du konntest doch auch vorher schon durchs Weltall fliegen...das haben sie halt jetzt mal bissl ausgebaut, aber ein freies Starten und Landen ist anch wie vor nicht möglich, auch wegen der Engine nicht...

Das ist am Ende so ein typisches Love or Hate Game.
Davor konnte man halt nicht von Planet zu Planet fliegen, das geht erst sein dem dem Freelance Update. Ja starten und Landen geht wie du selbst sagst ja wegen der Engine wohl nicht, leider.

Wer ein NMS erwartet wird enttäuscht sein, aber es ist halt auch kein RPG in dem Sinne, daher völlig unterschiedlich zu bewerten. Musste damals bei Starfield ja selbst ebenfalls abbrechen, weil mir manche Sachen nicht ganz so gefallen haben, aber mittlerweile ist es ein ziemlich Rundes Game, gegebenenfalls schau doch selbst nochmal rein :D

Bei Starfield warte ich noch ein paar Patches ab, aber ich habe nun fast zwei Jahre gewartet, um es wieder zu spielen.
Warum gewartet? Ich hatte wieder Bock, aber Angst mich zu früh vor großen Inhaltsänderungen zu sättigen.
Jetzt sind solche Änderungen geschehen, fehlt mir neben Skyrim, Bannerlords, Mass Effect aber noch das Zeitkontigent :D
Und wieder 1 Monat Vollzeitmodding ... Urlaub, ich brauche Urlaub!

Ist auf jeden Fall uncool, man braut 20min was in der Base dann freez und alles wech, ich hoffe die patchen das noch besser. ansonsten schon gut das Spiel, aber man hätte mehr machen können.

Sagt mal, das Base bauen hat das überhaupt einen richtigen Sinn?

Sagt mal, das Base bauen hat das überhaupt einen richtigen Sinn?
Nein. Das ist ein Überbleibsel von Bethesda's Plänen, den Weltraumflug mit Spritverbrauch zu programmieren, wurde aber kurzzeitig entfernt und halbherzig mit Sprungdistanz ersetzt (die man erhöhen kann mit besseren Antrieben). Urspünglich war geplant dass man durch den Basenbau sich sein "Tankstellen" Netzwerk aufbaut und mit Maschinen Treibstoff herstellt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hoffen wir mal, dass es dieses Mal dann besser läuft. Denn ich konnte vorerst auch nicht weiterspielen.

soll weiterhin abstürzen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Again, we don’t expect this to fix every crash, and as expected, it doesn’t. One community member has confirmed that after installing the patch on PS5, they already crashed when viewing the last order. Another player on PS5 also experienced a crash after the patch just by roaming around.

für mich stellt sich weiterhin die Frage, wie solch ein Game 10/10 Wertungen bekommen konnte, wenn es selbst Wochen nach Launch nicht spielbar ist.

soll weiterhin abstürzen:

für mich stellt sich weiterhin die Frage, wie solch ein Game 10/10 Wertungen bekommen konnte, wenn es selbst Wochen nach Launch nicht spielbar ist.
Die PS5 Version hat 10/10 bekommen?

• Fixed a crash that could occur when viewing Creations.
  • Resolved a crash that could sometimes occur when making an autosave.
  • Resolved a crash that could occur when Creations contained legacy data.
  • Fixed a crash that could occur when removing certain types of items in Outpost mode.
  • General crash and stability fixes
    ... ...

Zurück
Oben