Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars VIII: The Last Jedi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:staun:
Na sicher doch "Hey ich bin ein Sith Meister..hab zwar kein Plan was hier abgeht aber ich bin ein Sith Meister - Ich glaube wer Sith Meister ist wird wohl schon Plan von dem haben was da so abgeht. Darth Plagueis gilt als der weisest Sith Meister und soll Palpatine ALLES gelehrt haben .. und das obwohl er wohl auch wußte das Palpatine ihn irgendwann .... da kann man auch nicht sagen das er mit den Sith Gepflogenheiten nicht vertraut gewesen wäre... ... für mich scheint es so als ob man den Charakter Snoke kurzerhand loswerden wollte..und man das drehbuch kurzerhand abgeändert hatte. ...das kam mir alles nicht wirklich sehr durchdacht vor....

ich gehe davon nicht aus, dass snoke plagueis ist. snoke ist in meinen augen jemand, der unfassbar gut mit der macht umgehen kann, aber halt durch seine besessenheit/angst vor luke doch das wesentliche nicht sieht, dass kylo in einem zwist ist und doch andere absichten hat als snoke diese sich vorstellt.

der imperator hat vader besser manipuliert und kontrolliert.

ich gehe davon nicht aus, dass snoke plagueis ist. snoke ist in meinen augen jemand, der unfassbar gut mit der macht umgehen kann, aber halt durch seine besessenheit/angst vor luke doch das wesentliche nicht sieht, dass kylo in einem zwist ist und doch andere absichten hat als snoke diese sich vorstellt.

der imperator hat vader besser manipuliert und kontrolliert.

Ich behaupte ja nicht das du behauptet hast das snoke plagueis wäre ;-) ..ich behaupte das ja auch nicht ich habe plagueis angeführt weil dieser Palpatine eben all sein wissen gelehrt haben soll er sich auch über die konsequenzen im klaren gewesen sein mußte.. ....es ging mir einfach um deine voherige vermutung das er (snoke)mit den gepflogenheiten der sith nicht so vertraut gewesen wäre , was ich aber nicht glauben kann. als sith hätte er doch immer damit rechnen müßen. für mich kommt das alles eher so vor das man die figur snoke kurzerhand wieder loswerden, und sich dann solch einen abgang ausgedacht hat...what ever ..ich finds sehr sehr unzufriedenstellend wie man die figur so abgesägt hat.

Selbstverständlich ist er damit vertraut...

Wurde nicht in Ep. VII erwähnt, dass Snoke den Aufstieg und Fall des Imperiums miterlebt hat und ehr sehr, sehr alt sei? Dementsprechend wird er - unabhängig davon, dass er kein klassischer Sith ist - auch mal erfahren haben, dass bei den Sith die "Regel der 2" gelebt wird.

Ich würde seinen Tod nicht überbewerten. Einerseits weil wir in Ep. VIII nun mit einer neuen Dimension der Macht konfrontiert wurden und "Macht-Projektionen" existieren. Mindestens kann Snoke aber in Ep. IX als Machtgeist zurückkehren um Kylo Ren, der sich vermutlich mit einem eigenen 'Apprentice' (Knights of Ren!) bei Laune halten wird, heimzusuchen und ihm weiter den Kopf waschen.

Allgemein hätte man sich die guten Ideen bzw. Stories oder gleich die Top Writer des Expanded Universe zur Brust nehmen können, statt es einfach einzustampfen. Wäre allemal besser gewesen, als das was sich Disney da gerade aus dem Hirn saugt.
Was heisst Disney? Bei Episode 7 waren das Lawrence Kasdan, J. J. Abrams, Michael Arndt, bei Episode 8 Rian Johnson.
Und sie haben sich kräftig vom Expanded Universe inspirieren lassen. Bei beiden ist Luke der Lehrer von Han Solos und Leias Sohn, der sich von der dunklen Seite der Macht verführen lässt.

Puh, ich mach es kurz 7/10

Finde ihn total unrund, ep7 sehe ich als 6/10

Scheinbar sind viele enttäuscht die auch 7 nicht so pralle fanden. 9 schaue ich dann auf br.

Hätten sie doch einfach die zahn bücher verfilmt.
ich fand ep 7 sehr gut und vielmehr Star Wars als die neue episode. ep 8 ist einfach alles in allem eine Enttäuschung. 5/10 von mir.
vorallem der alberne slaptick passt einfach nicht zu einem ernsthaften Star Wars. total unterirdisches Niveau.
klar sind neue Ansätze wünschenswert aber nicht um jeden Preis. wenn ich wortwitz in actionfilmen haben möchte, schau ich marvel. dort passt es und dort liebe ich es auch. in einem Star Wars gehört sowas nicht rein.
deswegen war ep 1 auch so ein Reinfall.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie seltsam, Episode VIII hat bei mir keinerlei Fragen oder Storyarchs hinterlassen, bei denen ich mich frage, wie es weiter geht. Sehr untypisch für einen Mittelteil einer Trilogie. Spannend find ich eigentlich nur die Frage, wie JJ Abrams im nächsten Teil mit den Hinterlassenschaften von Johnson umgeht. Der hat ja quasi alle spannenden Fragen mal schnell und (für mich) enttäuschend beantwortet (oder es scheint zumindest so).

