Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur noch wenige Stunden. Bin derbe müde, weil die Tage viel auf der Arbeit zu schaffen war, und müsste dementsprechend eigentlich gut schlafen, aber ich weiß genau, dass ich heute schön wach liegen werde. :lol:

giphy (8).gif

Bin gespannt ob die Mainstory mit der Mass Effect Trilogie mithalten oder diese gar übertrumpfen kann. Die war einfach denkwürdig und soo so gut und spannend erzählt.
Ich glaube das ist eine ganz andere Art von Story. Mass Effect war eine epische Space Opera , abgesehen davon wurde sie durch haufenweise Cutscenes erzählt. Ich lasse mich aber gern überraschen. Mass Effect habe ich geliebt.

Bin Mal gespannt auf den "nier automata" Vergleich.

Wenn es sich wirklich so krass ändert wäre das ne neue Hausnummer.

Nier automata war ein Erlebnis, einfach geil wie sich das Spiel dreht und wendet wenn es man nochmal und nochmal spielt.

Sollte man dann aber auch (wie bei nier,) erwähnen.

pcgh schrieb:
Die im PC-Games-Testrechner verbaute RTX 3080 (immerhin das Oberklasse-Modell der letzten Nvidia-Grafikkarten-Reihe) liefert mit maximalen Details in anspruchsvollen Umgebungen kaum mehr als 30 Fps. In Full HD!
Ich kotze :D Meine 1070 TI stellt dann wohl wirklich das Spiel so dar, wie damals das erste Battlefield ein 8 MB Grafikchip on board.

Bin Mal gespannt auf den "nier automata" Vergleich.

Wenn es sich wirklich so krass ändert wäre das ne neue Hausnummer.

Nier automata war ein Erlebnis, einfach geil wie sich das Spiel dreht und wendet wenn es man nochmal und nochmal spielt.

Sollte man dann aber auch (wie bei nier,) erwähnen.

Wir reden hier von Bethesda.
Ich applaudiere wenn ich mich irre, aber Stand jetzt kann man mit diesem Vergleich zu einer ziemlich großen Wahrscheinlichkeit nur kolossal auf die Nase fallen.

EDIT: Allein schon gehört die Person ausgepeitscht weil wenn es stimmt ein ziemlich widerlicher Spoiler wäre in welche Richtung es gehen kann.
Na gut. fairerweise gesagt das die Aussage recht wage ist.

So wie ich das verstanden habe sollte man die Hauptstory halt einfach nur weiterspielen, da diese einen zu den Interessanten Planeten leitet und auch die Mechaniken erklärt.
Man soll die wohl nur einfach nicht erstmal ignorieren, wie das halt viele Spieler bei Bethesda games sonst machen.

Review Katastrophentourismus ist halt immer unterhaltsam. :D

Wirklich beeinflusst haben mich Reviews noch nie. Ich zocke das, was ich möchte, egal was jemand anders darüber sagt. Aber spaßig ist die Eskalation, grade bei großen Releases, trotzdem immer.

Ich hoffe wirklich, dass Reisen ist ein Testerproblem.
Ich muss immer mit NMS vergleichen: System anfliegen, frei im Raum umher unterwegs sein und sich irgendeinen Planeten aussuchen und den per Boost anfliegen. In die Atmosphäre, bissl fliegen, landen, geil.

Gut, hier ist nichts mit in der Atmosphäre fliegen, aber wenigstens durch dwn Raum die Planetenpunkte?

Denn dauerhaft Schnellreisepunkte durch Menüs zu klicken motiviert mich schnell gar nicht.

Wenn man den GS Test liest, fragt man sich fast wie das Spiel noch 81 Punkte bekommen konnte. Da sind so viele Sachen drin die mich stören bzw. Stören würden…

Das jeweilige Fazit der beiden Tester stimmt mich als Bethesda RPG Fan aber doch auch sehr Positiv:
Starfield wird in diesem Jahr das Spiel sein, das nach Release so kontrovers diskutiert wird, wie kein zweites. Fans von Bethesda-RPGs werden hier sicher mit der Zeit ihr Spiel des Jahres finden und sich dutzende Stunden im Weltall verlieren. Wiederum andere werden aufgrund allerhand Makel früh enttäuscht den Weltraumanzug in den Spind hängen.

Doch je weiter ich Starfield gespielt habe, desto mehr hat mich die Welt in ihren Bann gezogen. Die Fraktionsquests sind durchweg gut, ihr erkundet immer mehr interessante Orte wie Neon oder Akila und die Begleiter*innen gewinnen stark an Tiefe. Raumschiffe, Crafting und das Kolonisieren von Planeten greifen, mit den richtigen Skills, gut ineinander. Gerade das Charaktersystem halte ich für das beste aller Bethesda-RPGs, da es enorm zum Experimentieren einlädt.

Elder Scrolls- und Fallout-Fans wie ich werden aber voll auf ihre Kosten kommen und es würde mich stark wundern, wenn ich nicht auch in Starfield an die 1.000 Stunden versenke

Zurück
Oben