Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles gut, du postest super viel nützliches Zeug und dafür bin ich dir auch dankbar.
Dass du auch eine gewisse Abneigung gegenüber der Xbox hast (die du ja auch haben darfst) konnte ich bei dir nie feststellen - auch nie irgendwo zwischen den Zeilen gelesen. Habe ich mir alles leider eingebildet. Mein Fehler.

Ich hab mich über die anbahnende, seitenlange Diskussion zwischen AMW und dem Rest geärgert. Das soll mal ruhig in den Threads bleiben, welche auf Politik bezogen sind. Hier ging es ja nur um Fanboytum und wer das Spielzeug des anderen irgendwann mal beleidigt hat.

30 fps zu diskutieren ist durchaus legitim.
Dachte es ging um die 30 FPS, weil das sehr wohl diskussionswürdig ist.
Für mich ist das auch eine völlig neue Information, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich hoffe wirklich, dass ich damit klar komme. Redfall und A Plague Tale: Requiem sind für mich in 30 FPS unspielbar. Mit dem neuen Zelda habe ich dagegen überhaupt keine Probleme.

Dass du auch eine gewisse Abneigung gegenüber der Xbox hast (die du ja auch haben darfst) konnte ich bei dir nie feststellen - auch nie irgendwo zwischen den Zeilen gelesen. Habe ich mir alles leider eingebildet. Mein Fehler.

Ich habe niemals aus meiner seit Xbox One-Zeiten negativen Einstellung bzgl. Microsoft einen Hehl gemacht, aber das wird mir hier nicht angekreidet. Mir wird angekreidet das ich immer nur am sticheln sein, das ich immer nur negatives verbreite, und wenn ich dann mal um Bsp. bitte kommen von den Usern dann doch nur Ausflüchte.

Ich habe niemals aus meiner seit Xbox One-Zeiten negativen Einstellung bzgl. Microsoft einen Hehl gemacht, aber das wird mir hier nicht angekreidet. Mir wird angekreidet das ich immer nur am sticheln sein, das ich immer nur negatives verbreite, und wenn ich dann mal um Bsp. bitte kommen von den Usern dann doch nur Ausflüchte.

Ich erzähl dir mal kurz was.
Dir muss ja aufgefallen sein (als jemand der Gefühlt zu jedem User hier in Windeseile und zu fast jeden Thema alte Postings aus der Vergangenheit hoch holen kann) dass ich hier regelmäßig selbst meinen Unmut zur Xbox kundgetan habe und auch regelmäßig sehr kritisch zu Xbox Themen poste. Hin und wieder auch mal ganz ordentlich über die Stränge schlagen kann. Und oft bist du bei solchen Diskussionen auch am Start, bekommst von mir auch Likes zu deiner Sichtweise. Aber ich tue das als Xbox Fan, weil mein Hobby als Xbox Besitzer mit der Marke verbunden ist. Weil ich aus Leidenschaft möchte, dass der Konzern seinen Arsch hoch bekommt. Mit der Playstation habe ich aktuell nicht mehr viel am Hut, schaue hin und wieder neidisch rüber (das war es dann meist aber auch). Habe mich aber diese Gen erstmal gegen eine Playstation 5 entschieden (vorerst) und treibe mich daher auch nicht mehr soviel in PS relevante Threads rum.

Soviel zu mir... wie sieht das bei dir aus? So ganz ehrlich aus der Brust heraus?

