Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mainstory beendet. mind blown.

mind-blown-whoa.gif

Story-Landung geglückt. Was für ein glorreiches Sci-Fi Spiel.

Zum Thema NG+ und ob man die Mainstory zuerst spielen sollte: mhm, ja, schwer zu sagen. Ohne zu spoilern, kann man das eigentlich gar nicht beantworten. :lol:

Ich sage mal so: spielt wie ihr möchtet. Niemand hält euch davon ab, Starfield wie jedes andere Bethesda Game erst mal 200 Stunden durchzurocken, bevor ihr die Story abschließt. Sie führt euch zwar immer mal wieder an bestimmte Gameplaymechaniken heran, z.B. wird das Outpost Building erst kurz vor Ende erstmals so richtig erwähnt, aber da wird nichts "zurück gehalten", was den Spielspaß ernsthaft beeinträchtigen könnte. Die Mechaniken sind nämlich (fast) alle von Anfang an vorhanden, nur müsst ihr sie dann halt selbst "entdecken". Ein paar lohnende Entwicklungen gibt es aber trotzdem und hinten raus wird die Story eben auch richtig gut. Macht also durchaus Sinn und vor allem Spaß, sie zwischendurch mitzunehmen.

Und dann ist da noch dieses ominöse NG+ :D
Das einiges anders und interessanter macht als so ein übliches NG+. Ich bin sogar ziemlich geflasht, was das angeht.

Aber es ist eigentlich unmöglich da näheres drüber zu sagen, ohne zu spoilern. Von daher macht was ihr wollt. :D

Achtung, im Spoiler haue ich mal komplett alles zum NG+ und damit auch Ende raus. Also NICHT anklicken, wenn ihr noch nicht die Mainstory abgeschlossen habt!
Wtf! Vor was für krasse Entscheidungen stellt mich das Spiel am Ende bitte?
Und wie grandios es inszeniert ist. Seit dem ersten Outing des Hunters als Starborn ging die Story steil bergauf. Auch der ganze Background war super, was mit der Erde passiert ist, woher die Starborn kommen usw. Geschickt auch, wie sie die Frage nach den Erbauern der Artefakte/Tempel noch offen lassen. Feiner Cliffhanger in einem runden Abschluss.

Wie mich der Hunter das gesamte Spiel über auch schon beobachtet hat. Ich liebe so was. :D

Und wie unglaublich gut ist das NG+ bitte inszeniert? Ich bin jetzt ein fuckin Starborn inkl. Anzug und Raumschiff in einem Paralleluniversum? Whaaat? Wie brillant das NG+ hier tatsächlich in der Story eingebunden und umsetzt wird.

Ich konnte entweder "undercover" gehen und einfach noch mal die normale Story spielen oder aber mich, so wie ich es gemacht habe, als Starborn der Constellation vorstellen. Jetzt habe ich die bekannte Mainstory quasi geskippt und es gibt neue Dialoge und Missionen. Hab nun also ein leicht verändertes Game, in dem ich nun gemütlich die bisher verpassten Sidequests machen kann.

Vor allem gibt es, wenn ich das nun richtig verstanden habe, sogar mehrere NG+, ich kann es also mehrmals durchzocken, immer weiter leveln und immer ändern sich auch Kleinigkeiten, weil es ja schließlich Paralleluniversen sind.

So good.

Und dann noch diese unverschämt gute Sci-Fi Ästhetik. Achtung, auch im Spoiler, weil es Story-Szenen aus ca. dem letzten Viertel sind. Da fährt das Spiel nicht nur erzählerisch, sondern auch visuell und sogar spielerisch so einiges auf.
25c6304f-88e7-4415-814f-c00738755afb.png
9ca978d3-4ab0-4286-98e5-c7ac61e58ac2.png

Das ist eine Bildsprache wie sie tatsächlich aus einem Interstellar oder Dune stammen könnte. Hammer.

Buh macht mich schon dezent kirre, nicht zu wissen wie man es jetzt machen soll :ugly:

Also ohne sich spoilern zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Freitag Release - Montag durch. Holyyyy shit! :schock:
Sogar noch vor dem eigentlichen Release :ugly::ugly:

Wie hast du den Schwierigkeitsgrad empfunden? Kam man gut durch auch wenn man nicht wirklich gelevelt und hauptsächlich die Mainstory gemacht hat?

Bin mal gespannt wie lange es dauert das Spiel inklusive einem Großteil der Nebenquests abzuschließen.

