Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars VIII: The Last Jedi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit fällt ein habe Rogue One noch nicht gesehen. Wie ist der so? Wo liegt der zeitlich zu Episode 7 und 8?

Rogue One war der beste der neuen SW Filme.
@Spoiler: Ah, doch war eigentlich relativ klar, dass es so kommen musste
Schon allein, weil keiner der Charaktere mehr im SW Universum danach vorkommt

Rogue One war der beste der neuen SW Filme.
@Spoiler: Ah, doch war eigentlich relativ klar, dass es so kommen musste
Schon allein, weil keiner der Charaktere mehr im SW Universum danach vorkommt
Muss ja nicht sein. Die Galaxis ist gross und die Charaktere waren jetzt keine Jedis oder so, sondern relativ unbedeutende Agenten. Ich hatte sehr wohl die ganze Zeit Hoffnung dass jemand überlebt. Deswegen war es doch irgendwie ein Schock.

Hatte die Woche einen Rewatch und ist gar nicht so dumm. Z.B. Das Mit Rette was du liebst
fynn wäre ja direkt drauf gegangen, in dem Tor wäre aber erstmal nur ein Loch.
man muss da beide Augen natürlich zudrücken und nicht um Ecken denken.
muss man buchstäblich. Denn die Szene liegt ja genau zwischen zwei Szenen, die komplett gegensätzlich sind :O_o:
Fräulein "Ich sag mal besser keinem, dass wir nen Plan haben" mit den lila Haaren opfert sich, um die Rebellion zu retten. Luke opfert sich, um den Rebellen genügend Zeit zu geben, abzuhauen. Aber Finn darf das nicht. Den brauchen wir noch für die nächste Sidequest auf dem nächsten Planeten, wo viel zu viel Abgas produziert wird!
Klar hört sich der Satz gut an. Das ist typischer 2017 Slang :D Könnte auch von irgendnem Friedensnobelpreisträger stammen. Aber ey, das ist Star Wars. Da musst du den Todesstern wegpusten und nicht von Planet zu Planet flüchten. Sonst wärs das ziemlich schnell gewesen mit der Rebellion.

SWEP8.JPG

Bin heute im Kino gewesen und habe mir SW EP8 angesehen (2D).
Später, als ich eigentlich vorhatte. Und Nein, nicht im Jedi-Outfit :D

Me_Jedi.JPG

Da schon mehr oder minder alles über den Film gesagt worden ist, halte ich es eher kurz:

Die Erwartungshaltung nach EP7 war nicht allzu hoch und so fühlte ich mich gut unterhalten.
Der oft kritisierte "maximierte" Humoranteil hielt sich in erträglichen Grenzen und allen in allem bin ich nun gespannt auf EP9.
Die Szene mit Leia im Weltraum fand ich allerdings ... grenzwertig. Hätte man anders lösen sollen imho.
Ach ja: Audiovisuell gab es nichts zu meckern.

Wermutstropfen an dem Ganzen: Es fühlt sich alles nicht mehr nach DEM Star Wars an, wie ich es als Kind und Teenager erlebte im Kino und liebte. Die EP1-3 waren am Thema vorbei und EP7 machte es zwar besser, blieb aber hinter meinen erhofften Erwartungen zurück im Rückblick. Aber so ist es nun mal mit den Dingen - alles ist vergänglich.

Fazit: 7/10 Lichtschwerter

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber mit Röhre pil, damit das auch schön glaubwürdig aussieht was die da tuen.
Zu spät

Star wars, bin zwischen fassungslos und sehr geil, kommt drauf an welchen part man des films bewertet. Da ich keine 6x gelacht habe frag ich mich was alle immer mit „zu viel gags“ meinten, imo viel zu wenig humor drin aber eventuell liegts eben auch wirklich am humor, meiner wird einfach nicht getroffen.

5/10 oder 6/10 und einer der schlechteren teile aber immerhin mit sehr sehr guten momenten, das letzte drittel hat einiges gerettet.

Der drehbuchautor sollte ne himbeere gewinnen.

Zurück
Oben