Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich nun schon häufiger gelesen habe: zockt zuerst die Mainstory durch! Diese führt euch an die interessanten Orte und bringt euch die zentralen Gameplaymechaniken näher (z.B. den Schiffsbau).

Wenn ihr es, wie die meisten anderen Bethesda RPGs, random zockt, also sofort frei herumlauft/fliegt, werdet ihr viele, für den Spielspaß wichtigen Elemente, Charaktere und Locations erst viel zu spät oder gar nicht sehen oder sie nicht richtig verstehen.

Da muss ich an ein Gespräch mit nem Freund , den ich namentlich nicht erwähnen möchte :D,demletzt denken bei dem ich fast umgefallen bin. "Ich hab 100 Stunden Skyrim gespielt ohne einen Drachenschrei gehabt zu haben. Hab keinen Stratz der Mainquest gespielt" :lol: Fand ich schon sehr strange, da die ja doch zentrales Element waren und auch Reiz die Welt zu erkunden um neue zu finden.

Seit AC Black Flag weiß ich, dass man bei jedem Spiel schon auch immer die Mainquest stückweise spielen sollte. Sonst läuft man echt Gefahr, daß eigentliche Spiel zu verpassen. Und okay, bei Bethesda auch durchaus mal das eigentliche Ende weil man keinen Bock mehr hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info @MiXeR
Das stimmt nicht ebenfalls Positiv, weil ich auch einen Roten Faden brauche.

Keine Sorge, er macht ja einen Vergleich mit Nier Automata: Das Game hat kein Sandbox Endgame, sondern einen weiterhin spannenden roten Faden. Wenn der Vergleich also nicht an den Haaren herbeigezogen ist, geht die Story einfach weiter. Da fragt man sich: welche Story wird gelobt/kritisiert: die von Durchgang A oder die von NewGame+ onwards.

Bei mir paßt fast bei keinem Spiel mit Shootermechanik die voreingestellte Sensibilität. Mehr als 20 Prozent dürfen es bei mir in der Regel nicht sein.
Ich komme eigentlich immer gut mit der Standard-Einstellung klar, aber bei Redfall ging es gar nicht, selbst nach der Änderung war die Steuerung nicht gut. Ich hoffe mal, dass es bei Starfield nicht so extrem ist.

IMG_7636.jpeg

Ich hab das "Glück", dass ich selbst in Bethesda RPGs eigentlich immer nur die Mainquest (+ zufällig gefundene Sidequests) zocke. :D

Hab glaube ich noch keinen Bethesda Titel länger als 50 Stunden gespielt, da ich nicht sonderlich empfänglich für "random Erkundung" bin. Ich brauche einen roten Faden. Und der war bei Bethesda bisher immer eher so meh. Bin deswegen auch kein riesen Fan ihrer RPGs, obwohl ich die Faszination dahinter sehr gut verstehe. Ist einfach persönlicher Gameplay-Geschmack.

Weshalb mich die Starfield Reviews nur noch mehr gehypt haben. :lol:
Denn hier gibt es anscheinend endlich eine gescheite, spannende Main- und top Sidequests (dann auch noch aus meinem Lieblingsgenre Sci-Fi), die integraler Bestandteil der Spielerfahrung sind und nicht nur irgendein Fantasy-Geschwurbel, das man auch getrost ignorieren kann.
Bin gespannt ob die Mainstory mit der Mass Effect Trilogie mithalten oder diese gar übertrumpfen kann. Die war einfach denkwürdig und soo so gut und spannend erzählt.

Bin gespannt ob die Mainstory mit der Mass Effect Trilogie mithalten oder diese gar übertrumpfen kann. Die war einfach denkwürdig und soo so gut und spannend erzählt.
Laut PC Games, deutlich besser als alles was es bisher in Bethesda RPGs bisher gab (ist auch keine Kunst :D), aber die haben auch explizit gesagt das man nichts im Stile eines ME erwarten darf.

Dafür wohl wieder sehr gute Nebenquests, mit guten und langen Questlinien.

Zurück
Oben