Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Series S kann auch 4K darstellen, kommt halt auf den Entwickler an was er am Ende ausgeben möchte. Aber grob angepeilt sind 1440p/30fps, oder 1080p/60fps.

Was ja aber auch hochskaliert auf 4K standardmäßig ausgegeben wird .(wenn man es denn will)
Und das Upscaling ist wirklich besser wie bei der One X und auch der PS5!(wenn auch nur minimal)

Bei dem Spiel bin ich echt mal gespannt, in welche Richtung es sich entwickelt.
Ohne mich bisher damit beschäftigt zu haben, hatte ich mir gewünscht, es geht in die Richtung Elite Dangerous und Star Citizen, gepaart mit prozedural generierten Welten ala NMS.
Das Gameplay gestern lässt aber eher die Richtung Fallout in Space vermuten, was auch eher zu Bethesda passen würde. Grundsätzlich bestimmt nicht schlecht, aber ich wünsche mir mehr Space-Combat und weniger FPS.

Bei Star Citizen ist auch mehr FPS-Gameplay vorhanden, als Space Combat. Kommt halt immer drauf an, was man lieber machen möchte. Bunker ausräuchern, oder Bountys im All jagen.

Bei Starfield wird entscheident sein, wie viel Zeit man im Raumschiff verbringt und wie das Verhältnis aus Bodenmissionen und "Weltallmissionen" sein wird. Evtl. sind die meisten Kämpfe im Raum ja auch Zufallsereignisse, wenn man von Piraten angegriffen wird.

Bin gespannt, ob der Übergang zwischen Weltraum und Planet ladebildschirmfrei ist. Das dies nicht gezeigt wurde, ist es entweder noch in Entwicklung oder aber die etwas angestaubte Engine gibt es einfach nicht her. Ich tendiere eher zu letzteren.

Denke man kann davon ausgehen, dass man wie bei NMS ohne Ladebildschirm auskommen wird.
Ich finde NMS ist aber ein schlechtes Beispiel da es physikalisch eher ein Alice im Wunderspace ist. Gefühlt beginnt das ALL nach 2km Höhe. Auch die Planeten sind dort mikrig. Hoffentlich bleibt es physikalisch korrekt wie bei Elite dann hat man genug Zeit die Details zu laden beim Eintritt in die mehr oder weniger dichten Atmosphäre

Glaube ich nicht, man hat doch gesehen wie es ne kurze Sequenz fürs Starten gibt.

Das kann auch einfach nur cinematografisch für das Video gewesen sein. Effektiv haben wir vom Fliegen nicht allzuviel gesehen.

Ich bin gespannt. Ein nahtloser Übergang vom All zur Oberfläche wäre Zucker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das so gut hinbekommen wie bei Star Citizen. Wie bei NMS schon eher.

Glaube ich nicht, Todd redet vom Fliegen und man sieht die Startsequenz und im nächsten Moment ist man im All. Wenn es einen nahtlosen Übergang gäbe, hätten sie ihn gezeigt.
Naja es gibt auch Cuts wie der Typ ins Haus läuft, gibt es dort auch ladescreens, ich denke schon das man sich frei bewegen kann, die SX hat die SSD ja nicht umsonst.

Ich fands schon in Mass Effect so unglaublich cool in einem Space-RPG verschiedene Planeten und Systeme anzufliegen. In Mass Effect halt eher so minimalistisch Micro Machines mäßig. Und hier in Starfield halt dann richtig vom Cockpit aus. Reicht mir schon als ordentliche Aufwertung.

Zurück
Oben