Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ma Boy PowerPyx hat sogar schon SEHR viele Guides fertig :ugly:

https://www.powerpyx.com/

Gibt anscheinend sogar Cheats aufm PC

Ganz wichtiger Punkt, wer nur die Story spielt:

Everything non-story related is missable if you complete the ending (Main Quest: “....”). After the ending it automatically starts New Game+ and all progress except your level and perks is deleted (it resets all missions, side quests, inventory items, relationships, starships, outposts, exploration progress, discovered Systems/Planets, crewmates etc).

Was ich nun schon häufiger gelesen habe: zockt zuerst die Mainstory durch! Diese führt euch an die interessanten Orte und bringt euch die zentralen Gameplaymechaniken näher (z.B. den Schiffsbau).

Wenn ihr es, wie die meisten anderen Bethesda RPGs, random zockt, also sofort frei herumlauft/fliegt, werdet ihr viele, für den Spielspaß wichtigen Elemente, Charaktere und Locations erst viel zu spät oder gar nicht sehen oder sie nicht richtig verstehen.

Bei der Fülle an Quests, verschiedenen Planeten und Möglichkeiten auch irgendwo nachvollziehbar. Hier zufällig über was zu stolpern ist schwerer als in einem Skyrim oder Fallout, wo du das Ende der Map quasi sehen kannst. In Starfield ist die Spielwelt sehr viel segmentierter.

Es muss sich daher tatsächlich etwas "anders" spielen als die bisherigen Bethesda Games und sollte am besten auch "so" gespielt werden.

Ansonsten klingt das alles ziemlich großartig. Wenn ich die Reviews nur lese, also nicht auf die Zahlenwertung schaue, sehe ich da sogar ein besseres Spiel als Skyrim oder Fallout 4.

Starfield hat die sauberere Technik ohne großartige Bugs, das knackigere Gunplay, die spannendere Mainstory, die besseren Sidequests und sinnvoll erweiterte Bethesda-Mechaniken (Basenbau usw.)

Nur funktioniert die Entdeckung hier anders als von Bethesda gewohnt, woran man sich je nach Spielstil vielleicht stören könnte.

Was ich nun schon häufiger gelesen habe: zockt zuerst die Mainstory durch! Diese führt euch an die interessanten Orte und bringt euch die zentralen Gameplaymechaniken näher (z.B. den Schiffsbau).

Wenn ihr es, wie die meisten anderen Bethesda RPGs, random zockt, also sofort frei herumlauft/fliegt, werdet ihr viele, für den Spielspaß wichtigen Elemente, Charaktere und Locations erst viel zu spät oder gar nicht sehen oder sie nicht richtig verstehen.

Bei der Fülle an Quests, verschiedenen Planeten und Möglichkeiten auch irgendwo nachvollziehbar. Hier zufällig über was zu stolpern ist schwerer als in einem Skyrim oder Fallout, wo du das Ende der Map quasi sehen kannst.

Es muss sich daher tatsächlich etwas "anders" spielen als die bisherigen Bethesda Games und sollte am besten auch "so" gespielt werden.

Ansonsten klingt das alles ziemlich großartig. Wenn ich die Reviews nur lese, also nicht auf die Zahlenwertung schaue, sehe ich da sogar ein besseres Spiel als Skyrim oder Fallout 4.

Starfield hat die sauberere Technik ohne großartige Bugs, das knackigere Gunplay, die spannendere Mainstory, die besseren Sidequests und sinnvoll erweiterte Bethesda-Mechaniken (Basenbau usw.)

Nur funktioniert die Entdeckung hier anders als von Bethesda gewohnt, woran man sich je nach Spielstil vielleicht stören könnte.
Das ist der Weg!

Ja, das habe ich nach dem überfliegen der Reviews auch so rausgelesen/gesehen.
Ich glaube bei den "schlechten" Wertungen wurde das Spiel halt wie ein Typischer Bethesda Titel angegangen und das scheint hier nicht zu funktionieren.
Das hätte ich ohne die Infos Ehrlich gesagt aber auch so gemacht. Bei Skyrim habe ich irgendwann nach ~250Std und 2 Jahren mal die Mainquest gemacht, da ich die immer ignoriert hatte. Das war für mich auch immer der beste ansatz bei diesen Spielen, aber halt bei Starfield wohl nicht.

