Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars VIII: The Last Jedi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem ist nicht, dass Rian Johnson sich einen Scheiss dafür interessiert was wir von Star Wars denken, damit hätte ich gut leben können. Das hätte ich sogar begrüsst, hätte er denn Episode 7 inszeniert. Mein Problem ist, er interessiert sich einen Scheiss dafür was J.J. Abrams im ersten Teil der Trilogie eingeleitet hat. DAS stört mich, das stört mich extrem. Er nimmt alle interessanten Ansätze aus «Das Erwachen der Macht», wirft sie aus dem Fenster und man tritt Storytechnisch somit eigentlich auf der Stelle. Fast jede Entscheidung die er trifft ist ein kleines FU an J.J. und wie er die neue Trilogie begonnen hat.
Im Gegensatz zum MCU hat Disney bei Star Wars absolut keinen Plan wohin die Reise gehen soll. Davon bin ich nach «The Last Jedi» überzeugter denn je. Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn Rian Johnson den ersten Teil der Trilogie inszeniert gehabt und so die Richtung vorgegeben hätte. Aber einfach auf alles zu scheissen was vorher war und das eigene Ding durchziehen geht einfach nicht. Keine Ahnung wie sie die Geschichte wirklich überraschend und befriedigend zu Ende bringen wollen ohne irgendwelche Logikfehler oder irgendwie Entscheidungen wieder auf billigste Art und Weise zurückzunehmen.
Jetzt läuft eh alles auf einen finalen Kampf Rey gegen Kylo hinaus und Kylo wird verlieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mit Snoke hätte man wenigsten noch einen Trumpf im Ärmel gehabt der die Dynamik in eine bestimmte Richtung hätte lenken können.
Aber he, ausbaden muss es ja nicht er sondern wieder mal J.J. Abrams.
Dann hätte Abrams halt auch die 8 schreiben sollen, wenn er schon nicht Regie führt. Aber er sagt selbst dass er für 9 Überraschungen bereit hält.
Die Regisseure sind aber schon in Kontakt . Zum Beispiel hat Abrams das Ende von 7 auf Grund einer Bitte von Johnson geändert.
http://ew.com/movies/2017/05/04/star-wars-rian-johnson-force-awakens-ending/

Zuletzt bearbeitet:
Bin dann einfach mal gespannt wie Johnsons eigene Trilogie wird. Angeblich hat er von Disney dazu ja schon grünes Licht. Mal sehen ob das so nach Episode 8 auch bestehen bleibt. Da darf er sich dann gerne im neuen SW Universum austoben.

Nette Szene: Unser Kino-Mann kommt in den Sender, geht die Treppe rauf, ich unten lang (wir haben im Eingang so ein großes Atrium mit einer Treppe in der Mitte). Ich nur kurz: Hab ihn jetzt auch gesehen. Er von der Treppe hinab zu mir: Und? ... Ja, und dann standen wir dann ungefähr eine Stunde und haben uns über den Film unterhalten. War sehr interessant/witzig - nur habe ich jetzt Nackenschmerzen, weil ich die ganze Zeit nach oben (er stand ja noch auf der Treppe) geschaut habe :D

Eine kurze Sache, die mir aber erst im Gespräch/jetzt aufgefallen ist:

1. Hux "Lächerlichmachung" am Anfang. Da gab es doch (teilweise auch im Parallelschnitt) den anderen Admiral auf dem Schiff, das dann vom letzten Bomber zerstört wurde. Diesen dickeren, älteren. Den fand ich ziemlich stark! Kannte man den Charakter? Interessant fand ich eben die Darstellung - während der Oberlümmel Hux als so ein Witzeknecht dargestellt wurde, haben wir da einen richtig "aggressiv/brutalen" Militär, der in kurzer Zeit auf der Leinwand auch sehr bedrohlich wirkt. Dazu die Szenerie um die beiden herum - Hux auf der großen, lichtdurchfluteten Brücke, der andere im rot beleuchteten Umfeld, das fast schon an ein U-Boot-Film erinnert.
Wirkt für mich so ein bisschen, wie: Guckt mal, wir können schon solche bedrohlichen Charaktere in den Film bringen - entscheiden uns aber doch für Hux, den jungen, aufstrebenden, Pseudo-Nazi. Warum, darüber kann man streiten. Aber ich würde gerne die Anfangsszene noch mal sehen.