Ich erzähl dir mal kurz was.
Dir muss ja aufgefallen sein (als jemand der Gefühlt zu jedem User hier in Windeseile und zu fast jeden Thema alte Postings aus der Vergangenheit hoch holen kann) dass ich hier regelmäßig selbst meinen Unmut zur Xbox kundgetan habe und auch regelmäßig sehr kritisch zu Xbox Themen poste. Hin und wieder auch mal ganz ordentlich über die Stränge schlagen kann. Und oft bist du bei solchen Diskussionen auch am Start, bekommst von mir auch Likes zu deiner Sichtweise. Aber ich tue das als Xbox Fan, weil mein Hobby als Xbox Besitzer mit der Marke verbunden ist. Weil ich aus Leidenschaft möchte, dass der Konzern seinen Arsch hoch bekommt. Mit der Playstation habe ich aktuell nicht mehr viel am Hut, schaue hin und wieder neidisch rüber (das war es dann meist aber auch). Habe mich aber diese Gen erstmal gegen eine Playstation 5 entschieden (vorerst) und treibe mich daher auch nicht mehr soviel in PS relevante Threads rum.

Soviel zu mir... wie sieht das bei dir aus? So ganz ehrlich aus der Brust heraus?

Ach komm er verlinkt ja auch immer nur seine Postings mit den Trailern. Aber die Kommentare wegen der 60fps oder seine ersten zwei Postings als die PK angefangen hat die lässt man schön weg. Unbelehrbar. Deshalb wird das mein erster Ignore User. Die Kommentarlosen YT links wiegen den Negativen Grundton nicht auf für mich.

Irgendwann wäre es jetzt auch mal gut... ich versuche gerade einen gewissen Hype für das Spiel zu verspüren, aber das klappt so nicht :D

Ein 1440/60 Perfomance Modus wäre trotzdem ganz schön aber gut meckern kann man immer noch :p

Wenn es wirklich an der CPU liegt, wird es das nicht geben, weil die CPU Last mit niedrigerer Auflösung nicht signifkant sinkt. Niedrigere Auflösung hilft beim GPU Limit (Rechenleistung und VRAM).

Ich verstehe nicht genau was du von mir willst aber ich kann sagen das sobald Microsoft wieder eine Konsole mit exclusiven Spielen hat die mich interessieren wird auch irgendwann diese bei mir stehen [es sei denn sie hat Onlinezwang und/oder eine Gebrauchtspielsperre]. So wie es auch schon bei der ersten Xbox und der Xbox 360 war. :)

Ach komm er verlinkt ja auch immer nur seine Postings mit den Trailern. Aber die Kommentare wegen der 60fps oder seine ersten zwei Postings als die PK angefangen hat die lässt man schön weg.

Ich habe genau EINEN Kommentar zu den 60fps abgeben, in Form des Greenberg-Tweets. Abgesehen davon schrieb ich "alle Beiträge NACH der gestrigen Show". Und bzgl. der ersten beiden Beiträge im PK-Thread, das eine war zu Payday 3, was in meinen Augen eben aussieht wie etwas von 2010, und das andere war das etwas leider schon bekannt war: https://www.konsolentreff.de/themen/persona-3-reload.33304/

Was ist bitte an der Aussage "Leider schon bekannt gewesen. :D" zu einem Spiel was zwei Tage vorher bekannt war bitte sticheln oder ein bissiger Einzeiler? Hätte Atlus das nicht verbockt wäre ich da richtig freudig abgegangen. Auch als ganz pöser pöser Microsofthater. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Cycron
Man muss doch kein Fan sein um sich kritisch zu äußern.
Ich habe z.B. Series X, PS5 und die Switch, mag alle, bin aber kein "Fan" und mit keiner Marke verbunden, so etwas finde ich kindisch. Ich sehe mich auch nicht sofort genötigt einen Milliardenkonzern reflexartig gegen Kritik zu verteidigen. Einfach mal die Meinungen/Kritik anderer so stehen lassen, dann gebe es nämlich nicht diese langen unnützen Diskussionen.

@Cycron
Man muss doch kein Fan sein um sich kritisch zu äußern.
Ich habe z.B. Series X, PS5 und die Switch, mag alle, bin aber kein "Fan" und mit keiner Marke verbunden, so etwas finde ich kindisch. Ich sehe mich auch nicht sofort genötigt einen Milliardenkonzern reflexartig gegen Kritik zu verteidigen. Einfach mal die Meinungen/Kritik anderer so stehen lassen, dann gebe es nämlich nicht diese langen unnützen Diskussionen.