Man kann Abrams und Episode VII ruhig vorwerfen, dass das ganze eher einfallslos und ein Remake war. Aber das typische Star Wars Feeling hat er auf jeden Fall vermittelt. Bei Episode VIII bin ich mir da nicht so sicher. Im Moment hab ich eher das Gefühl, man will mit den Traditionen der bisherigen Saga brechen und durch was Modernes ersetzen. Steht aber im Kontrast damit, was Episode VII ist. Wirkt auf mich gerade nicht alles wirklich durchdacht.

Icke:
Interessant, deine Meinung, als großer Fan. In meinem Stammforum melden sich zunehmend äusserst enttäuschte Stimmen, die den Film unfassbar schlecht fanden. Vor allem, weil es wohl keine nennenswerte Story gibt und wegen des ausufernden Humors, der fast schon Slapstick-Niveau erreicht.

Der Starwars-Fan:
Nein! Das kann ich nicht bestätigen. Der Humor ist nicht anders als bei Episode VII und eigentlich sehr erfrischend. Die Story ist ja erst jetzt eine Story...aufgrund des eher schlichten anfangs von Episode VII! Rian Johnson hat da jetzt erst richtig was ausgepackt! Der Kerl war einfach mal verdammt mutig!

ich finde halt schade das kylo immer noch kein "richtiger" knallharter Sith Lord ala Darth Vader ist. aber vielleicht soll er das auch nicht. die Entwicklung zum oberbösewicht dauert mir da etwas zu lange. schlimmer finde ich da aber den komischen, unspektakulären Abgang von Luke und der plötzliche Tod von snoke. hatte mir von dem Charakter auch mehr erwartet. vielleicht hatte Abrams auch mehr mit ihm vor gehabt, was ja nun zu spät ist. leila fand ich aber in ep 8 besser als noch im Vorgänger. fand ich diesmal sympathischer.
aber alles in allem: zu wenig Story und Entwicklung der charaktere, zuviel mystischer Quatsch um die Macht, was keinen Sinn macht und nur langweilig war, zuwenig Action, vielzuviel affiger slapstick.
Achja, und was bitteschön soll der dumme Charakter in Form einer chinesischen Frau? Wer schreibt solche Rollen? eine Putzfrau die plötzlich zur Heldin mutiert und auf einmal fliegen kann. blödsinn! hätte man sich sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Icke:
Interessant, deine Meinung, als großer Fan. In meinem Stammforum melden sich zunehmend äusserst enttäuschte Stimmen, die den Film unfassbar schlecht fanden. Vor allem, weil es wohl keine nennenswerte Story gibt und wegen des ausufernden Humors, der fast schon Slapstick-Niveau erreicht.

Der Starwars-Fan:
Nein! Das kann ich nicht bestätigen. Der Humor ist nicht anders als bei Episode VII und eigentlich sehr erfrischend. Die Story ist ja erst jetzt eine Story...aufgrund des eher schlichten anfangs von Episode VII! Rian Johnson hat da jetzt erst richtig was ausgepackt! Der Kerl war einfach mal verdammt mutig!

Dein Star Wars Fan ist ein Holbrot. Der Film ist nicht unbedingt schlecht, aber DAS, was DEIN Kumpel da aufschreibt, ist imo nicht zutreffen. Wo Rian Johnson da richtig was angepackt hätte, ist mir schleierhaft.

Noch Mal was völlig Spoiler freies:

1. Der Soundtrack. Wahnsinn. In VII war er noch sehr dezent aber kylo Rens Themen brettert einem hier teilweise so hart um die Ohren. Unglaublich. Wenn sich Williams im 3. Noch Mal steigert bekommen wir hoffentlich ein Battle of fates Part 2.

2. Das Sounddesign. Wahnsinn. Das unangenehme aggressive brummen von kylos Schwert. Wie toll es teilweise auch in Szene gesetzt wird wenn dir das Schwert gefühlt direkt vorm Gesicht steht. Der wumms der Explosionen. Es ist nicht so als würden da ununterbrochen Sachen in die Luft fliegen aber das was passiert unterstreicht die Bilder mit so viel wumms, das macht einfach Spaß und hinterlässt einen starken Eindruck.

3. Die Sets. Da will ich jetzt wahrlich nicht zu viel verraten aber allein der rote Raum und
wie selbiger nach dem Kampf aussieht. Die Funken in der Luft, der Krieg im Hintergrund.
Der Salzplanet und die sich immer weiter verändernde Farbgebung dort. Allgemein scheint rot eine dominante Farbe zu sein in dem Film.

Ich hab inzwischen echt das was ich bei Episode VII nicht hatte, ich will ihn unbedingt noch Mal sehen, noch Mal alles aufsaugen. Nächste muss ich einfach noch Mal ins Kino.

Zurück
Oben