Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es sieht jetzt auf der sx schon besser aus. man kann jetzt auch helligkeit und kontrast anpassen, wonach das bild dem pc deutlich näher kommt. toll, hat ja auch "nur" 2,5 monate gedauert. ich habe es auf jeden fall wieder deinstalliert, weil ich schon lange durch bin (120stunden) und die eine quest, die ich noch machen wollte, immernoch verbuggt ist. habe keine lust noch 2 monate auf den nächsten patch zu warten.

Ich finde zudem dass es im Dunkeln immer noch nicht richtig „dunkel“ ist.

Ok gut zu wissen. Werd mir das mal anschauen. Danke.
Schon ein armutszeugnis, wenn man als entwickler nach so langer zeit nach dem release nicht wirklich was gebacken bekommt und die modder da hauptsächlich ran lässt.

Ok gut zu wissen. Werd mir das mal anschauen. Danke.
Schon ein armutszeugnis, wenn man als entwickler nach so langer zeit nach dem release nicht wirklich was gebacken bekommt und die modder da hauptsächlich ran lässt.

Ja, am besten machst du dir selbst ein Bild. Ich kanns schlecht vergleichen weil ichs vor dem Patch auf der Xbox gespielt hab und nach dem Patch auf dem PC. Auf den ersten Blick fand ichs besser aber irgendwie noch nicht ganz perfekt.

Gestern zum ersten mal kurz reingespielt...... Habe bis zu dem Schnellreisesystem im Sonnensystem gezockt und war irgendwie überfordert...... Das ist einfach schlecht umgesetzt. Ich konnte nicht weit genug rauszoomen, habe nicht verstanden welchen Planeten ich wie auswählen kann und wie ich zu welchem Planeten reise........

Mal sehen ob ich das nochmal aufgreife.....

Habe jetzt auch mal den Anfang gespielt, aber ich musste den Spielemodus auf dem TV beenden, um im Standardmodus Trumotion anzuschalten. Zwischenbildberechnung habe ich vorher noch nie für ein Spiel gebraucht, auch bei 30fps nicht. Aber hier wird mir schwindelig von dem Geruckel beim drehen. So ist es jetzt einigermaßen erträglich, dafür verzichte ich halt auf ein paar ms Reaktionszeit. Inhaltlich gefällt es mir aber bislang schon ziemlich gut. Bin auf jeden Fall hooked

Also ich hab das auch als ziemliches Geruckel bzw sagen wir lieber sehr ungeschmeidig wahrgenommen.
Aber da ist auch jeder anders empfindlich und erfänglich für und zum Teil kommt es auch drauf an von welchem Spiel man kommt.
Ich spiel ja viel COD und Rocket League etc und wenn du dann von 120fps auf die 30 von Starfield rüberwechselst, dann ist das nochmal deutlicher spürbar als ohnehin schon.

Wenn du von der GP Version zu Steam wechseln willst und merkst, dass alle Savegames weg sind... ich kotze.

E: ein Glück hat jemand ein Tool entwickelt, um aus den losen xbox packages save files neue richtige sfs Dateien zu packen - so hab ich bis auf die manuellen Saves meinen Spielstand wieder

Zuletzt bearbeitet:
Von größeren Bugs bin ich auf meiner Series X zum Glück verschont geblieben.
Es ist nur schade, dass man so lange gebraucht hat, um das Bild zu verbessern.
Da hatte ich das Spiel schon lange beendet. Ich kann nach wie vor nicht verstehen,
wie man so einen AAA-Titel zum Start ohne Helligkeits- und Kontrastregler veröffentlichen kann.
Das schlechte Bild und die ständigen Ladezeiten waren für mich der größte Störfaktor.
Trotzdem hatte ich Spaß mit dem Spiel, da waren schon ein paar coole Nebenmissionen mit unterhaltsamen Dialogen dabei. Allerdings habe ich mir von der Hauptstory mehr erhofft, nach Beendigung des Spiels war ich schon enttäuscht. Da hat vieles, was ich im Spiel stundenlang gemacht habe, auch gar keinen Sinn mehr ergeben.

Hatte dann noch einen bug beim UC Gefängnis der Crimson Flotte Mission.
Das Shuttle öffnete die Rampe nie.
Am Ende bin ich dank Boostpack Lv 4 Fähigkeit und Powerboost dann von selbst über die Eiswände raus und zurück zu meinem Schiff.

Zufällig auf das Kolonisten- bzw. Generationenschiff zu treffen, weil ich nicht weiter springen konnte, hat was.
Interessante kleine Geschichte. Mehr als die Hauptgeschichte bisher :D

Zurück
Oben