Sony setzt halt auf Sachen, die beim Mainstream sehr gut ankommen. Starfield oder die Bethesda-Titel sind da doch eher was für Liebhaber, wo der 0815-Playsi-Spieler schnell mal die Lust verliert und gar nicht erst in die Welt eintauchen möchte. Das spiegelt sich auch in den Wertungen wider, aber gefühlt wird hier eh mit zweierleimaßen gerechnet
Inwiefern unterscheidet sich jetzt der 0815 Playsi Spieler jetzt vom 0815 XBox Gamer? Ich hatte immer das Problem dass in Skyrim und Oblivion die NPCs vernachlässigt wurden und das gehört in einem Rollenspiel dazu. Da hilft auch die schönste Welt nicht. Zumindest in dieser Beziehung scheint mit Starfield ein Sprung nach vorne gelungen zu sein. Ich werde es mir nächste Woche zum normalen Release kaufen.

Wenn ich in einem Spiel die Hauptstory durch habe, habe ich meistens keine Lust mehr zum weiter spielen und wenn die wirklich nur 15 Stunden geht, wäre das natürlich schlecht für meine Motivation.:D

Also werde ich sicherlich nicht zu erst die Hauptstory durchspielen. Eher immer so stückchenweise.

Gamepro: „Das Gefühl für die Waffe – und jetzt aufpassen – bessert sich zudem enorm, wenn ihr in den Einstellungen die horizontale Blick- und Zielempfindlichkeit auf ca. 30 Prozent stellt. Was Bethesda hier bei den Standardeinstellungen auf Series X/S geritten hat, wissen wir nicht.“

Ah, bin gespannt, wie es bei den Spielern ankommt.

Im Zweifelsfall bin ich froh, mir keine Series X oder besser noch PC holen zu müssen.

Und Samstag geht es eh erstmal mit Baldurs Gate 3 los.

Gamepro: „Das Gefühl für die Waffe – und jetzt aufpassen – bessert sich zudem enorm, wenn ihr in den Einstellungen die horizontale Blick- und Zielempfindlichkeit auf ca. 30 Prozent stellt. Was Bethesda hier bei den Standardeinstellungen auf Series X/S geritten hat, wissen wir nicht.“
Da kriege ich ja gleich Angst, dass es sich so beschissen wie bei Redfall anfühlt. Da musste ich auch die Sensibilität stark runterdrehen, dass es einigermaßen spielbar war. :schock:

Ja, das habe ich nach dem überfliegen der Reviews auch so rausgelesen/gesehen.
Ich glaube bei den "schlechten" Wertungen wurde das Spiel halt wie ein Typischer Bethesda Titel angegangen und das scheint hier nicht zu funktionieren.
Das hätte ich ohne die Infos Ehrlich gesagt aber auch so gemacht. Bei Skyrim habe ich irgendwann nach ~250Std und 2 Jahren mal die Mainquest gemacht, da ich die immer ignoriert hatte. Das war für mich auch immer der beste ansatz bei diesen Spielen, aber halt bei Starfield wohl nicht.

Ich hab das "Glück", dass ich selbst in Bethesda RPGs eigentlich immer nur die Mainquest (+ zufällig gefundene Sidequests) zocke. :D

Hab glaube ich noch keinen Bethesda Titel länger als 50 Stunden gespielt, da ich nicht sonderlich empfänglich für "random Erkundung" bin. Ich brauche einen roten Faden. Und der war bei Bethesda bisher immer eher so meh. Bin deswegen auch kein riesen Fan ihrer RPGs, obwohl ich die Faszination dahinter sehr gut verstehe. Ist einfach persönlicher Gameplay-Geschmack.

Weshalb mich die Starfield Reviews nur noch mehr gehypt haben. :lol:
Denn hier gibt es anscheinend endlich eine gescheite, spannende Main- und top Sidequests (dann auch noch aus meinem Lieblingsgenre Sci-Fi), die integraler Bestandteil der Spielerfahrung sind und nicht nur irgendein Fantasy-Geschwurbel, das man auch getrost ignorieren kann.

Also der ausführliche Gamepro-Test liest sich ja echt übel. Da sind ja mehr negative Sachen beschrieben als positive. Was halt echt kacke ist, dass die Hauptstory echt schwach sein soll. Habe darauf ja gehofft, dass die Hauptstory die andern klassischen Bethesda-Probleme/Schwächen wieder ausgleicht. Aber das scheint ja nicht zu sein.

Zurück
Oben