Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielt es hier im Forum jemand auf der PS5 (Pro)? Ist der Zustand des Spiels wirklich so schlecht? Digital Foundry hatte ebenso von Abstürzen berichtet, allerdings nicht in diesem Umfang.

Ist ja noch schlimmer als der Start auf der Xbox. Ich hatte es damals ganz schnell abgebrochen, weil es technisch unterirdisch war, danach nie wieder die Muße, es nochmal zu starten.

Ich konnte Starfield damals nur über die Cloud spielen, da mir meine Series X alle 10-20 Minuten abgestürzt ist.
Ich habe mich immer gefragt, warum manche Leute null Probleme hatten und es für mich quasi unspielbar war. Mit Indiana Jones hatte ich das gleiche Problem.

Anscheinend gibt es diese Zweiteilung jetzt auch auf der PS5.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Normalerweise ist es im PlayStation Store fast unmöglich, ein Spiel zurückzugeben, sobald der Download gestartet oder das Spiel einmal gestartet wurde. Doch die schiere Masse an Fehlermeldungen scheint Sony zum Handeln zu zwingen.

Laut aktuellen Berichten aus der Community scheint PlayStation in diesem speziellen Fall Ausnahmen zu machen. Das bedeutet jedoch nicht, dass es einen automatischen „Refund-Button“ gibt. Spieler müssen den Support aktiv kontaktieren und die Unspielbarkeit des Titels nachweisen. Da namhafte Branchen-Insider die Probleme öffentlich thematisieren, steigt der Druck auf Bethesda und Sony massiv an.

das die ersten Refunds laufen, hab ich auch schon gesehen. Ob es jetzt eine automatische Rückerstattung wie bei Concord geben wird, glaub ich nicht.

Bethesda macht es sich aber auch echt schwer. Man sollte meinen, aus den sehr gemischten Reviews zu Release hätten sie gelernt.
Ich mag das Spiel nach wie vor. Sonst hätte ich da ja nicht hunderte Stunden Modding-Arbeit reingesteckt. Aber für mich ist es nicht zu erklären, wie das Spiel in so einem Zustand auf der PS5 erscheinen kann. Die müssen da doch vorher mal ein paar Tester hingesetzt haben, die gucken ob alles rund läuft. Dann muss doch auffallen, dass es vermehrt zu abstürzen kommt. Kann da jeden verstehen, der gefrustet sein Geld zurück will. Gibt nix, was mehr nervt, als wenn plötzlich das Spiel abschmiert und du deinen ganzen Progress verlierst.

und das alles wohl auch noch ohne zusätzliche Mods, die ja für die PS5 jetzt auch noch nach und nach alle kommen werden. Na herzlichen Glückwunsch, das wird ein Fiasko mit Ansage. Dutzende Mods machen das Game ja nicht unbedingt "stabiler"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

According to Alinea, Starfield has sold around 140,000 copies on Sony’s PlayStation 5. If accurate, that is a relatively weak showing for what is supposed to be Bethesda Game Studios' premier RPG and its first real new IP, whatever that actually means.

It also brings the exclusivity debate back into focus, which remains a constant talking point among Xbox fans and haters alike.

aktuell ist es ja auch nicht wirklich kaufbar, oder? Bevor da nicht zig Patches kommen, kann man das imo auch nicht anrühren.

Quelle surprise, dass wenn man ein Spiel im desolaten Zustand 2 1/2 Jahre nach dem ursprünglichen Release veröffentlicht, es sich schlecht verkauft. Das ist ja mit Final Fantasy auf Xbox. Dort kann man das selbe sehen.

Edit
Wenn man sich die Kommentare unter dem Post anschaut, sagen nicnt wenige, dass diese Zahlen einfach aus dem Hintern gezogen wurden. So steht Starfield wohl auf Platz 5 der PS5 Verkaufscharts und hat sich zum Beispiel besser verkauft als Marathon plattformübergreifend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben