Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lass denen doch ihr Spaß. Wieso musste immer den Miesepeter hier im Thread mimen? Egal ob FPS oder Hype
Ich bin nur realistisch. Den übertriebenen Hype kann das Spiel ja kaum gerecht werden.
Wie letztendlich die ganzen Spielmechaniken ineinander greifen wird sich zeigen.
Ich hoffe natürlich auch, dass es richtig, richtig gut wird. Es kann das Spiel werden,
über das man noch in 10 Jahren redet oder es kann auch eine Enttäuschung werden,
weil man falsche Erwartungen hatte. Alles ist möglich.

Wer sich wegen meine Aussagen den Spaß verderben lässt, hat aber ganz andere Probleme. ;)

Schauen wir mal wo es sich einreiht in diesem krass guten Gamingjahr 2023. Zwischen 90er-Highlights wie Baldurs Gate 3 (96), Tears of Kingdom (96), Metroid Prime (94) Resident Evil 4 Remake (93), Street Fighter 6 (92), Diablo 4 (91).

Mein Tipp: 94. Aber für jeden der Bethesda-RPGs und Weltraum mag, wird es ohnehin ein wahrgewordener Traum sein.

Ich erwarte mir "nur" ein Typisches Bethesda RPG in einem Frischen Szenario und damit ein paar neuen Elementen.
Wer jetzt beispielsweise eine super Geschriebene Hauptgeschichte sucht wird (wenn man die TES und Fallout Games als Referenz nimmt) aber evtl. nicht so glücklich damit werden.

Ich glaube bis zum 6. werde ich hier nicht mehr rein schauen :ugly:

Freue mich zwar riesig darauf, aber da nun der TV meiner Freundin zur Reparatur ist, und mein altes Ersatzgerät nur 720p hat (plus ein paar Macken und Bildfehler), bin ich gerade ganz froh nicht vorbestellt zu haben. Ich steige dann ein, sobald der TV hoffentlich repariert wieder da sein wird.

Glaube übrigens, dass es für mich persönlich eines der besten Spiele seit Skyrim wird. Nach über zehn Jahren in Himmelsrand wird es wohl an der Zeit neue Gebiete zu erkunden :huldig:

Nun ist auch die DF Direct Weekly Episode für nicht-Patreon-Member online, in der sie kurz Starfield besprechen (die ersten 10 Minuten). Kurz, weil sie natürlich auch unter NDA stehen und nur recht allgemein über die Gamescom Demo reden dürfen.

Davon zeigen sie sich aber beeindruckt.

Das Spiel läuft wie gesagt geschmeidiger als es die Trailer/Videos vermuten lassen.
Es sieht deutlich besser aus als noch vor einem Jahr.
Es hat eine top geometrische und Materialqualität ("material and geometric quality"), deutlich über dem, was Fallout 4 oder Skyrim seinerzeit boten.
Hervorragende Beleuchtung, toller "Helm/Visiereffekt".
Das Gunplay scheint ernsthaft gut zu sein. Waffenanimationen und Trefferfeedback sind super.
Sound und Musik sind fantastisch.
User Interface und HUD sehen außergewöhnlich gut aus.
Insgesamt sieht es sehr viel polierter aus als alles, was Bethesda bisher veröffentlicht hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich erinnere mich da an Fallout 3, das Intro mit dem genialen Soundtrack und dann der Moment, als man zum ersten Mal aus der Vault an die Oberfläche kam. Ein Moment, der meine aktuellere Videospielekarriere geprägt hat. Ich hoffe, Starfield hat auch diese magischen Momente zu bieten.

Das war IMO bei Oblivion genauso gut gemacht nachdem man aus dem Gefängnis raus war und dann das erste mal die Welt gesehen hatte. Da fühlte ich mich echt wieder wie ein Kind das mit Aufgerissenen Augen die Welt erkunden wollte (und das dann auch ~300Std. getan hat).

Ich erinnere mich da an Fallout 3, das Intro mit dem genialen Soundtrack und dann der Moment, als man zum ersten Mal aus der Vault an die Oberfläche kam. Ein Moment, der meine aktuellere Videospielekarriere geprägt hat. Ich hoffe, Starfield hat auch diese magischen Momente zu bieten.
Das war genau wie das erste Verlassen der Höhle in Oblivion ebenfalls mein Highlight der Videospielgeschichte und der WOW-Moment schlechthin. Das war damals richtig NEXTGEN für meine Gefühle! :headbang: Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke.

EDIT: Ähnliche Momente bei mir, die aber nicht ganz daran heranreichen, sind:

- Duke Nukem 3D (Dafür gabs dann extra einen Pentium)
- Silent Hunter
- Rapture
- Der Moment, in dem ich realisiert habe, was Elite Dangerous wirklich ist (Das war schon verdammt schön)
- RDR I

Ich mach mir jetzt ein Bier auf und weine in mein Kissen bis Starfield kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
:fauli:

Für Insider(Streamer der 24/7 Xbox hated bekam keinen Code und wunderte sich darüber auch noch:ugly:):
IMG_8566.jpeg
:lol:

Der Pre-load hat gerade einen 15 GB Patch erhalten.

Also nicht vergessen, vor Freitag noch mal die Xbox anzuwerfen und zu laden. :D

Jetzt gebe ich mir erst mal Unknown: Cosmic Time Machine auf Netflix. Hat Pete Hines zur Einstimmung empfohlen.

Zurück
Oben