Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es sind ja 2 kleinere Patches gekommen. Der Grosse wird nun kommen und bringt ja recht tiefgründige Änderung mit sich (DLSS/HDR/etc.), die man nicht so einfach in 2 Wochen machen kann und ganz sicher gründlich getestet werden müssen. Das Spiel war bisher schon recht bugfrei und bestens spielbar. Dass man sich dann dafür entschieden hat, möglichst vieles der geforderten Features in einen ersten grossen Patch zu packen, kann ich da schon verstehen.

2 kleinere Patches in zwei Monaten. Andere brauchen dafür nicht mal ne Woche. Für so einen Titel ist das viel zu wenig. Dass es bisher das bugfreiste Bethesda Spiel ist, ist natürlich klar, aber trotzdem sind so viele von Quest und Gamebreaking Bugs betroffen. Da erwarte ich nicht einen großen Patch, sondern viele Hot Fixes bis dahin. Sowas sollte ja wohl bei Bethesda und Microsoft drin sein! Alles andere wäre ein Armutszeugnis. Zumindest können die ja mal ein Roadmap raushauen, wann was kommen soll. Dann hätte man etwas Gewissheit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Starfield launched in a baffling state on PC, with no support for DLSS, frame generation and highly questionable performance on Nvidia graphics hardware. A new patch is currently in beta and it's fair to say that it's transformative. The new HDR features disappoint, but with official DLSS and frame-gen support and genuinely impressive boosts to CPU and GPU performance, this patch moves Starfield one step closer to delivering everything it should on PC.

wird auch auf der XBox der nächste größere Patch sein.

PC Version erhält endlich offiziell DLSS, Frame Generation und Nvidia Reflex. Von Nvidia gab es ja bereits vor ein paar Tagen das Treiber-Update.
Bin sehr gespannt. Sollte ja im Vergleich zu den Mods, die DLSS schon möglich machten, nochmal deutlich mehr Optimierung geben. Heißt für mich jetzt aber erstmal abwarten, bis die wichtigsten Mods, die den Script Extender nutzen, auf die neueste Version geupdatet werden :D

Was man so gelesen hat, waren die Beta Spieler vom Patch ja bereits ziemlich begeistert.

Patch Notes PC: https://steamcommunity.com/app/1716740/eventcomments/3976177262470571442/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Added the ability to adjust HDR Brightness provided that the system supports it. (Xbox & Windows 11 only).
  • Added the ability to eat the food placed in the world.
  • Added the ability to adjust Brightness and Contrast in the Display Settings menu.
  • Etc

Neues Update drauf und David Barret kommt immer noch nicht. Extra Mission komplett neu gespielt.

Tolles Update...

Gestern erst Call of Duty MW3 gespielt dann Starfield zwecks David Barret.

Boah sieht das Scheisse aus und dann noch 30 FPS...

Die Schärfe und die fps sind nicht das Problem. An den Charakter und Umgebungsmodellen ändert sich halt nichts. Wenn man einmal durch den Wald von Bright Falls bei Regen oder der untergehenden Sonne geschlurft ist und dann unterm Baum von New Atlantis vorbei geht liegen da halt einfach Welten dazwischen. Komme ich momentan überhaupt nicht klar drauf.

Die Schärfe und die fps sind nicht das Problem. An den Charakter und Umgebungsmodellen ändert sich halt nichts. Wenn man einmal durch den Wald von Bright Falls bei Regen oder der untergehenden Sonne geschlurft ist und dann unterm Baum von New Atlantis vorbei geht liegen da halt einfach Welten dazwischen. Komme ich momentan überhaupt nicht klar drauf.

Ja klar. Dass Alan Wake 2 viel besser aussieht steht definitiv ausser frage. Der Kontrast ist halt wohl zu gross wenn man direkt davon kommt :lol:

Habs vorgestern mal auf dem PC installiert um zu schauen wies in verbindung mit der RTX4090 performt. Und ja, es sieht auf dem PC halt schon nochmal no gaaaaaaaaanze ecke besser aus. Viel schärfer halt. Und mit 100fps :D
Aber ohne Texturenmods, LUT-mods, Reshade sieht es trotzdem nicht 2023 aus.
Ich spiele derzeit The Witcher 3 und das steckt Starfield grafisch auch ohne Mods in jede Tasche.

Ist schwarz denn jetzt schwarz oder liegt immernoch dieser grauschleier über dem spiel?

Das hab ich mich ehrlich gesagt nicht geachtet... Aber auf der Xbox wars mir sofort aufgefallen und am PC vorgestern nicht. Hab allerdings auch grad 5 Minuten vorm ausprobieren HDR an meinem Samsung G9 konfiguriert und dann in Starfield ebenfalls. Vorher hatte ichs auf dem PC leider nicht gespielt und kann daher keinen Vergleich wagen.

Generell kann ich sagen dass Starfield am PC deutlich besser und vor allem flüssiger aussieht aber wie schon erwähnt sehen die NPCs (oder das Spiel generell) halt trotzdem aus wie 2017 oder so.. Stören tut mich das aber eher weniger.

Wär super. Spiele auf der sx. Wenn das passt, steig ich sofort wieder in mein raumschiff :D
es sieht jetzt auf der sx schon besser aus. man kann jetzt auch helligkeit und kontrast anpassen, wonach das bild dem pc deutlich näher kommt. toll, hat ja auch "nur" 2,5 monate gedauert. ich habe es auf jeden fall wieder deinstalliert, weil ich schon lange durch bin (120stunden) und die eine quest, die ich noch machen wollte, immernoch verbuggt ist. habe keine lust noch 2 monate auf den nächsten patch zu warten.

Zurück
Oben