Mal ein Beispiel dafür, wie gut es uns hier geht. :)

https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/post-8237592

Ich hoffe das öffnet einigen mal die Augen.

Ach komm er verlinkt ja auch immer nur seine Postings mit den Trailern. Aber die Kommentare wegen der 60fps oder seine ersten zwei Postings als die PK angefangen hat die lässt man schön weg. Unbelehrbar. Deshalb wird das mein erster Ignore User. Die Kommentarlosen YT links wiegen den Negativen Grundton nicht auf für mich.

Könnte ich nicht, dafür mag ich @America`s Most Wanted zu sehr.
Und zudem Teile und Stimme ich ihm auch zu 95% seiner Ansichten zu, ganz besonders in seinen politischen Ansichten.

Nur heute, als Xbox-Fan (auch wen äußerst selbstkritischer Xbox-Fan mit hohem rumpöbel-potenzial) finde ich die eingeworfene Kritik etwas too much.
Vielleicht weil wir einfach seit Ewigkeiten mal eine Xbox Show hatten die absolut Großartig war. Ich mich als Technik begeisterter (so wie auch die Tweets von Alex Battaglia und John Linneman) überhaupt nicht über die 30FPS Entscheidung wundere. Ich hätte ja auch lieber 60 statt 30 FPS, aber man muss das auch alles Realistisch sehen. Das Sind Konsolen, die haben Bottlenecks, das ist ein Spiel das CPU-Technisch viel von der Hardware abverlangt. Wer wirklich durchweg 60FPS haben möchte, sollte sich ganz realistisch die Option des PC-Wegs durch den Kopf gehen lassen. Es erscheint ja auch simultan für den PC.

Die Specs für PC sind draußen, da ich aber schon lange draußen bin in der Materie weiß ich jetzt nicht, wie gut diese CPU sind.
https://www.golem.de/news/bethesda-...ssd-und-16-gbyte-ram-ins-all-2306-174849.html

Das ist auch etwas kurios. Der 3600x ist aus der gleichen Generation wie die Konsolen CPUs (Zen 2) und hat sogar weniger Kerne/Threads (6/12 vs. 8/16). Da bliebe dann nur die Erklärung, dass die Konsolen CPUs deutlich niedriger takten und ggf. beim Cache beschnitten sind.

Oder empfohlen heißt, dass es damit 30 fps gibt :ugly:

Das ist auch etwas kurios. Der 3600x ist aus der gleichen Generation wie die Konsolen CPUs (Zen 2) und hat sogar weniger Kerne/Threads (6/12 vs. 8/16). Da bliebe dann nur die Erklärung, dass die Konsolen CPUs deutlich niedriger takten und ggf. beim Cache beschnitten sind.

Oder empfohlen heißt, dass es damit 30 fps gibt :ugly:
Das kann natürlich auch sein das es flüssig bei 30 FPS läuft

Starfield hatte einen viel früheren Veröffentlichungstermin, bevor Xbox Bethesda sagte, sie solle sich Zeit lassen
https://www.gamesradar.com/starfiel...e-before-xbox-told-bethesda-to-take-its-time/

Das liest sich so, das es diesmal ein Bethesda spiel gibt, das besser zum release läuft als sonst.:welle:

Elendes KT gehype immer.... Hab mir noch nie irgendeine Sonder edition von Controllern o.ä geholt.. :lol:

Den Starfield Controller habe ich mir aber eben auch mal bestellt. Gut, den finde ich optisch aber auch sehr gelungen. :D

Ob ich damit jemals spiele bleibt abzuwarten. :p
Rb.jpg

Die Constellation-Edition ist auf Amazon.de jetzt ausverkauft.

Zurück
Oben