Buh macht mich schon dezent kirre, nicht zu wissen wie man jetzt machen soll :ugly:

Also ohne sich spoilern zu lassen.

Also ich kann schon verstehen, wieso einige meinen, dass es sinnvoll ist, zuerst oder wenigstens nebenbei die Story durchzuspielen. Sie bereichert die Spielerfahrung diesmal nämlich - im Gegensatz zu vielen anderen Bethesda Games, wo sie eher im Schatten der freien Erkundung und Sidequests stand und auch völlig ignoriert werden konnte.

Es ist aber auch kein Muss. Wenn ihr Bock auf 50 Stunden Sidequests habt, dann macht die. Story kann warten.

Sie ist es diesmal aber wie gesagt wert, gezockt zu werden.

Ich hatte da als Sci-Fi Nerd jedenfalls einen Heidenspaß mit und wollte am Ende, wie bei einer guten Serie, unbedingt wissen wie es weiter geht. Deswegen hab ich die auch zügig durchgespielt. Nicht weil das irgendeiner auf Twitter gesagt hat, sondern weil ich Bock drauf hatte. :D

Kannst Du schon was zum NG+ sagen? Also was behält man da aus dem vorigen Lauf? Wird es schwerer?
Verliere ich die ganzen Perks im NG+ ?

Weiß nicht, ob jemand so etwas als Spoiler auffassen könnte. Daher packe ich es mal in einen. :D Also keine Storyspoiler, sondern nur die nackten NG+ Fakten, was man aus dem vorherigen Lauf behält:
Im NG+ bleiben alle Charaktereigenschaften (Level, Perks) erhalten.

Alles andere geht verloren. Schiffe, Outposts und Inventarinhalt werden gelöscht.

Zum Schwirigkeitsgrad kann ich noch nichts sagen, hab gerade erst neu gestartet.

Weiß nicht, ob jemand so etwas als Spoiler auffassen könnte. Daher packe ich es mal in einen. :D Also keine Storyspoiler, sondern nur die nackten NG+ Fakten, was man aus dem vorherigen Lauf behält:
Im NG+ bleiben alle Charaktereigenschaften (Level, Perks) erhalten.

Alles andere geht verloren. Schiffe, Outposts und Inventarinhalt werden gelöscht.

Zum Schwirigkeitsgrad kann ich noch nichts sagen, hab gerade erst neu gestartet.
Sehr cool, danke :)
Dann spiele ich es weiter wie gehabt. Einfach völlig verplant worauf ich gerade Lust hab - wie halt alle Beth RPG davor. Hauptgeschichte bekommt aber etwas mehr Prio als in den früheren Spielen.

Zur Not kann man es ja auch durchspielen und dann den Point of no Return nachladen.

Ich finde es schon absolut scheiße das man sich heutzutage mit mehr Kohle fast eine woche vorabzugang erkaufen kann.
Da sprechen manche schon von NG+ wo andere noch nicht einmal anfangen konnten.
Ein Tag früher würde ich ja noch mitgehen aber fast eine Woche wie bei starfield ist schon arg übertrieben.

Ich hoffe ja das am Mittwoch schon ein Patch für die lippensynchronität mit der deutschen Sprache kommt.

Zuletzt bearbeitet:
EILMELDUNG: Mit Geld kann man sich Zugang zu tollen Sachen erkaufen.

shummer-lacey-evans.gif

FunFact: Wir haben nicht einen cent für die premium edition bezahlt, sondern MS selbst, durch punkte die sie einem geben, wenn man einmal pro tag ne app startet und 8 kacheln anclickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon 15 Stunden auf der Uhr und hab in der Mainstory gerademal den ersten Splitter gefunden. Ich werds auch weiterhin so handhaben, dass ich jede Quest mitnehme, die mir auf dem Weg zum Ende begegnet. Ich kann das alles nicht ignorieren, gehört für mich zu RPGs einfach dazu, alles zu machen, bevor die Mainquest rum ist. Der Basenbau interessiert mich ohnehin gar nicht, damit möchte ich mich ehrlich gesagt gar nicht beschäftigen.

So hab jetzt auch meine Standard Edition in der Steambibliothek...bekloppt, dass man damit wirklich nicht auf die Premium upgraden kann. :hammer:

Aber das würde ich jetzt sowieso nicht mehr machen. Naja wirds heute Nachmittag geladen und dann kann ich Morgen loslegen.

Zurück
Oben