Und: Welche Bücher könnt ihr empfehlen? Bane-Trilogie hab ich durch. War zwar jetzt keine Weltliteratur und sonderlich toll geschrieben, aber schon ganz nett. Auf jeden Fall besser, als dieses andere Buch... puh, erinnere mich gerade nicht an den Namen - ging um Plagueis und Palpatine. Fand ich jetzt relativ langweilig. Thrawn habe ich (auch hier) schon öfters gelesen?

1. Hux "Lächerlichmachung" am Anfang. Da gab es doch (teilweise auch im Parallelschnitt) den anderen Admiral auf dem Schiff, das dann vom letzten Bomber zerstört wurde. Diesen dickeren, älteren. Den fand ich ziemlich stark! Kannte man den Charakter? Interessant fand ich eben die Darstellung - während der Oberlümmel Hux als so ein Witzeknecht dargestellt wurde, haben wir da einen richtig "aggressiv/brutalen" Militär, der in kurzer Zeit auf der Leinwand auch sehr bedrohlich wirkt. Dazu die Szenerie um die beiden herum - Hux auf der großen, lichtdurchfluteten Brücke, der andere im rot beleuchteten Umfeld, das fast schon an ein U-Boot-Film erinnert.
Wirkt für mich so ein bisschen, wie: Guckt mal, wir können schon solche bedrohlichen Charaktere in den Film bringen - entscheiden uns aber doch für Hux, den jungen, aufstrebenden, Pseudo-Nazi. Warum, darüber kann man streiten. Aber ich würde gerne die Anfangsszene noch mal sehen.
Das ist kein Zufall. Snoke erklärt ja Kylo Ren warum Hux in seiner Position ist.

Das stimmt, auch gerade dran gedacht. Interessant finde ich ...

... diesen anderen Admiral (?) am Anfang bzw. wie er dargestellt wurde aber schon. Kennt man den (in den Filmen ist er noch nicht aufgetaucht, oder?)?
Das war nur ein Captain. falls du den meinst. Aber der hat mir auch gut gefallen.

A veteran officer, Moden Canady is captain of the Siege Dreadnought Fulminatrix, charged with annihilating D’Qar’s Resistance base from orbit. Canady commanded a Star Destroyer in the Imperial Starfleet, and is distressed to find himself surrounded by arrogant, inexperienced young First Order officers.

Anscheinend ist es in der Story absichtlich so, dass First order Offiziere im Gegensatz zu imperialen Veteranen inkompetente Noobs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass ich noch die Fähigkeit habe, mich auf einen Film einzulassen und mich einfach unterhalten zu lassen, ohne alles dreifach zu hinterfragen oder psychologisieren zu müssen. Ich habe den Film schon zum zweiten Mal gesehen und ich bin immernoch begeistert.
Die Macht ist stark in mir. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass ich noch die Fähigkeit habe, mich auf einen Film einzulassen und mich einfach unterhalten zu lassen, ohne alles dreifach zu hinterfragen oder psychologisieren zu müssen. Ich habe den Film schon zum zweiten Mal gesehen und ich bin immernoch begeistert.
Die Macht ist stark in mir. :D

Episode 8 ist auch lustig bei mir. Desto länger ich darüber nachdenke, desto schlechter finde ich ihn. Aber desto öfter ich ihn sehe, desto besser wird er.
Ganz komisch :D

Gehe heute abend mit dem Sohnemann rein. Er ist 8. Verwerflich oder geht klar bei dem Film? Hat alle bislang (außer rouge one) gesehen und ist großer Fan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mich entschieden mit meinem Sechsjährigen nicht reinzugehen.

Immerhin gibt es Szenen, da werden

Köpfe durchbohrt und Leute in zwei Teile zerschnitten

Ich denke 8 Jahre sind ein Alter, in dem man dann vielleicht langsam drüber nachdenken kann.

Zurück
Oben