Dann hätte Abrams halt auch die 8 schreiben sollen, wenn er schon nicht Regie führt. Aber er sagt selbst dass er für 9 Überraschungen bereit hält.Das Problem ist nicht, dass Rian Johnson sich einen Scheiss dafür interessiert was wir von Star Wars denken, damit hätte ich gut leben können. Das hätte ich sogar begrüsst, hätte er denn Episode 7 inszeniert. Mein Problem ist, er interessiert sich einen Scheiss dafür was J.J. Abrams im ersten Teil der Trilogie eingeleitet hat. DAS stört mich, das stört mich extrem. Er nimmt alle interessanten Ansätze aus «Das Erwachen der Macht», wirft sie aus dem Fenster und man tritt Storytechnisch somit eigentlich auf der Stelle. Fast jede Entscheidung die er trifft ist ein kleines FU an J.J. und wie er die neue Trilogie begonnen hat.
Im Gegensatz zum MCU hat Disney bei Star Wars absolut keinen Plan wohin die Reise gehen soll. Davon bin ich nach «The Last Jedi» überzeugter denn je. Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn Rian Johnson den ersten Teil der Trilogie inszeniert gehabt und so die Richtung vorgegeben hätte. Aber einfach auf alles zu scheissen was vorher war und das eigene Ding durchziehen geht einfach nicht. Keine Ahnung wie sie die Geschichte wirklich überraschend und befriedigend zu Ende bringen wollen ohne irgendwelche Logikfehler oder irgendwie Entscheidungen wieder auf billigste Art und Weise zurückzunehmen.Aber he, ausbaden muss es ja nicht er sondern wieder mal J.J. Abrams.Jetzt läuft eh alles auf einen finalen Kampf Rey gegen Kylo hinaus und Kylo wird verlieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mit Snoke hätte man wenigsten noch einen Trumpf im Ärmel gehabt der die Dynamik in eine bestimmte Richtung hätte lenken können.
Die Regisseure sind aber schon in Kontakt . Zum Beispiel hat Abrams das Ende von 7 auf Grund einer Bitte von Johnson geändert.
http://ew.com/movies/2017/05/04/star-wars-rian-johnson-force-awakens-ending/
Zuletzt bearbeitet: